betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

suppi, jetzt haben die gewerbsmässigen ihr gebiet erweitert, gestern war ich im raum neunkirchen unterwegs, sogar dort sitzen beim hofer schon abgerammelte figuren mit becher neben den wagerln.

na arg....was die sich erlauben...?

derfns des eigentlich ?

ob sie das dürfen ist mir nicht bekannt, würde ich allerdings ein geschäft betreiben und nicht geringe beträge in erscheinungsbild uns sauberkeit investieren hätte ich ein problem damit wenn solche personen auf meinem grundstück herumlungern und meine kunden belästigen.

wenns ned immer solche kofferanten gäbe, die denen was geben, würd sich des thema e von selbst erledigen :kopfklatsch:

Die "Bettler" werden immer aggressiver, die Zeit ist reif für ein Bettelverbot.
Ich denke, unser Sozialsystem und diverse karitative Vereine bieten echt Bedürftigen entsprechende Angebote.

Ich denke, unser Sozialsystem und diverse karitative Vereine bieten echt Bedürftigen entsprechende Angebote.

das werde ich dich natürlich unterstützen mit kleinen ausnahmen!
alkoholikern muss natürlich betteln weiter erlaubt werden, denn durst tut weh! prost!!!
natürlich müssen auch politsche verfolgte ausgenommem werden, wie ein vizeleutnant der FPÖ traismauer, der jetzt wegen politischer aussagen möglicherweise seinen job verliert und ihm dann nur mehr betteln übrigbleibt um seinen lebensunterhalt zu bestreiten.
ich hoffe, dass alle anständen österreicher diese vorschläge unterstützen werden!

jein. sie stehen zwar vor jedem supermarkt mit einer zeitung in der hand. dass sie aber aggressiv sind davon hab ich noch nix gemerkt.
das ganze ist natürlich importierte armut. dass es eine bettelmafia gibt, wird hoffentlich niemand abstreiten. das geld was du heute spendest ist schon morgen beim roma-paten in rumänien, slowakei, bulgarien und er gibt es aus für seine neue goldene kloschüssel in der luxusvilla. der arme alte mann mit schrecklicher behinderung oder die junge frau mit baby hat ned viel davon. daher bin ich da eher zurückhaltend etwas geben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde es schon als Belästigung, wenn sie sich mitten am Gehsteig setzen und dir den Becher vor die Füße halten.
Bei jedem Billa oder Spar stehen sie, vor den Wagerln. Penetrant. :roll:

Ich empfinde es schon als Belästigung, wenn sie sich mitten am Gehsteig setzen und dir den Becher vor die Füße halten.
Bei jedem Billa oder Spar stehen sie, vor den Wagerln. Penetrant. :roll:

ignorieren! ignorieren! da find ich die student_Innen (keiler_Innen komischerweise sind immer nur nette begriffe mit Binnen-I), die dir irgend was andrehen wollen und dir hinter her rennen schon schlimmer...

jein. sie stehen zwar vor jedem supermarkt mit einer zeitung in der hand. dass sie aber aggressiv sind davon hab ich noch nix gemerkt.
das ganze ist natürlich importierte armut. dass es eine bettelmafia gibt, wird hoffentlich niemand abstreiten.

wie kommst du darauf, dass die bettelei organisiert ist? hast dafür beweise, oder hast du das nur eingebildet als du das letzte mal besoffen warst!

hast dafür beweise, oder hast du das nur eingebildet als du das letzte mal besoffen warst!
Falls Du bei Gelegenheit einmal wieder nüchtern sein solltest, kannst Du Dir ja entsprechende Berichte in den verschiedensten Medien zu Gemüte führen. Nicht nur in österreichischen, sondern auch in deutschen, wo ja die organisierte Bettelei auch Hochkonjunktur hat.

Aber mir ist schon klar, dass Du es - wie immer - am besten weißt .... :roll:

Falls Du bei Gelegenheit einmal wieder nüchtern sein solltest, kannst Du Dir ja entsprechende Berichte in den verschiedensten Medien zu Gemüte führen. Nicht nur in österreichischen, sondern auch in deutschen, wo ja die organisierte Bettelei auch Hochkonjunktur hat.

Aber mir ist schon klar, dass Du es - wie immer - am besten weißt .... :roll:

es ist schon richtig, ich lege wert auf fakten, und die kannst du eben wie üblich nicht liefern!
aufs glauben und auf dumme sprüche gebe ich tatsächlich nichts!

wie kommst du darauf, dass die bettelei organisiert ist?

Wenn zum Beispiel vor dem Hornbach in Vösendorf ein Bettler sitzt, dem beide Beine fehlen, dann frag ich mich aber schon, wie der dort hin gekommen ist. Der wird in der Früh hingebracht und am Abend wieder abgeholt. Und ganz bestimmt nicht von der Caritas, sondern von einer ganz anderen Organisation.

Zurück
Oben