bestimmt die Kronen Zeitung

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
256
Checks
1
Bestimmt die Kronen Zeitung Österreichs Meinung und Politik? Oder habe nur ich das Gefühl das die Regierung immer die Meinung der Kronen Zeitung annimmt . diese Auffassung habe ich seit der Nationalrats Wahl dann über eurofighter diskussion(wo geschafft wurde weniger Flugzeuge die schlechter ausgestattet sind für mehr Geld zu kaufen/ großer Erfolg) weiter über die EU Wahl mit Martins (kurze frage lebt der noch habe seit der Wahl nichts mehr von der Person gehört) und jetzt zu der wehrpflicht Diskusion.kurz gesagt immer wenn die Kronen Zeitung eine Meinung hatte ist sie von der Regierung übernommen worden .

Also eine Aussage Dichand´s lt. "Ich streichle lieber meinen Hund daheim, als Macht auszuüben". Na ja Dichand ist zwar mittlerweile verstorben...jede Zeitung wird ihre Fans finden deren Meinung sie vertreten....aber in der Politik glaube ich mal nicht.

vor ein paar wochen ein ganzseitiges inserat aus der roten regierungsecke in der "krone" - und schon folgt die hofberichterstattung! plötzlich streichelweich zu faymann...
auch wenn er sonst unfähig ist, er weiß seit jahren, wie man die medien kauft - und wird zugleich aber ihr lakai!

na und? wenn den Politikern nix gscheids mehr einfällt lesens halt die Zeitung ;-)

Bestimmt die Kronen Zeitung Österreichs Meinung und Politik?

.....ne, glaub eher umgekehrt....es ist ja ein offenes Geheimnis daß die Kronenzeitung rot angehaucht ist.....und wenn man die Medien etwas mitverfolgt, entsteht auch sehr leicht der Eindruck, die Politik bestünde sowieso nur mehr aus Faymann und Pröll.....meine Meinung

"oh gott"
nein, tut sie sicher nicht....

bitte auch andere Zeitungen lesen .... jede Zeitung ist hinsichtlich Darstellung gelenkt. Die Frage ist nur in wie weit man es erkennen kann.
bei der krone ist es halt sehr offensichtlich....

jede Zeitung ist hinsichtlich Darstellung gelenkt

Da muss ich dir ausdrücklich widersprechen. Natürlich hat jede Zeitung eine Blattlinie. Aber nicht jede Zeitung prostituiert sich ind dieser Art, wie wir das bei den grauslichen Boulevard - Postillen aus den Häusern Dichand bzw. Fellner täglich erleben. Eine gute Zeitung lebt auch und vor allem davon, dass unterschiedliche Standpunkte in ihr Platz haben.

Aber nicht jede Zeitung prostituiert sich

Ist das kein prostituieren wenn fast alle Zeitungen im Lande finanzielle Unterstützung bekommen (Presseförderungen etc,), Reporter zu Reisen und Essen und ähnlichen eingeladen werden, nur das Kuschelberichte geschrieben werden? :hmm:

Ist das kein prostituieren wenn fast alle Zeitungen im Lande finanzielle Unterstützung bekommen (Presseförderungen etc,)

Genau die Presseförderung ist kein Lohn für Wohlverhalten. Es geht in erster Linie um Lobhudelei als Gegenleistung für teure, aber überflüssige Inserate von Regierung und Gemeinde in der Krone und in Heute.

ich les von der krone nur den sport und kontakt anzeigen teil , die ganze heulerei, suderei und panikmacherei im vorderen teil kann mir gestohlen bleiben.

ich les von der krone nur den sport und kontakt anzeigen teil , die ganze heulerei, suderei und panikmacherei im vorderen teil kann mir gestohlen bleiben.

Könnt ma uns a Abo teilen, ich brauch nur es Mädel von Seite 5 und es Fernsehprogramm ...

Leute, denen das Häuselpapier zu teuer ist, die können vor allem den Abschnitt "Politik" als Sparvariante verwenden. Zu was anderem ist die Krone eh nicht zu gebrauchen.

In Thailand könnte solches Verhalten allerdings als Majestätsbeleidigung gesehen werden. Denn im Politik - Teil finden sich schließlich auch Bilder der herrschenden Klasse. :undweg:

wenn du im land an der macht bleiben wilsst brauchst die unterstützung der medien ,das war immer schon so siehe DDR ,UDSSR, Dritte reich alle hatten sie die medien auf ihrer seite

einer der für die krone schreibt der PÄNDI dessen frau ist die pressesprecherin vom faymann und da sagt noch einer unabhängig

Ja, die Vettern- und Freunderlwirtschaft hat in den Staats- und Parteimedien Tradition.

Marielouise Lorenz - Fritz Dittlbacher - und der famose Programmdirektor Wolfgang Lorenz, preisgekrönter Erfinder des "Scheiss - Internets"

Gedenkpreis

täglich kotzen

Ich vermute, der feine Herr Direktor sieht das Monopol von ORF und Krone in Sachen Volksverblödung gefährdet.

Zurück
Oben