Beste/r... Allgemeiner Filmthread zu bestimmten Arten von Szenen

einen meiner lieblingsfilme zu zitieren is jetz mal unnötig!

ich finde der film is insich überhaupt ein wahnsinn, was dialoge und zitate betrifft!

the godfather!

mhmhmhm, ich komm ins schwärmen!
werd mir heute abend teil 2 zum xten mal angucken!

aber den thread find ich mal echt gut!

das ist doch pate teil3 oder bin total falsch???

was meinst du jetz mit teil 3?
ich hab nur gemeint ich seh ma heut in 2er teil wieder mal an!

hast mich jetz falsch verstanden;)

was meinst du jetz mit teil 3?
ich hab nur gemeint ich seh ma heut in 2er teil wieder mal an!

hast mich jetz falsch verstanden;)

aso hab immer glaubt der 3er teil heisst godfather
aber eigentlich heissens alle 3 so

die heissen ale drei gleich, nur halt teil 1, teil 2 und teil 3

letzteren find ich eigentlich garned sooo super! aber er ghört halt dazu wie das amen im gebet!

goddfellas is ja auch ein klassiker was mafiafilme angeht!;)

... ich werde dir den Gefallen erweisen ... wenn auch du (leider kommt die STIMME beim schreiben ned mit :)

so jetzt weiss ichs genau
das buch von puzo heisst so
und der 2 und 3te teil sind nur filmische weiterführungen
war bissi verwirrt
hab noch nix gessen werd mal zum homey schaun
vielleicht gibts was grilltes :mrgreen: :mrgreen:

hmhm, diese heisere stimme vom marlon, am besten soweiso im o-ton!
al pacinos stimme is ja auch furchtbar schön!

du hast mir nie eine gefallen getan :mrgreen: :mrgreen:
die rauch- timme vom brando müsst euch halt denken

ach ja Pacino - ebenso mächtige Filme .... ich glaub, es gibt gar nicht wirklich DEN Lieblingsfilm ... wie bei Musik ... wie man:down: / frau drauf ist ...

Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:
  • Underworld: Selene blickt in die Tiefe der dunklen Stadt
  • Herr der Ringe die Gefährten: Aragorn wie er verdeckt in einer Spelunke seine Pfeife raucht
Beste Musikszene:
  • Das Glücksprinzip: Das Lied "Calling All Angels" von Jane Siberry Schluss-Szene wo ein Lichter-Meer zu Ehren von Trevor stattfindet.
Beste Mordszene:
  • Munich: Wo die russische Auftragskillerin erschossen wird ich war im ersten Moment erschrocken
  • Herr der Ringe die Gefährten: Die Ermordung von Boromir wo er bis zuletzt ins Horn blies
Beste Beklemmungs-/Dramaszene:
  • Herr der Ringe die zwei Türme: König Theoden als er am Grabe seines Sohnes zu weinen beginnt
  • Herr der Ringe Rückkehr des Königs: Als sich Aragorn vor den Hobbits verbeugt und nach ihm das Volk von Isengard
Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:
  • Herr der Ringe alle Teile : Aragorn wie er sich seiner Pflicht als Thronerbe immer mehr bewusst macht
  • wieder Herr der Ringe alle Teile: die Hobbits wie sie über sch selbst hinauswachsen auch wenn sie sich für unwichtig halten so sind sie sich Ihrer Aufgabe bewusst.
Der überraschendste Schluss:
  • Saw: die Leiche
  • Saw 2: ohne Kommentare
gruseligste Szene:
  • Egal welcher Film sobald irgendwo ein kleines Mädchen wie aus dem Nichts auftaucht und mit verzerrter Stimme redet fang ich an zu gruseln
beste Freundschaftsszene:
  • Herr der Ringe die Gefährten: als Sam Frodo ins Wasser folgt auch wenn er wusste das es seinen Tod bedeuten würde
  • Herr der Ringe Rückkehr des Königs: Wie Sam seinen Herrn Frodo auf die Schultern trägt um zu den Schicksalsbergen von Mordor zu gelangen.

nau homey? ring geschädigt
herr der ringe geschädigt selbstverständlich
haben mir aber auch gut gefallen

herr der ringe is sowieso eine klasse für sich!

der kommt jedesjahr dran zum gucken, wenns so schön richtig kalt is draussen!

mensch war des genial im kino!
einer der wenigen filme, wo ich bis zur letzten zeile vom abspann im kinosaal gesessen bin, so paff war ich da!

also die beste musikszenen für mich sind
city-hai scheiss film aber die szene wie arnold mit dem auto in die kiesgrube fährt da spielts satisfaction
und im auftrag des teufels paint it black

hm? liegt daran das ich ein stones-fan bin:mrgreen:

ok ok .... music ist ein eigenes Thema ... kennt wer von euch .... CHOOSE MEE (den Film und !! den SONG)

Ich hab die Bücher schon mit Zehn gelesen nicht irgend ein billig Klumpert sondern die waren in einem echten Ledereinband gewesen war ein Geschenk gewesen von meinen Opa das hab ich so oft gelesen gehabt weil mir die Geschichte so gut gefallen hat und hab mir auch die Bücher "der kleine Hobbit", "Das Silmarillion" gewünscht udn ich bekam es auch zu Ostern und an meinen Geburtstag.

Und als ich hörte das die Bücher verfilmt werden war ich mal gespannt gewesen wies überhaupt wird.
Tja war einigermassen enttäuscht gewesen weil ein paar wichtige Szenarien und wichtige Schlüsselfiguren gefehlt haben wie Tom Bombadil und die Schlacht in Hobbingen bei der Rückkehr der Hobbits und wie Sam das Auenland wieder aufbaut mit den Geschenken von Galadriel.
Und was mit Saruman geschah ist beim Film nicht geklärt im Buch aber schon er wird den Schluss nicht überleben obwohl seine Sterbeszene wäre cool gewesen zumindest was den Effekt betrifft.

Ich hab die Bücher schon mit Zehn gelesen nicht irgend ein billig Klumpert sondern die waren in einem echten Ledereinband gewesen war ein Geschenk gewesen von meinen Opa das hab ich so oft gelesen gehabt weil mir die Geschichte so gut gefallen hat und hab mir auch die Bücher "der kleine Hobbit", "Das Silmarillion" gewünscht udn ich bekam es auch zu Ostern und an meinen Geburtstag.

Und als ich hörte das die Bücher verfilmt werden war ich mal gespannt gewesen wies überhaupt wird.
Tja war einigermassen enttäuscht gewesen weil ein paar wichtige Szenarien und wichtige Schlüsselfiguren gefehlt haben wie Tom Bombadil und die Schlacht in Hobbingen bei der Rückkehr der Hobbits und wie Sam das Auenland wieder aufbaut mit den Geschenken von Galadriel.
Und was mit Saruman geschah ist beim Film nicht geklärt im Buch aber schon er wird den Schluss nicht überleben obwohl seine Sterbeszene wäre cool gewesen zumindest was den Effekt betrifft.

mir hat schon die zeichentrick verfilmung in den 80ern gefallen

Zurück
Oben