Beziehung beenden für Freiheit?????

Sie liebt dich so sehr, damit du sie heiratest, und ihr damit die österreichische Staatsbürgerschaft verschaffst, damit sie nicht mehr zurück auf die Phillippinen muß. Deshalb hat sie sich auch von einem 17 jährigen Österreicher schwängern lassen, mit dem sie nicht mal reden kann.

Also mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.:roll:

David

Nein, so ist es absolut nicht, das kannst mir glauben, denn es geht nicht um´s Visum! Das hat Sie schon auch ohne mich bekommen, durch ihre Mutter! Außerdem bin ich ja nicht blind, wäre es so gewesen hätte ich schon längst schluss gemacht! Nein das Kind war ein versehen, und wir waren zu der Zeit sehr ineinender Verliebt und haben es gar nicht richtig realisiert das sie schwanger war! Damals war Sie ja auch erst 21 Jahre und es hat ja auch ihr leben extrem verändert!

Habe mir früher immer so gedacht ich warte einfach bis unser Kind auf eingen Beinen steht und dann lebe ich mein leben, so mit 35 Jahren..

:p ich bin blöd

wenn du so denkst, bist du ned nur blöd sondern mit verlaub...saublöd

und jetzt mein gefürchteter arschtritt-lieblingsspruch :cool:

"du hast nur ein leben, und du hast das recht es so zu leben wie DU am glücklichsten bist, du bist ned verantwortlich für andere, auch wenn du einen teil deines lebens mit jemanden verbracht hast bist du dem nichts.....aber rein gar nix schuldig"

du bist für dein kind mitverantwortlich, aber wenn du dich von deiner freundin trennen würdest trennst du dich ja ned von deinem kind ;)

Ja aber irgendwie schon, denn ich denke das nachdem wir nicht mehr miteinander zusammen sein würden, Sie mit Sicherheit zurück in den Phillipinen fliegen würde, mitsamt dem Kind! Dann wäre das Kind ja praktisch auf weg!

Ich mein alles was Sie hier hält bin ich, und sonst nichts! Obwohl wäre das Kind nicht da dann wären wir wohl schon seit spät. letzten Jahres nicht mehr zusammen, denn da war Sie im Urlaub und ist auch fremdgegangen! Ich habe ihr das niemals verziehen, aber war dennoch sehr in Sie verliebt! Tja und nun hat sich der Spieß umgedreht! Sie liebt mich nun und möchte mich nicht verlieren, glaube ich zumindest!

@pickats

Das war die perfekte Gegenantwort! Ihr seid hier ein sehr intelligentes Forum! Respekt! :daumen:

Das habe ich mir ja auch alles gedacht! Tja, event. sollte ich noch ein wenig Zeit verlaufen lassen.........

Fremdgehen ist auch so ne Option die mir ein Freund geraten hat, aber dennoch mit der Freundin zusammen bleiben, halt geheim halten und so...aber ich denke mir das wenn ich mit ihrer Freundin fremdgehe es event. böse enden könnte! In vielerlei hinsicht!

Hmmmm........................ich weiß wohl nicht was ich will!

Erinnerst mich irgendwie an einen früheren Kollegen.
Inzwischen hat der 7 Kinder von 5 verschiedenen Frauen. Der hat wenigstens kein Problem zu überlegen was er mit seiner Kohle macht.

Also mein Tipp erst mal überlegen was du überhaupt willst.

Da kommen ja der Reihe nach die dunklen Punkte der Beziehung auf den Tisch ;)

Ich kenn mich mit Sorgerecht und Co leider nicht aus, aber erkundige dich doch mal, ob sie euer Kind wirklich einfach so mitnehmen kann.

Da kommen ja der Reihe nach die dunklen Punkte der Beziehung auf den Tisch ;)

Ich kenn mich mit Sorgerecht und Co leider nicht aus, aber erkundige dich doch mal, ob sie euer Kind wirklich einfach so mitnehmen kann.

Naja, wie soll ich sagen, es gibt ja keine ander Option oder? Ich mein da ich mich ziemlich gut kenne, kann ich sagen das ich mit Sicherheit nicht das Kind alleine aufziehen könnte! Dafür fühl ich mich nicht in der Lage!

Ich seh´s schon.......

Es kamen die ganze Zeit flüssig Antworten daher, aber nun da die Katze aus dem Sack ist, wisst ihr wohl auch nicht weiter, so wie ich!

Tja das ist wohl das Problem!

Also ich bin echt schwerst verwundert. Dass man sprachlich anfangs natürlich Probleme hat ist klar. Dass manche mit Sprachen generell Probleme haben kann ich auch noch nachvollziehen. Aber das man (oder gerade ein Päärchen) nach JAHREN in denen sie zusammen sind sich sprachlich nicht näher kommen, das verwundert mich schwer. "Normalerweise" fällt es, auch wenn man kein Sprachengenie ist, in solchen Fällen leichter Sprachen zu "lernen" oder zumindest zu kommunizieren; auch wenns das wildeste denglisch oder dergleichen ist...

Es kamen die ganze Zeit flüssig Antworten daher, aber nun da die Katze aus dem Sack ist, wisst ihr wohl auch nicht weiter, so wie ich!

ähem, welche Katze is aus dem Sack?
es liegt wohl eher daran dass schon alles gesagt wurde.

Die Beziehung hat Null Zukunft, du solltest sie eher Gestern als Morgen beenden und dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Mike

PS: ah ja, das Kind.
Fakt ist, du willst es nicht aufziehen, versteh ich und unterschreib ich.
Dann wirst du es nicht verhindern können wenn sie damit zurück nach Thailand geht, aber andererseit, was hast davon wenn du sie hier mit sammt dem Kind den Rest deines Lebens am Hals hast?

Damit wirst wohl fertig werden müssen, den Fehler machst nicht jetzt sondern den hast vor 3 Jahren gemacht als du mit ihr ungeschützt gevögelt hast.

Ne das nicht, aber Sie ist beschäftigt und versichert, und bekommt es regelmäßig verlängert! Nach glaube ich 10 Jahren kann Sie dann die Österreichische Stattsbürgerschaft holen, insofern Sie dann Deutsch kann :mrgreen:

Aber es geht wircklich nicht um´s Visum denn es gefällt ihr hier eigentlich überhaupt nicht! Sie kam ürsprünglich her um ihre Familie dort finanziell zu unterstützen, aber das ging in die Hose nachdem Sie mich traf!

Gruß

ähem, welche Katze is aus dem Sack?
es liegt wohl eher daran dass schon alles gesagt wurde.

Die Beziehung hat Null Zukunft, du solltest sie eher Gestern als Morgen beenden und dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen.

Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Mike

PS: ah ja, das Kind.
Fakt ist, du willst es nicht aufziehen, versteh ich und unterschreib ich.
Dann wirst du es nicht verhindern können wenn sie damit zurück nach Thailand geht, aber andererseit, was hast davon wenn du sie hier mit sammt dem Kind den Rest deines Lebens am Hals hast?

Damit wirst wohl fertig werden müssen, den Fehler machst nicht jetzt sondern den hast vor 3 Jahren gemacht als du mit ihr ungeschützt gevögelt hast.

LOL du hast recht, aber ich dachte immer bis jetzt es ist moralisch, nicht akzeptabel das zuzugeben! Wenn das Kind dort mit ihr glücklich aufwächst spricht ja nichts dagegen!

Aber alle sagen zu mir, irgendwann kommt das Kind zu dir und wird dich hassen weil du es verlassen hast etc.... und jagen mir dann Angst ein....

P.S.: Nicht aus Thailand kommt Sie, sondern von den Phillipinen! Lol Thailand, Erotikforum, kann ich verstehen die verwechslung :mrgreen:

LOL du hast recht, aber ich dachte immer bis jetzt es ist moralisch nicht akzeptabel das zuzugeben! Wenn das Kind dort mit ihr glücklich aufwächst spricht ja nichts dagegen!

Aber alle sagen zu mir, irgendwann kommt das Kind zu dir und wird dich hassen weil du es verlassen hast etc.... und jagen mir dann Angst ein....

Das Kind hat wesentlich mehr davon wenn du gleich nen Schlussstrich ziehst als wennst dann in nem Alter, in dem das Kind das alles mitbekommst, regelmässig auswärts pennst, mit deiner Freundin streitest und all das was noch so dazu gehört... Und mei.. Dann steht es halt mal vor deiner Tür, das wirst du im Endeffekt nicht verhindern können, deswegen noch 18 Jahre mit ner Frau zusammenzuleben die du nicht wirklich liebst, mit der du nicht reden kannst, keine gemeinsamen Interessen hast? Na Mahlzeit.

Fang an dein eigenes Leben zu leben (und lass erstmal die Finger von der anderen) und vielleicht triffts deine Freundin gar nicht so hart wie du es meinst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der Situation wirklich glücklich is..

LG lilith

Auch diese Antwort war sehr hilfreich und somit möchte ich mich bei euch ALLEN vielmals für eure Zeit und Hilfe herzlichst bedanken!

Ihr habt mir wohl doch ziemlich viel geholfen! Danke nochmals dafür!

Jetzt geht es mir besser, konnte mich, der anonymität des Internets sei Dank, ausreden und werde mal die nächsten Tage überlegen wie ich ihr das am besten erklären soll!

Danke

:roll: und wieder erfolgreich eine Beziehung aufgelöst.
Naja, was ich damit sagen will ist, dass ich bei so einem Fall keinen "Rat(schlag)" geben könnte und wollte wie es hier eben getan wurde.

Wird ja immer besser!:mrgreen:
Eben!:mrgreen: :roll:
aber Sie ist beschäftigt und versichert, und bekommt es regelmäßig verlängert!
Bis sie arbeitslos wird, was in Zeiten wie diesen nicht so selten vorkommt, vor allem nicht für Ausländer, die weder Deutsch noch Englisch sprechen...
Nach glaube ich 10 Jahren kann Sie dann die Österreichische Stattsbürgerschaft holen, insofern Sie dann Deutsch kann :mrgreen:
Was nicht passieren wird, da sie nach 4 Jahren Null Deutsch spricht, obwohl sie ständig mit einem Österreicher lebt.
Ergo wird sie auf absehbare Zeit Österreich verlassen müssen (sobald sie mal arbeitlos wird), also schadet es nicht, durch Heirat eine Staatsbürgerschaft im gelobten Land garantiert zu bekommen.;)
es gefällt ihr hier eigentlich überhaupt nicht!
Also warum willst du sie hier halten?:fragezeichen:
Sie kam ürsprünglich her um ihre Familie dort finanziell zu unterstützen, aber das ging in die Hose nachdem Sie mich traf!
Na wenigstens unterstützt sie jetzt ausschließlich eure Lebensgemeinschaft!? :)
alles was Sie hier hält bin ich, und sonst nichts! Obwohl wäre das Kind nicht da dann wären wir wohl schon seit spät. letzten Jahres nicht mehr zusammen, denn da war Sie im Urlaub und ist auch fremdgegangen!
nun hat sich der Spieß umgedreht! Sie liebt mich nun und möchte mich nicht verlieren
Aus obigen Gründen wundert mich das gar nicht... offenbar hat sie geschnallt, wie wichtig du für sie werden kannst...

David

Ne, also wircklich nicht! Glaube mir, das Visum geht ihr am Arsch vorbei! Außerdem nützt es ihr nichts mit mir ne Beziehung wegen den Papieren zu führen, da Sie

1. nur durch heirat dazu in der Lage wäre und

jetzt kommts:

2. Ich Serbischer Staatsbürger bin, jedoch ein unbefristetet Visum besitze da ich hier in Österreich geboren wurde, jedoch hätte Sie keinen
Vorteil dadurch!

Grüße

@ Y_von_X

Keine Sorge, das hat nicht das Forum zu verschulden, sonder ganz und gar ich und Sie! Ich mein so leicht lass ich mich nun auch wieder nicht beeinflussen!

Zwar waren alle Antworten korrekt, haben aber nur das wiedergespiegelt was ich denke! Somit immer noch meine freie Entscheidung unabhängig vom Forum!

Es fällt mir nur halt leichter nun!

sorry aber ich muss dazu leider sagen das ihr euch meiner meinung nach nicht trennen solltet!! hatte eine ähnliche situation nur mir wurde erst dann so richtig bewusst (in dem fall anders ich weiß) wie scheisse ich mich ihr gegenüber verhalten habe! wenn ihr glücklich seid miteinander dann bleibt zusammen liebe schafft ALLES!!!!!

wenn ihr glücklich seid miteinander dann bleibt zusammen liebe schafft ALLES!!!!!
@20m_bi_wien
Ähem, was in seinen Postings hat deiner Meinung nach auf LIEBE oder GLÜCKLICHSEIN hingewiesen? :shock:

warum kann sie nicht deutsch lernen? ich denke mal wenn ich einen menschen liebe möchte ich auch mit ihm reden ( und natürlich auch verstehen). ich glaube mal da ist keine liebe ihm spiel weder von dir noch von ihr. sonst würde sie die deutsche sprache lernen ( und du auch noch ihre sprache)

Zurück
Oben