betteln, was ist "aggressiv", ab wann empfindet man belästigung?

ich hatte erst eine diskussion, übers betteln, warum ich nichts her gebe...

ich hab mir das mal ausgerechnet, da würde es mich jeden tag 20 euro kosten, wenn ich nur jeden 1 euro geben würde...

wie komme ich dazu, mich auf offener strasse, in öffentlichen verkehrsmitteln oder am weg dort hin, anbetteln zu lassen? mir die ohren voll raunzen lassen muss, denn von singen oder angenehmer musik, sind wir da noch km weit entfernt...

wie komme ich dazu, wenn ich einkaufen gehe, da schon zwei zettlverkäufer stehen und bettln...

wenn man nix gibt, angefeindet wird...

das kann ja wohl nicht sein....

ich hatte erst eine diskussion, übers betteln, warum ich nichts her gebe...

ich hab mir das mal ausgerechnet, da würde es mich jeden tag 20 euro kosten, wenn ich nur jeden 1 euro geben würde...

wie komme ich dazu, mich auf offener strasse, in öffentlichen verkehrsmitteln oder am weg dort hin, anbetteln zu lassen? mir die ohren voll raunzen lassen muss, denn von singen oder angenehmer musik, sind wir da noch km weit entfernt...

wie komme ich dazu, wenn ich einkaufen gehe, da schon zwei zettlverkäufer stehen und bettln...

wenn man nix gibt, angefeindet wird...

das kann ja wohl nicht sein....

Sei doch froh das du noch selbst darüber entscheiden kannst,OB Du was geben willst! Denn falls die Grünen mal mehr Macht gewinnen sollten,dann wirst was geben MÜSSEN!!:roll:

Sei doch froh das du noch selbst darüber entscheiden kannst,OB Du was geben willst! Denn falls die Grünen mal mehr Macht gewinnen sollten,dann wirst was geben MÜSSEN!!:roll:

könntest recht haben... eine unnötige partei...

was haben die bei uns geleistet um in dass wohl unsres landes zu kommen? wie kommt der steuerzahler dazu, solchen leuten jedes jahr millionen an steuergeld zu schenken? haben wir ned selber genug bedürftige? haben wir ned mehr als genug ÖSTERREICHER, denen es dreckig geht?

Nachdem es hier ums Betteln geht sind wohl Bettler und freiwillig gespendetes Spendengeld gemeint. Dazu sag ich nur: wem ich mein Geld freiwillig spende entscheide nur ich. Und ob der Begünstigte Österreicher ist oder nicht ist mir erst einmal egal, meine Kriterien dafür, wer von mir Geld bekommt und wer nicht sind nur meine Sache.

Sei doch froh das du noch selbst darüber entscheiden kannst,OB Du was geben willst! Denn falls die Grünen mal mehr Macht gewinnen sollten,dann wirst was geben MÜSSEN!!
Du wärst ein gefundenes Fressen für einen Psychiater ... :haha:

ich werd auch langsam aggressiv bei den Leuten
ich glaube, das kann man irgendwie, keinem wirklich einheimischen mehr verdenken, am samstag vor einem hofer markt in "tirol" , ich warte auf dem parkplatz und sehe mir so das geschäftige treiben meiner mitmenschen an, neben mir zwei behinderten parkplätze, farblich nach stvo gekennzeichnet, auf einmal fährt da ein roter kleinwagen mit ausreichend karosserie karies daher und stellt sich genau auf diesen behindertenparkplatz, aussehen der insassen fernöstlich, ich denk mir jetzt bin ich gespannt wie behindert die beiden sind, von wegen, sie wälzte sich aus dem wagen und marschierte eiligen ganges dem geschäft zu, er sprang frömlich aus dem wagen und "wollte ihr nacheilen" , ein kurzer pfiff aus meinem munde stoppte den burschen, schaut zu mir und was glaubt ihr was jetzt kommt,
ihr habt es erraten das berühmte "was guckst du ha" ich trat vor ihn und bedeutschte ihm dass er auf einem behindertenparkplatz steht, er fängt an zu lamentieren und schon stehen ca 3 weitere seines stammes bei ihm, nun ich kann es mir halt leisten den burschen beim genick zu fassen, ihn soweit zu beugen dass er das beindertenzeichen unter seinem wagen sehen kann und ihn dann aufzufordern seinen "wagen" von da zu entfernen, mittlerweile kamen noch zwei stammesbrüder hinzu, und eh ich michs versah waren auch schon die braven gesetzeshüter vor ort, der fernöstliche zeitgenosse wurde umsorgt und gehätschelt und ich bekam eine verwarnung, naja, und jetzt soll mal einer behaupten, dass es verwunderlich ist, wenn die volks seele langsam zum kochen anfängt, ich schreib sonst keine so langen berichte aber das mußte ich jetzt zum thema loswerden,

Zuletzt bearbeitet:
ich schreib sonst keine so langen berichte aber das mußte ich jetzt zum thema loswerden,
Nur schade, dass es im Thread um Bettelei geht und nicht um die Einhaltung der StVO....
Thema also grandios verfehlt!

Erstaunlich, wie lange es in diesem Thread gedauert hat, bis er wieder ins altbekannte Muster abrutscht, bei dem TE und dem Thema hätte ich schon viel früher damit gerechnet.
OT: Bis jetzt habe ich Bettelei noch nie als Belästigung empfunden, weder vor dem Hofer noch im Schanigarten wenn ein Akkordeonspieler um eine Spende bittet. Ich wurde noch nie verfolgt oder angemacht, weil ich nichts gegeben habe.
Warum passiert das immer nur der "stramm österreichischen Volkseele"? Schon komisch.
Achso, und was haben die Grünen damit zu tun?
Fragen über Fragen, die mal wieder nur im blau-braunen Kontext beantwortet werden können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum passiert das immer nur der "stramm österreichischen Volkseele"? Schon komisch.
Das wiederum ist auch etwas was mir auffällt.
Und ausschließen kann ich es mangels Teilnahme am Geschehen nicht, aber ich habe erhebliche Zweifel, dass man ja von der Exekutive bei der Situation quasi "gemaßregelt" würde (auf welcher Grundlage bitte?!?). Gerade bei der Exekutive!

auf welcher Grundlage bitte?
Durchaus denkbar, dass hierin eine Grundlage zu finden ist:
nun ich kann es mir halt leisten den burschen beim genick zu fassen, ihn soweit zu beugen dass er das beindertenzeichen unter seinem wagen sehen kann und ihn dann aufzufordern seinen "wagen" von da zu entfernen
Solche Privatsheriffs sieht keine Polizei gerne.

hab mir jetzt nit alles durchglesen..
betteln schön und gut.. aber alles hat Grenzen. Bei uns (und i wohn am Land) läutens des öfteren bei der Haustür an, gehst raus und bekommst an netten Zettel ins Gesicht gedrückt. Verweigerst und gehst wieder ins Haus - dann wird noch 5-6 mal sturmgeläutet und dann am Balkon rauf geschimpft.
DAS is auch mir zu viel. Ein "nein" zu akzeptieren is wohl immernoch sehr sehr schwierig.

betteln schön und gut.. aber alles hat Grenzen. Bei uns (und i wohn am Land) läutens des öfteren bei der Haustür an
Diese Art von Bettelei ist allerdings nicht akzeptabel. Und das würde auch ich als Belästigung empfinden.
Vor vielen Jahren war das auch bei uns üblich, aber soweit mir bekannt ist, ist das auch verboten und wir haben das hier schon sehr lange nicht mehr erlebt.

hab mir jetzt nit alles durchglesen..
betteln schön und gut.. aber alles hat Grenzen. Bei uns (und i wohn am Land) läutens des öfteren bei der Haustür an, gehst raus und bekommst an netten Zettel ins Gesicht gedrückt. Verweigerst und gehst wieder ins Haus - dann wird noch 5-6 mal sturmgeläutet und dann am Balkon rauf geschimpft.
DAS is auch mir zu viel. Ein "nein" zu akzeptieren is wohl immernoch sehr sehr schwierig.

ich wohne auch in einer sehr ländlichen gegend, bei uns im ort würde ich diese masche alleidings keimen empfehlen. könnte leicht sein, dass da jemand spontan einen sockel für die "schon lange geplante" scheune betoniert.

Nur schade, dass es im Thread um Bettelei geht und nicht um die Einhaltung der StVO....
Thema also grandios verfehlt!

Erstaunlich, wie lange es in diesem Thread gedauert hat, bis er wieder ins altbekannte Muster abrutscht, bei dem TE und dem Thema hätte ich schon viel früher damit gerechnet.
OT: Bis jetzt habe ich Bettelei noch nie als Belästigung empfunden, weder vor dem Hofer noch im Schanigarten wenn ein Akkordeonspieler um eine Spende bittet. Ich wurde noch nie verfolgt oder angemacht, weil ich nichts gegeben habe.
Achso, und was haben die Grünen damit zu tun?
Fragen über Fragen, die mal wieder nur im blau-braunen Kontext beantwortet werden können....

naja, wenn du soo viel über den te weisst, klär uns mal auf.

was jemand als belästigung empfindet stört einen anderen möglicherweise nicht, mich stören diese verunzierungen des ortsbildes halt schon, mich stört es auch wenn ich am abend mit meiner partnerin im schanigarten sitze und mich so ein vogel ungefragt mit seinen "musikalischen" ergüssen beglückt.

solche persönlichen empfindungen haben wohl kaum etwas mit politik zu tun, aber die keule wird munter geschwungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben