Beziehung beenden für Freiheit?????

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Habe da so ein Problem....aber zuerst einmal zur Situation:

Ich:

20 Jahre, in Partnerschaft lebend seit ca. 3 1/2 Jahren + 2 Jähriges Kind!

Sie:

24 Jahre, aus Phillipinen stammend (nein, wir haben uns hier in Österreich kennengelernt, nicht dort) und seit 4 Jahren hier. Sie spricht nur sehr wenig Deutsch, wir unterhalten uns auf Englisch.

Tja, mein Problem ist, das ich seit ich 17 bin mit ihr zusammen bin und auch mit ihr gemeinsam lebe, wir haben einen 2 Jährigen Sohn (ungeplant) und sind eigentlich(!) glücklich, aber.....

Da wir uns nur auf Englisch unterhalten und meine Kentnisse der Sprache auf dem Nivoue eines Volksschülers in England sind, können wir bwz. ich nicht mit ihr über Gott und die Welt reden. Ich meine so Tiefsinnige Gespräche..... hinzu kommt das ich immer mehr das Verlangen nach Freicheit, Unabhängigkeit, und eben anderen Frauen entwickle und ich nicht mehr weiß, was ich machen soll! Ich liebe Sie und das Kind, aber ich habe meine Jugend, einfach nicht richtig ausgelebt! Ich treffe vermehrt Frauen in meinem leben die mir naja, wie soll ich sagen, den Kopf verdrehen. Ich möchte mit anderen Frauen Zeit verbringen, mit Freunden wann immer ich will und wo auch immer ich will weggehen etc..... einfach frei sein ohne Verantwortung!

Nun bin ich seit nem Vorfall vor einigen Tagen....:

Habe mit ihrer 26 jährigen Freundin (ebenfalls von den Phillipinen und auch erst seit ca. 4 bis 5 Jahren hier ) ein sehr intimes Gespräch geführt und zwar lange ( 6 Stunden am Stück ) und gemerkt das Sie sehr intelligent ist, sie spricht fast perfekt Detsch und ich kann mit ihr über alles reden! Sie ist auch noch wunderschön, ( fast wie meine Freundin ) und sehr sexy! Ich denke ich habe mich ein wenig verliebt, wasmeiner Lebenssituation nicht wircklich weiterhilft! Naja, und seit dem bin ich permanent am überlegen ob ich einfach, naja Schluss machen soll und mein eigenes Leben leben sollte!?!?

Klar wir haben ein Kind und eigent. ne glückliche Partnerschaft, aber ich bin nicht wircklich glücklich und kann mich nicht verwicklichen! Meine Freunde sagen, ich hätte das Kind und kann keinen Rückzieher machen, dem Kind zu liebe, außerdem mögen Sie alle meine Freundin sehr gerne, da Sie sehr hübsch und nett ist! Aber dennoch bin ich einfach nicht glücklich, da ich mit ihr nicht im geringsten so gut reden kann, wie z.b. mit ihrer Freundin!

Was würdet ihr mir raten, habe Angst, falls ich Schluss mache und mir mein neues Leben gar nicht so gut gefällt wie ich mir Anfangs dachte, das ich es irgendwann bereuen könnte Sie verloren zu haben!

Aber andersrum denke ich mir, könnte ich noch viel glücklicher werden!

Hättet ihr event. nen Tipp für mich?

Sorry, soll keine Dr. Sommerteam Frage werden, auch wenns so klingt!

Danke an alle ernst gemeinten Beiträge!

Gruß

P.S.: Das Sie Deutsch oder ich Englisch lerne nützt nichts, da es nicht geht, fragt nicht warum aber es geht nicht! Ich mein sicher, könnte und werde ich meine Englischkenntnisse verbessern, aber das Problem ist das ihr Englisch auch nicht grad das Wahre ist, sonder eher Phillipinisch! Ich mein, außerdem sind wir TOTAL verschieden, nicht nur wegen den Kulturen sonder auch unsere Interessen, kompl. anders! Ihre Freundin und ich haben jedoch einiges mehr gemeinsam!

Sorry, aber dafür kann dir echt niemand einen Tip oder Ratschlag geben, dazu müsste man genau in deiner Situation sein und mit der eigenen Denkweise einen Entschluss fassen und das ist unmöglich.

Mobilis

Was würdet ihr mir raten, habe Angst, falls ich Schluss mache und mir mein neues Leben gar nicht so gut gefällt wie ich mir Anfangs dachte, das ich es irgendwann bereuen könnte Sie verloren zu haben!

Trennen!

nichts, aber schon gar nichts in deinem Posting deutet darauf hin dass du sie liebst. (sie is hübsch und nett - na und - dass sind Millionen anderer Frauen auch)
Du bist viel zu Jung um dich jetzt schon mit etwas abzufinden, und das Kind hat auch nichts von einem Vater der wegen ihm unglücklich ist.

Aber ich würde entschieden davon abraten dich sofort in die nächste Beziehung zu stürzen. Lern erst mal alleine zurecht zu kommen, auf eigenen Beinen zu stehen, andere Leute und Frauen kennenzulerenen und dann is auch irgendwann die Zeit reif für eine neue Beziehung.

Aber wennst dich jetz in die nächste Beziehung stürzt (und womöglich noch ein Kind zeugst) dann stehst in ein paar Jahren vorm selben Schlammassl wie jetzt.

Mike

Ja, das dachte ich mir auch gerade als ich meinen Beitrag laß, aber ich weiß echt nicht mehr weiter! Das ist einfach nur schei....da ich so ein Mensch bin der zu allen immer fair ist! Aber irgendwie denke ich würde ich mich für Freundin + Kind entscheiden, dann würde ich auch kein erfülltes glückliches Leben führen können, und mir würde immer was abgehen! Andersrum würde ich mir nie verzeihen können, mein Kind event. nicht aufwachsen zu sehen etc....! Ach keine Ahnung, ich weiß auch nicht.....:mauer:

@SM Couple

Du hast absolut recht! Aber Sie tut mir so leid, da SIE mich so liebt! Und außerdem hat Sie keinen hier in Österreich, nur Ihre Mutter die aber nicht im Stande ist ihr zu helfen! Wie soll ich das am besten machen?

@SM Couple

Du hast absolut recht! Aber Sie tut mir so leid, da SIE mich so liebt! Und außerdem hat Sie keinen hier in Österreich, nur Ihre Mutter die aber nicht im Stande ist ihr zu helfen! Wie soll ich das am besten machen?

nujoa.. wenn sie in Österreich lebt (und das ja doch scho ein paar Jährchen) wirds mMn auch Zeit, dass sie die Sprache n bisserl lernt und sich evtl. auch nen eigenen Freundeskreis sucht (der nicht nur aus anderen Philippinos besteht)
Aus "Mitleid" mit jemandem zusammen zubleiben bringt doch überhaupt nix.

Du kannst trotzdem für sie da sein, auch ohne Beziehung. Wirst du gewissermaßen auch, ihr habt ein Kind mit einander. Wird am Anfang nicht leicht sein, das gebe ich zu. Es kommt auch drauf an, wie sie längerfristig damit umgehen würde.

Ich sehe das von meiner Warte aus so: lieber versuche ich - nach der ersten Enttäuschung - mit dem Menschen, den ich gern/lieb habe (oder immer noch liebe) eine gute Freundschaft aufzubauen, als eine Beziehung mit jemandem zu haben, der nur deswegen nicht geht, weil er fair und korrekt sein will. Davon hat doch im Endeffekt niemand was.

Natürlich, Freundschaft nach Beziehung ist schwer, das weiß ich, aber es ist nicht unmöglich.

Aber Sie tut mir so leid, da SIE mich so liebt! Und außerdem hat Sie keinen hier in Österreich, nur Ihre Mutter die aber nicht im Stande ist ihr zu helfen! Wie soll ich das am besten machen?
Wie du es am Besten machen sollt kann dir wohl keine von ihr sagen, aber Mitleid als Basis für eine Beziehung kann ja nicht gut gehen.
Weil irgendwann schlägt dass von deiner Seite in Hass um wennst draufkommst ihretwegen dein Leben (und du hast nur eines) verschissen zu haben.

Ich kann mir zwar nicht erklären warum sie nicht deutsch lernen können sollte, aber ich könnte kein Monat mit einem Menschen zusammenleben mit dem ich mich nicht verständigen oder gar intelligent Unterhalten kann.

Mike

PS: Es ist für den Aussenstehenden auch schwer vorstellbar, dass sie dich (unter diesen Voraussetzungen, sie versteht dich ja nicht mal) so wahnsinnig liebt.

Man bin ich froh dieses Topic eröffnet zu haben! Ihr gebt absolut objektive, konkrete Antworten, sowas habe ich gesucht! Hmmmm.....
das bringt mich nun noch mehr in grübeln.......man oh man.....

Danke für eure Antworten...... jetzt bin ich erstmal baff, da ich das nicht erwartet hätte....

es ist schwer, dir einen Rat zu geben. Aber für mich klingt eure Situation alles andere als glücklich! Und, Mitleid hat noch keiner Beziehung geholfen, ich denke, es hört sich schwer nach Trennung an...

und, es heißt ja nicht, dass du ein schlechter Vater bist/wirst, wenn ihr euch trennt. Du kannst für dein Kind noch immer da sein!!

Du schreibst immer "eigentlich", das ist schon so ein Anhaltspunkt, dass "eigentlich" nix in Ordnung ist.
Eine Beziehung aufrecht zu halten, nur weil sie dir leid tut und aus Pflichtbewusstsein, wird dich nicht glücklich machen.
Von der Freundin solltest die Finger lassen, das wäre nicht sehr gentleman-like, dir gleich die zu krallen, das wäre eine Ohrfeige für deine jetzige Partnerin.
Für dein Kind kannst auch so sorgen, da muss man nicht zusammenbleiben.
Du musst wissen, wohin es dich zieht.

junge (und des mein i ned bös) du musst zuerst den kuchen backen und ned die kerzen schon in die eier stecken wollen...

du redest von deiner freiheit die du willst, von der möglichkeit vielleicht glücklicher werden zu können und jeder der lesen kann und selbst du weisst warum du denkst jetzt dein leben ändern zu müssen....

paar sachen mal zusammengebastelt...

denke ich habe mich ein wenig verliebt.....Naja, und seit dem bin ich permanent am überlegen ob ich einfach, naja Schluss machen soll und mein eigenes Leben leben sollte!?!?......
Aber dennoch bin ich einfach nicht glücklich, da ich mit ihr nicht im geringsten so gut reden kann, wie z.b. mit ihrer Freundin!.....
Ihre Freundin und ich haben jedoch einiges mehr gemeinsam!
dein eigenes leben und hast aber nur die freundin im kopf ??? :confused:

du solltest dir gedanken machen, was dich glücklich macht und dieses glück aber ned von anderen abhängig machen....
was ist wenn es besagte freundin nicht geben würde...
würdest du dann deine situation auch ändern wollen??
andererseits solltest dir auch gedanken machen, warum dich ein anderes mädl dazu bewegen konnte über den wert deiner beziehung nachzudenken....also hats da schon mal an hund drin...

wie auch immer...entweder du sagst ich bin nimmer glücklich sondern nur mehr zufrieden und änderst di situation mit der option auf "glücklichsein" oder du lässt es bleiben, denn wenn du sie beendest mit der option "die freundin passt viel besser zu mir", dann tritt früher oder später das

habe Angst, falls ich Schluss mache und mir mein neues Leben gar nicht so gut gefällt wie ich mir Anfangs dachte, das ich es irgendwann bereuen könnte Sie verloren zu haben..........

hundertpro ein......

wenn du dich.... aber wirklich nur für dich entscheidest, dann wirst du die entscheidung auch nie bereuen... weil alles ist besser als frustriert und desillusioniert dahinzuvegetieren ;)

Ich:
20 Jahre, in Partnerschaft lebend seit ca. 3 1/2 Jahren + 2 Jähriges Kind! (ungeplant)

Sie:
24 Jahre, aus Phillipinen stammend (nein, wir haben uns hier in Österreich kennengelernt, nicht dort) und seit 4 Jahren hier. Sie spricht nur sehr wenig Deutsch, wir unterhalten uns auf Englisch.

Da wir uns nur auf Englisch unterhalten und meine Kentnisse der Sprache auf dem Nivoue eines Volksschülers in England sind
Das Sie Deutsch oder ich Englisch lerne nützt nichts, da es nicht geht, fragt nicht warum aber es geht nicht!
das Problem ist das ihr Englisch auch nicht grad das Wahre ist, sonder eher Phillipinisch! Ich mein, außerdem sind wir TOTAL verschieden, nicht nur wegen den Kulturen sonder auch unsere Interessen
Eine Asiatin ohne Anhang, die nach 4 Jahren in Österreich noch immer kein Deutsch und sehr wenig Englisch spricht, läßt sich von ihrem 17jährigen österreichischen Freund schwängern, der auch kaum Englisch spricht, und mit dem sie nichts verbindet, außer Sex.

Naja...:mauer:

Trennen!

David

@pickats

Das war die perfekte Gegenantwort! Ihr seid hier ein sehr intelligentes Forum! Respekt! :daumen:

Das habe ich mir ja auch alles gedacht! Tja, event. sollte ich noch ein wenig Zeit verlaufen lassen.........

Fremdgehen ist auch so ne Option die mir ein Freund geraten hat, aber dennoch mit der Freundin zusammen bleiben, halt geheim halten und so...aber ich denke mir das wenn ich mit ihrer Freundin fremdgehe es event. böse enden könnte! In vielerlei hinsicht!

Hmmmm........................ich weiß wohl nicht was ich will!

Das Problem ist aber meiner Ansicht nach, dass du ja nicht nur das Gefühl hast etwas zu versäumen. Ihr habt ja offensichtlich noch einige andere Probleme, die man mit Fremdgehen nicht lösen kann.

Aber Sie tut mir so leid, da SIE mich so liebt!
Sie liebt dich so sehr, damit du sie heiratest, und ihr damit die österreichische Staatsbürgerschaft verschaffst, damit sie nicht mehr zurück auf die Phillippinen muß. Deshalb hat sie sich auch von einem 17 jährigen Österreicher schwängern lassen, mit dem sie nicht mal reden kann.

Also mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.:roll:

David

@mOni_SMcouple

Ja, exakt so ist es, nur habe ich auch Angst vor der Veränderung die dann auf mich zukommt sobald Schluss ist! Irgedwie hatte ich nicht die Gelegenheit auf meinen eigenen Beinen zu stehen und müsste das alles dann quasi "packen"....

Aber das ist wohl so, .......man o, ich seh´s und lese es schon das unsere Beziehung nicht ewig währt!

Habe mir früher immer so gedacht ich warte einfach bis unser Kind auf eingen Beinen steht und dann lebe ich mein leben, so mit 35 Jahren..

:p ich bin blöd

Leb dein Leben JETZT. Sag niemals: das mach ich dann, wenn ...

Und ehrlich: so wie's jetzt ist, werdet ihr sowieso nicht glücklich ... du bist es jetzt schon nicht und sie würde über kurz oder lang auch unglücklich werden.

Zurück
Oben