Beziehung (m/w) - und die Bisexualität...

Mitglied #174013

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.835
Checks
42
Liebe EF-Gemeinde,

ich hab eine Frage an euch - und bitte - alle die mit dummen Kommentaren kommen - können diesen im "Mistkübel" loswerden...

Ich bin seit gut einem Monat mit meiner Freundin zusammen, bin mit ihr glücklich und auch sonst passt alles... sexuell gesehen sind wir beide (also eher sie) nicht so weit - dass wir miteinander geschlafen haben, was eigntlich auch kein Problem ist - da ich weis wie ihre Vergangenheit mit ihrem Exfreund war... Ich will sie zu nichts drängen--- aber das ist auch nicht mein Problem..

mein Problem ist - wie kann ich meiner Freundin am besten beibringen - dass ich bi bin und hie und da mal auch auf männer (Schwänze) stehe... - ich fühle mich bei dem Gedanken - 1000%ig treu zu sein - aber auch dem Verlangen - meinen Sexualtrieb auszuleben - einfach zerrissen.
Ich habe einen Freund mit dem ich gelegentlich meine Lust auslassen kann und mich ihm vollkommen hingeben kann..

Zur Info... sie ist absolut heterosexuell und nicht an Frauen interessiert!

meine Frage an euch....
soll ich es ihr sagen? - wenn ja - wann und in welcher Situation?
oder soll ich es verheimlichen und mit schlechtem Gewissen die Treffen mit ihm haben?

es ist eine emotionale Zerreisprobe

alle die mit dummen Kommentaren kommen - können diesen im "Mistkübel" loswerden...
Ich an Deiner Stelle würde mir eher Gedanken darüber machen, dass der ganze Thread im Mistkübel verschwindet .... :roll:

Dieses Thema wird aktuell in mehreren Threads diskutiert, weißt?

Ich an Deiner Stelle würde mir eher Gedanken darüber machen, dass der ganze Thread im Mistkübel verschwindet .... :roll:

Dieses Thema wird aktuell in mehreren Threads diskutiert, weißt?

Geh...steirer...wennst scho so gerne hilfst...dann stell doch gleich den link zu diesen themen rein...dann ist dem te nämlich wirklich geholfen! :)

Ich würde mit ihr ganz einfach offen und ehrlich darüber sprechen... finde es schlimmer wenn du andere Frauen neben mir hättest als hin und wieder einen Mann... damit könnte ich mich besser auseinandersetzen, und auch damit umgehen.

Ich würde mit ihr ganz einfach offen und ehrlich darüber sprechen... finde es schlimmer wenn du andere Frauen neben mir hättest als hin und wieder einen Mann... damit könnte ich mich besser auseinandersetzen, und auch damit umgehen.

und du würdest es akzeptieren, wenn dein partner auch manchmal lust auf einen mann hat?

und du würdest es akzeptieren, wenn dein partner auch manchmal lust auf einen mann hat?

naja in meinem fall eher eine Frau - denn meine Freundin - mit der ich zusammen bin - ist weiblich ;)
ich glaube nicht - dass ich damit ein Problem habe - aber ich bin, was solche Sachen anbelangt sowieso komplett anders als der Großteil der Menschheit.. (nicht fragen, wieso - sondern einfach akzeptieren)

naja in meinem fall eher eine Frau - denn meine Freundin - mit der ich zusammen bin - ist weiblich
ich glaube nicht - dass ich damit ein Problem habe - aber ich bin, was solche Sachen anbelangt sowieso komplett anders als der Großteil der Menschheit.. (nicht fragen, wieso - sondern einfach akzeptieren)

ich glaube, du hast etwas missverstanden, meine frage bezog sich auf die antwort von traumauge_w, wo ich wissen wollte, ob sie es akzeptieren könnte, daß ihr partner auch mal mit einem mann sex hat.

nun zu dir. ich finde, gerade am anfang einer beziehung sollte man offene fragen klären. sprich mit ihr offen darüber, dann weißt du auch wie weit ihre toleranz geht.

nun zu dir. ich finde, gerade am anfang einer beziehung sollte man offene fragen klären. sprich mit ihr offen darüber, dann weißt du auch wie weit ihre toleranz geht.

ja das will ich eh - ich fühl mich eh so hin und hergezogen... aber? - sie ist mir total wichtig und ich kann mir vorstellen dass das bei ihr auf vollkommenes unverständnis trifft und ich sie erstens als Freundin verliere - aber auch als Freundin im freundschaftlichen Sinn...

lg

sag ihr nichts und schlafe auch nicht mit einem mann.
du kannst imho erst dieses thema anschneiden, wenn ihr ein paar mal miteinander geschlafen habt. ich denke, dass sie sich sonst von dir unter druck gesetzt fühlt. sie will, oder besser kann, noch nicht mit dir schlafen und du willst auf einmal mit einem andern mann schlafen...ne, das geht nicht.
(auch wenn du es früher schon so gehandhabt hast)

fazit: sollte sie dir wichtig sein, dann warte und unternimm selber nichts....

ja das will ich eh - ich fühl mich eh so hin und hergezogen... aber? - sie ist mir total wichtig und ich kann mir vorstellen dass das bei ihr auf vollkommenes unverständnis trifft und ich sie erstens als Freundin verliere - aber auch als Freundin im freundschaftlichen Sinn...

die möglichkeit besteht natürlich, daß du sie als freundin (beziehungsmäßig) verlierst, das heißt aber nicht, daß ihr freundschaftlich verbunden sein könnt.
aber da ihr erst ein monat zusammen seit, ist es sicher besser mit ihr zu reden, später plagen dich nur gewissensbisse.

lg

ist eine zwiespältige Sache...die eine kann das ok finden, die andere zuckt aus...
wenn Du sicher bist, bi zu sein, und sie kanns gar nicht akzeptieren, wird das aber eh nix Dauerhaftes
tu ein bissl vorfühlen, bring mal das Gespräch auf solche Themen...Filme, fesche Männer...whatever...

meine Ex ist ausgezuckt, mein GF findets nett, solang es sie nicht tangiert, und geht auch mal in eine Gay-Bar mit mir.

Wie gesagt, schwer, das so zu beurteilen.

Wenn es etwas längerfristiges werden soll, würd ich dir zu Offenheit raten.
Klar es ist nicht leicht mit jemanden , mit dem man noch sehr frisch zusammen ist darüber zu reden, dennoch werdet ihr sicher mal den passenden Zeitpunkt finden wo ihr das ausredet.
Das "Hintenrum" meines Mannes hätte beinah unsere Ehe zerstört, nachdem es offen ausgesprochen wurde, und seine Bi-Veranlagung ausgesprochen wurd, tun wir uns leichter, und er braucht ned heimlich dem Verlangen nachgehen. Das find ich besser!Und jetzt ist ech auch völlig ok wenn er der Lust auf einen anderen Mann nachgeht.

ist eine zwiespältige Sache...die eine kann das ok finden, die andere zuckt aus...
wenn Du sicher bist, bi zu sein, und sie kanns gar nicht akzeptieren, wird das aber eh nix Dauerhaftes
tu ein bissl vorfühlen, bring mal das Gespräch auf solche Themen...Filme, fesche Männer...whatever...

meine Ex ist ausgezuckt, mein GF findets nett, solang es sie nicht tangiert, und geht auch mal in eine Gay-Bar mit mir.
Wie gesagt, schwer, das so zu beurteilen.

du schreibst immer so wunderbare kommentare :) einfach fein :)

Ich würde einmal versuchen, mit ihr - ganz allgemein - über Homosexualität zu reden. Weißt Du, nur ganz wenige Menschen sind rein hetero. Ich denke, die Verteilung folgt einer Gaußschen Glocke: Wenige Menschen sind Hetero, wenige sind Homo, die Meisten sind irgendwas dazwischen. Leute, die sich als Bi bezeichnen, sind - wenn meine These stimmt - entweder deutlich Homo und können ihren Homoanteil daher nicht völlig unterdrücken, oder tatsächlich, wie die Meisten, irgendwo in der Mitte, aber ehrlich genug zu sich selbst, den Homo- Anteil auch gelten zu lassen.

Also ich würde mit ihr theoretisch sprechen, dann sagen, dass ja sowieso beinahe alle Menschen irgendwie auch Homo sind. Und ihr dann auch sagen, dass das, als Beispiel, bei Dir recht stark ausgeprägt sei, und daher auch kaum unterdrückt werden könne, dass Du aber natürlich auch auf Frauen im allgemeinen, sie aber im Besonderen, stehst. Du kannst jederzeit abbrechen, wenn sie stark ablehnend reagiert.

Andere Methode wäre, mit ihr über die Schönheit von Männern zu reden ("Schau, der da vor uns geht hat einen wirklich geilen Arsch"). Dann kommt sie selber, langsam, dahinter, und wird dann vielleicht von sich aus das Gespräch suchen.

Ich weiß nicht (weil ich uneifersüchtig bin) ob mich Seitensprünge meiner Frau zu Frauen weniger stören würden als solche zu Männern: Ich glaube, beides wäre mir das Selbe. Bei Frauen würde ich möglicherweise mitspielen wollen (welchen Mann macht die Vorstellung, mit 2 Frauen auf die Matratze zu gehen, nicht heiß?), bei Männern eher nicht.

(welchen Mann macht die Vorstellung, mit 2 Frauen auf die Matratze zu gehen, nicht heiß?), bei Männern eher nicht.

Meinen :mrgreen:

So wie er von Beginn unserer Beziehung an die Vorstellung, ich würde nebenher auch Tummeleien mit Frauen haben, kaum tangiert hat, die Entscheidung, mir diese Freiheit gegenüber anderen Männern zuzugestehen ist ihm wesentlich schwerer gefallen. Kann ich auch nachvollziehen.

Was dich betrifft, @Markus: ich kann nachvollziehen, daß es für dich eine emotionale Zerreißprobe darstellt, wenn du verliebt bist und diese Freundin nicht verlieren willst. Es könnte passieren, natürlich.

Für mich stellt sich in solchen Dingen immer die Frage: kann ich mich einem Menschen gegenüber ganz offen zeigen oder bin ich bereit, mir die Zuneigung mit Heimlichkeiten oder Unehrlichkeit zu "erschleichen". Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, in erster Linie bist ja du selbst es, der sich "verstecken" würde, um diese Freundin nicht zu verlieren. Ist es dir das wert?

welchen Mann macht die Vorstellung, mit 2 Frauen auf die Matratze zu gehen, nicht heiß?
Den Steirer. :cool:
Ich hab' zweimal das "Vergnügen" gehabt, und es war zweimal ned meins. :mrgreen:

Sollte sich meine Partnerin auch zu Frauen hingezogen fühlen, könnte ich das akzeptieren, zuschauen oder gar mitmachen würde ich mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@19Markus88

Du bist 23 und ich bin jetzt 52 und bin genau auch wie Du in der gleichen Lage. Ich habe seit 2 Jahren eine Freundin und als meine Mutter (84 Jahre alt) angedroht hatte es meiner Freundin zu erzählen, sagte ich es meiner Freundin, weil sie auch gesagt hate, ein Bisschen Bi schadet nicht, sie hat noch Cool reagiert, obwohl in letzter Zeit mit Männer nichts mehr gemacht habe, aber die Sehnsucht kommt wieder. Meine Mutter hat dann es ihr gleichwohl sagen wollen und war fast geschockt als meine Freundin es wusste.

Den Freund hatte ich von 27 Altersjahr bis Febr. 2004 (also mit 44), mit dem wir es immer im Geheimen machte, das er mir auch gesagt hatte, dass er bisexuell sei.

Gruss
Jean-Pierre

Liebe EF-Gemeinde,

ich hab eine Frage an euch - und bitte - alle die mit dummen Kommentaren kommen - können diesen im "Mistkübel" loswerden...

Ich bin seit gut einem Monat mit meiner Freundin zusammen, bin mit ihr glücklich und auch sonst passt alles... sexuell gesehen sind wir beide (also eher sie) nicht so weit - dass wir miteinander geschlafen haben, was eigntlich auch kein Problem ist - da ich weis wie ihre Vergangenheit mit ihrem Exfreund war... Ich will sie zu nichts drängen--- aber das ist auch nicht mein Problem..

mein Problem ist - wie kann ich meiner Freundin am besten beibringen - dass ich bi bin und hie und da mal auch auf männer (Schwänze) stehe... - ich fühle mich bei dem Gedanken - 1000%ig treu zu sein - aber auch dem Verlangen - meinen Sexualtrieb auszuleben - einfach zerrissen.
Ich habe einen Freund mit dem ich gelegentlich meine Lust auslassen kann und mich ihm vollkommen hingeben kann..

Zur Info... sie ist absolut heterosexuell und nicht an Frauen interessiert!

meine Frage an euch....
soll ich es ihr sagen? - wenn ja - wann und in welcher Situation?
oder soll ich es verheimlichen und mit schlechtem Gewissen die Treffen mit ihm haben?

es ist eine emotionale Zerreisprobe

Zurück
Oben