beziehung mit transgender

Ja ist ein mann im jungen alter die sich zu einer frau umwandeln hat lassen. 26 jahre alt. Was mich interessieren würde ist das gaanze zusammenleben wie das ist usw. Im endefekt jst es ja wie wenn zwei männer zusammenleben oder

Wie zwei Männer? Wo hast du den Schwachsinn her? Ist wie Mann und Frau. Der einzige wirkliche Unterschied ist das ihr keine Kinder bekommen könnt, Adoption ja aber keine eigenen.

Das du so von ihr sprichst zeigt das du überhaupt keine Ahnung hast um was es da geht.
An deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden bevor du hier so einen Unfug verzapfst.

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist aber sowas von Scheißegal..........

Wenn es dir egal ist/wäre, dann ist das ja gut. Ist aber nun mal nicht bei jedem so. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, wie schwer sich Leute damit tun ihren Eltern zu sagen, dass sie homosexuell sind. Ich möchte hier transsexuell nicht mit homosexuell gleich setzen. Mir ist durchaus bewusst, dass das etwas anderes ist.
Trotzdem ist es leider so, dass es noch nicht für alle Menschen so normal ist.

Ich war einmal mit einer Transsexuellen (Mann zu Frau) befreundet und wenn wir auf der Straße unterwegs waren, kamen schon leider manchmal blöde Bemerkungen.
Es gibt zwar auch TS denen man das überhaupt nicht ansieht, aber manchen halt schon.

Und selbst wenn man es nicht sieht, wird man es sehr guten Freunden oder Eltern ja doch auch irgendwann mal sagen wollen. Jedenfalls wenn man ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat.

Wie gesagt, es sollte kein Hindernis sein. Aber ist gut wenn man darauf vorbereitet ist.

Er hat ja geschrieben das sie die Angleichung schon hinter sich hat, ihre Eltern werden das sicher mitbekommen haben glaubst nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja geschrieben das sie die Angleichung schon hinter sich hat, ihre Eltern werden das sicher mitbekommen haben glaubt nicht?

Ich meinte seine Eltern.

Es kommt natürlich drauf an. Wenn man eh nur an einer lockeren Geschichte interessiert ist, spielen solche Dinge wohl keine Rolle.

Wenn man sich aber eine lange, ernste Beziehung erhofft, dann finde ich nicht dass man sagen kann es wäre unbedingt alles wie immer.
Wobei ich damit wie gesagt sicherlich nicht abraten will. Probleme kann es auch in einer anderen Beziehung geben.

Ich war lange mit einem Transgender zusammen (Frau zu Mann) und mir wäre nicht im Traum eingefallen meinen Eltern davon zu erzahlen. Geht die überhaupt nichts an finde ich.

Ich war lange mit einem Transgender zusammen (Frau zu Mann) und mir wäre nicht im Traum eingefallen meinen Eltern davon zu erzahlen. Geht die überhaupt nichts an finde ich.

Gut ja, verstehe ich. Das muss natürlich jeder für sich wissen. Ich finde das kommt ganz auf der Verhältnis an das man hat. Ich habe ein enges Verhältnis zu meiner Mutter, für mich wäre es nicht vorstellbar sowas nicht zu sagen.

Und ich habe eben schon oft real und auch in Foren mit bekommen, dass es sehr oft ein Thema ist was die Eltern oder auch Geschwister über die Beziehung denken und wie der Partner in die Familie aufgenommen wird.

Natürlich kann es aber immer sein, dass es da Probleme gibt, man sich nicht versteht.

Das mit den Eltern war auch nur ein Beispiel.
Ich wollte damit im Grunde nur sagen, dass es Probleme geben kann (nicht muss), die es normalerweise nicht gibt. Die man aber natürlich überwinden kann.

Ich finde es halt falsch zu schreiben, dass es so rein gar keine Unterschiede gibt.

ZB wenn man Kinder will, ist es ja auch ein Unterschied. Natürlich ist auch das nicht unmöglich, aber man sollte eben wissen worauf man sich einlässt.

Ich versteh mich voll gut mit meinen Eltern.
Nur ich führe mein Leben und sie ihres.
Und die Sache mit den Kindern hab ich eh vorher schon erwähnt. Das kann eine Beziehung zum scheitern bringen, das Thema ist nicht so ohne.
Aber sonst gibt es nicht viele Unterschiede zu einer "normalen" Beziehung.

Ich versteh mich voll gut mit meinen Eltern.
Nur ich führe mein Leben und sie ihres.

So sollte es auch sein.

Es kommt dann halt darauf an, ob man es sieht oder nicht. Ich denke bei Frau zu Mann-TS sieht man das seltener.
Ich finde dann in dem Fall auch nicht, dass man es unbedingt jedem erzählen muss. Es ist ja nicht wirklich wichtig mit welchem Geschlecht der Mensch geboren wurde.
Allerdings finde ich (ohne jemanden abwerten zu wollen), dass es bei Mann zu Frau doch öfters vorkommt, dass man es einfach sieht. Dann hat man die Wahl nicht es Eltern oder Freunden zu erzählen oder nicht. Es sei denn man vermeidet gemeinsame Treffen.

Umwandeln.......also auch operiert? Dann ist es eine Vollwertige Frau ohne Gebärmutter halt.
hmm ein Apfel ist immer noch ein Apfel auch wenn das Kerngehäuse raus ist.
Ich würde da nichts ändern solange das ergebniss nicht 100% ist.

Zurück
Oben