betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

wennst gesagt hättest, rumänische Bettlerbanden z.B., aber zu behaupten, jeder ausländische Bettler gehört Banden an ist einfach Quatsch. ;)
hsst was gegen rumänen.....die derzeit politisch korrekte bezeichnung wäre Angehörige einer mobilen ethnischen Minderheit'Roma stammen vorwiegend aus dem osteuropäischen raum, Sintie eigentlich aus Indien. Und beide mögen jeweils die andere Gruppe nicht.
Nervig sind die U Bahn Musikanten eine Station vermutlich ohne Fahrschein mitfahren die Leute belastigen ( Vergewaltigung für die Ohren ) und sich dann wieder verabschieden
das ist in wien noch harmlos, da musst mal in barcelona mit den öffis fahren........die lösen sich in den stationen gegenseitig ab ;)
Wie ist es eigentlich mit einheimischen Roms? Sind das auch Ausländer?
na ja, viele haben den status "staatenlos.....hier ein wenig was zum lesen, wer mag........

na ja, viele haben den status "staatenlos.....hier ein wenig was zum lesen, wer mag........

Viele? :hmm:

Die meisten sind ganz normale Ösis und in der Gesellschaft integriert, und wenn's dir's nicht erzählen, tätest im Leben nicht draufkommen, dass sie Roms sind.

Verständlich, dass dir als "Ausländerin" das Wort nicht zusagt .... aber - wenn ich das Wort Ausländer verwende würde ich es nicht im Zusammenhang mit Deutschen, Schweizern, Franzosen, ,,,, verwenden ....

ich finde auch, dass die genannten volksgruppen nicht negativ als "ausländer" definiert werden.
diese meinschen sind uns in erscheinungsbild und kultur sehr ähnlich und damit leicht zu akzeptieren, anders verhält es sich mit den leicht erkennbaren, per definition, andersartigen ausländern. diese unterscheiden sich durch kultur, optik, religion und benehmen massiv von menschen aus unseren breiten. oder kommt ein schweizer als bettelder wirschaftsflüchtling mit geliehenen krücken und solariumverbrannter haut nach österreich um taubstumm in der innenstadt zu betteln?

aufbauarbeit im eigenen land statt feige flucht und vertrauen in das sozialsystem der -schon lange nicht mehr reichen-nachbarstaaten. eine frage des charakters!

Ich nehme zur Kenntnis, dass du genau gar nicht begriffen hast, dass die organisierten Bettler, die du auf der Straße sitzen siehst in Wirklichkeit Opfer von Ausbeutern sind.

Ich nehme auch zur Kenntnis, dass du, wieder einmal, deine Ausländerfeindlichkeit dadurch unter Beweis stellst, indem du diesen organisierten Bettlern vorhältst, dass sie in unser Land emigrieren (was sie mit Masse nämlich nicht tun) und sie auch noch unser Sozialsystem missbrauchen (wie eigentlich?).

so wie die aufbauarbeit unserer großeltern, die 1945 vor einem trümmerhaufen standen und statt zu flüchten unser land neu aufgebaut haben?

Jetzn rate mal, warums in Chikago a Burgenländerviertel gibt... :mrgreen:
Des san sicher a so faule, feige Flüchtlinge gwesn... :roll:

oder kommt ein schweizer als bettelder wirschaftsflüchtling mit geliehenen krücken und solariumverbrannter haut nach österreich um taubstumm in der innenstadt zu betteln?
Originell .... :roll:

Du würdest den bettelnden Schweizer ja gar nicht als Ausländer wahrnehmen, da er uns ja in Erscheinungsbild und Kultur sehr ähnlich und damit leicht zu akzeptieren ist. Es sei denn, er wäre vorher im Solarium gewesen, denn dann wäre er wohl zumindest im Erscheinungsbild nicht mehr ähnlich, und somit ein verdächtiger Wirtschaftsflüchtling, der natürlich nicht mehr zu akzeptieren ist.

Also quasi: ein blasser Schweizer -> positiver Ausländer; ein sonnengebräunter Schweizer -> negativer Ausländer.

Und das soll man wirklich ernst nehmen? :haha:

Jetzn rate mal, warums in Chikago a Burgenländerviertel gibt... :mrgreen:
Des san sicher a so faule, feige Flüchtlinge gwesn... :roll:

Aber es ist schon festzuhalten, dass die Burgenländer (Zwischenkriegszeit) einfach ganz reguläre Einwanderer waren. Einwanderer aus Europa wurden in den USA damals (nachdem sie auf Herz und Nieren gecheckt waren, Bettler hätte man postwendend über den Teich zurück geschickt) mit offenen Armen aufgenommen. Insofern besteht zu der aktuellen Situation auf unseren Straßen ein nicht unerheblicher Unterschied.

Aber es ist schon festzuhalten, dass die Burgenländer (Zwischenkriegszeit) einfach ganz reguläre Einwanderer waren. Einwanderer aus Europa wurden in den USA damals (nachdem sie auf Herz und Nieren gecheckt waren, Bettler hätte man postwendend über den Teich zurück geschickt) mit offenen Armen aufgenommen. Insofern besteht zu der aktuellen Situation auf unseren Straßen ein nicht unerheblicher Unterschied.

Und wenn Österreich endlich eine faire und gerechte Migrationspolitik machen würde - wie würden wir uns dann von den USA unterscheiden?

:kopfklatsch: Au ja. Sprachlich. Bei uns wird Deutsch gesprochen.

also, dass habe ich aufs erste mal net verstanden...
a franzose is für dich kein ausländer....und a schweizer mit migrationshintergrund schon????

also, bitte erklär mir bitte mal geographisch gesehen die Ausländer/Nichtausländergrenze

Verständlich, dass dir als "Ausländerin" das Wort nicht zusagt .... aber - wenn ich das Wort Ausländer verwende würde ich es nicht im Zusammenhang mit Deutschen, Schweizern, Franzosen, ,,,, verwenden .... und im deinen Wortumdrehen zu entkommen ... soferne es sich um eine Roma Bande mit Schweizer Staatsbürgerschaft handelt würde ich auch zu Schweizern Ausländer sagen ...... und ..... ventuell haben es andere auch ähnlich in Verwendung ...

Und wenn Österreich endlich eine faire und gerechte Migrationspolitik machen würde - wie würden wir uns dann von den USA unterscheiden?

Inwiefern ist die österreichische Einwanderungspolitik unfair und ungerecht? Die Amerikaner haben freilich nicht danach gefragt, ob es den Zuwanderern genehm ist, sich zu integrieren oder gar verlangt, dass sie die Landessprache erlernen. Aber wer kleine Arbeit hatte, wer nicht tüchtig und fleißig war, der hatte ganz einfach nichts zu essen. So einfach ist das gelaufen dort. Glaubst du, dass in Amerika eine Votivkirchenaktion möglich gewesen wäre? Jedenfalls haben sich die Amerikaner ihre Zuwanderer genau angeschaut, bevor sie überhaupt ins Land gelassen worden sind.

Heute geht es in Amerika nicht um Zuwanderer aus Europa, sondern genau wie bei uns um illegale Immigration aus dem Süden des Kontinents. Und was machen die USA? Sie bauen Mauern und Zäune.

das ist in wien noch harmlos, da musst mal in barcelona mit den öffis fahren........die lösen sich in den stationen gegenseitig ab
Das ist mir eigentlich nie aufgefallen, und ich war dort 1 Woche öffentlich unterwegs. Wäre auch viel schwieriger als bei uns, weil man (genau so wie in BKK) ohne gültiges Ticket nicht hinein und auch nicht wieder heraus kommt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls haben sich die Amerikaner ihre Zuwanderer genau angeschaut, bevor sie überhaupt ins Land gelassen worden sind.

du redest aber nur von den zugewanderten europäern, nicht von den latinos. die kosten usa eine lawine an sozialgeld...

du redest aber nur von den zugewanderten europäern, nicht von den latinos. die kosten usa eine lawine an sozialgeld...
Ich hab zunächst von der Zwischenkriegszeit geschrieben. Weil nämlich der luke die Burgenländer erwähnt hat. Dass es heute ganz anders ist und die Amis ähnliche Probleme haben wie wir, das weiß ich schon. Darum erstaunt mich auch die Feststellung des Gärtners.

Heute geht es in Amerika nicht um Zuwanderer aus Europa, sondern genau wie bei uns um illegale Immigration aus dem Süden des Kontinents. Und was machen die USA? Sie bauen Mauern und Zäune.

oder kommt ein schweizer als bettelder wirschaftsflüchtling mit geliehenen krücken und solariumverbrannter haut nach österreich um taubstumm in der innenstadt zu betteln?

Der dieSonneistvomHimmelgefallen-Petzi ist Schweizer?
Aber betteln braucht der nicht; der hat sich schon auf andere Art gsundgsteßn!
;)

:haha:

der meldezettel ist dabei für mich ohne belang.
der ist aber für die Sozialabzocker sehr wichtig........Gewisse Adressen in Wien (z.B. Zohmanng.28 - Ute Bock) sind äußerst beliebt, um unseriöse Geschäfte offiziell ausschauen zu lassen.

ich find bei de bettler imma ganz arg,wenn sie so kleine hundal dabei haben...die stundenlang fast regungslos danebnliegen...hab da manchmal den verdacht,die hunde bekommen irgendwelche mittel,damits so ruhig san..

Zurück
Oben