hier [/URL]ein wenig was zum lesen, wer mag........
Jaja, ein freund kanm zufaelligerweise unehelich in Oesterreich auf die welt, landete damals im kinderheim und irgendwann fiel ihm auf, dass er staatenlos war. So schnell kann das gehen!
welche wahrheit meinst du?
jene, dass leistung belohnt wird, so wie die aufbauarbeit unserer großeltern, die 1945 vor einem trümmerhaufen standen und statt zu flüchten unser land neu aufgebaut haben?
Ja freilich, dann schau mal wieviele ehemalige Oesterreicher im ausland leben (meine verwandtschaft eingeschlossen). Aber gut, wer in (Nazi)oesterreich blieb hatte gute nerven oder eine gute arbeit. Ist aehnlich wie heute in Kaernten, dort siedelt auch alles ab. Braindrain sagt man neudeutsch dazu.
Ueberhaupt burgenlandler, da gibts im ausland naemlich mehr als in Burgenland selber! Noch nie was gehoert? Das denk ich mir.
aufbauarbeit im eigenen land statt feige flucht und vertrauen in das sozialsystem der -schon lange nicht mehr reichen-nachbarstaaten. eine frage des charakters!
Dann frag mal deine rechte elite, wieso die auslaendische, gut ausgebildete facharbeiter suchen und auch gerne willkommen heissen. Nur gegen humanitaere hilfe sind sie. Aber dafuer muss man ja den a* in der hose tragen!
Viele?
Die meisten sind ganz normale Ösis und in der Gesellschaft integriert, und wenn's dir's nicht erzählen, tätest im Leben nicht draufkommen, dass sie Roms sind.
Und der rest sind (ehemalige) inder, die als computertechniker oder krankenpfleger arbeiten.
ich finde auch, dass die genannten volksgruppen nicht negativ als "ausländer" definiert werden.
diese meinschen sind uns in erscheinungsbild und kultur sehr ähnlich und damit leicht zu akzeptieren, anders verhält es sich mit den leicht erkennbaren, per definition, andersartigen ausländern. diese unterscheiden sich durch kultur, optik, religion und benehmen massiv von menschen aus unseren breiten. oder kommt ein schweizer als bettelder wirschaftsflüchtling mit geliehenen krücken und solariumverbrannter haut nach österreich um taubstumm in der innenstadt zu betteln?
Ach so ist das! Diverse zigeunervoelker und inder sind solariumgebraeunt. Na, wenn ich das gewusst haette! Und afrikaner waren zu lange im solarium drinnen?
Ob du zu lange in der sonne warst?
du redest aber nur von den zugewanderten europäern, nicht von den latinos. die kosten usa eine lawine an sozialgeld...
Und darum ist im land der grenzenlosen freiheit, demokratie usw. an der suedgrenze ein durchgehender zaun, um leute von dort fernzuhalten. Aber ueber den eisernen zaun und berliner mauer, da ist die klappe weit offen! Und wenn die yankees ein paar grenzgaenger abknallen, dann ist das ja viel besser als damals in der DDR.
der ist aber für die Sozialabzocker sehr wichtig........Gewisse Adressen in Wien (z.B. Zohmanng.28 - Ute Bock) sind äußerst beliebt, um unseriöse Geschäfte offiziell ausschauen zu lassen.
Wie war das dem sitz der hose?