Beziehung zu einem Gegenstand - Objektophilie

sind Menschen die lieben können, die Objektophilisten...

und da erschließt sich schon die nächste Frage, kann man einen Menschen nicht so lieben?... ja das hab ich noch nicht herausgefunden oder besser gesagt, hab ich gefunden, daß es so dermaßen kompliziert und schwierig ist, daß es mir echt too much ist... warum und warum geht das nicht oder erstreckt sich auf die sexuelle Reibung, es muß immer so sexuell erregunejd sein... ist schlimm aber es kommt nicht zu einem innigen Zusammensein... das geht vielleicht mit einem Baum, weil da kann man sich vielleicht ja öffnen, also die Seele... :hilarious:

sind Menschen die lieben können, die Objektophilisten...

und da erschließt sich schon die nächste Frage, kann man einen Menschen nicht so lieben?... ja das hab ich noch nicht herausgefunden oder besser gesagt, hab ich gefunden, daß es so dermaßen kompliziert und schwierig ist, daß es mir echt too much ist... warum und warum geht das nicht oder erstreckt sich auf die sexuelle Reibung, es muß immer so sexuell erregunejd sein... ist schlimm aber es kommt nicht zu einem innigen Zusammensein... das geht vielleicht mit einem Baum, weil da kann man sich vielleicht ja öffnen, also die Seele... :hilarious:
Meiner Meinung nach haben diese Objektophilisten einfach angst davor sich anderen Menschen zu öffnen.
Es ist sicher leichter einen Baum oder bzw. seine Mikrowelle zu lieben , als einen realen Menschen.
In den Baum kann ich nach Herzenslust hineininterpretieren was ich will.
Dem kann ich meine Liebe offenbaren, ewige treue schwören , und und und.
Interessant wäre eigentlich, was löst dieses Verhalten aus.

Meiner Meinung nach haben diese Objektophilisten einfach angst davor sich anderen Menschen zu öffnen.
Es ist sicher leichter einen Baum oder bzw. seine Mikrowelle zu lieben , als einen realen Menschen.
In den Baum kann ich nach Herzenslust hineininterpretieren was ich will.
Dem kann ich meine Liebe offenbaren, ewige treue schwören , und und und.
Interessant wäre eigentlich, was löst dieses Verhalten aus.

Psychologen beißen sich an diesem Thema schon seit Ewigkeiten die Zähne aus. Weil es eben kein einheitliches psychologisches Muster zu geben scheint. Die Gründe für dieses Verhalten werden ja auch nicht erst seit gestern untersucht. Bei manchen scheint es angeboren zu sein, andere haben durch unschöne Erfahrungen kein Vertrauen in Menschen. Bei anderen wiederum, scheint es eine erlernte Verhaltensweise zu sein. Ganz ohne Trauma.
Möglicherweise haben Objektsexuelle diesbezüglich auch einfach nur eine wahnsinnig gute Auffassungsgabe. Jeder Gegenstand hat gewisse Eigenschaften, die wir (schätze ich) alle verstärkt wahrgenommen haben, als wir noch klein waren.
Auch gut möglich, dass das gewissen Menschen bis ins Erwachsenenalter erhalten bleibt, weil es ihnen ganz einfach nicht abtrainiert wird. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und da erschließt sich schon die nächste Frage, kann man einen Menschen nicht so lieben?... ja das hab ich noch nicht herausgefunden oder besser gesagt, hab ich gefunden, daß es so dermaßen kompliziert und schwierig ist, daß es mir echt too much ist...
Nein. Meiner Meinung nach kann man einen Menschen nicht wie ein Objekt lieben.

Der Mensch ist kein statisches Objekt- das Objekt nimmt Aussagen einfach hin. Du kannst es achtlos in die Ecke schmeißen wenn du wütend darauf bist. Du kannst es zulabern ohne Ende. Du kannst alles mit ihm machen.
Aber du hast nie eine Reaktion und es ist eine sehr einseitige Beziehung.

Darum kann man einen Gegenstand nicht so lieben wie einen Menschen.
Liebe ist keine Einbahnstraße...

warum und warum geht das nicht oder erstreckt sich auf die sexuelle Reibung, es muß immer so sexuell erregunejd sein... ist schlimm aber es kommt nicht zu einem innigen Zusammensein...
Die innigsten Momente hatte ich nicht beim vögeln.
Aber wenn ich meinen Partner nicht auch sexuell erregend fände würde es eine andere Innigkeit ergeben.

Innigkeit ist eine tiefe Empfindung die bei mir nur aus einem Miteinander entstehen kann... Aber nicht aus etwas, was meine Empfindung nicht erwidern kann.

da kommt es nur aufs fühlen und spüren an und es gibt nie Streit... irgendwie kommt man da mit sich selber in Kontakt..
Es gibt nie Streit. Das stimmt schon.
Es gibt aber auch nie aufbauende Worte wenn man sie braucht.
Keine starke Schulter zum anlehnen
Keine Hand die man halten könnte
Keinen Mund den man küssen könnte
Keine (Körper)Wärme die man spüren könnte
...
Ginge dir das nicht ab?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

fand das Thema sehr interessant, zu einem Gegenstand scheint mir kann man eine problemlose Beziehung haben... da kommt es nur aufs fühlen und spüren an und es gibt nie Streit... irgendwie kommt man da mit sich selber in Kontakt...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wosn isn des fia a Schasvideo? Da gehts doch nur um Werbung oder Satire.

Die Coulrophobie ist da schon interessanter.

Oder die Phobie vor Pfirsichen mit ihrer ekelhaft pelzigen Haut, die einem Schauer über den Rücken jagen:

Laienhafte Meinung am Rande: Der Psychologe zur Clownangst im ersten Video verhält sich nicht so zur Patientin, dass er ihr die Angst nehmen könnte.

Besser wäre es, er würde echtes Einfühlungsvermögen zeigen und ihr beispielsweise sagen: "Wäre ich in Ihrer Lage, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren. Je mehr man sich jedoch einer Herausforderung stellt, desto leichter fällt es, sie zu bewältigen. Ich weiß, das hört sich so einfach für einen Außenstehenden wie mich an und ich kann es nicht nachempfinden. Sie alleine entscheiden, wie weit wir gehen sollen, okay?". *kurz die Hand um die Schulter der Patientin leg*

Zum Thema:

Die Beziehung zu einem (in unseren Augen unbedeutenden) Gegenstand kann wirklich außerordentlich abnorme Ausmaße annehmen. Das dürfte dann der Fall sein, sobald alle anderen wichtigen Dinge wie zwischenmenschliche Kontakte weggebrochen sind, denn sonst tut ja niemand so etwas.

Danke, danke, danke, dass ich einen Menschen zum Liebhaben gefunden habe und kein Objekt.
Und ja, ich darf sogar mit ihm streiten und mich auseinandersetzen. *dankbarbin*

Danke, danke, danke, dass ich einen Menschen zum Liebhaben gefunden habe und kein Objekt.
Und ja, ich darf sogar mit ihm streiten und mich auseinandersetzen. *dankbarbin*

Mach mal keinen Kniefall, sonst könnte man am Ende noch denken, Du versinkst komplett in Demut vor Deinem Herrn. :mrgreen:

ist lustig,noch gar nicht lange her,war dass thema bei ner karlich show.da hat sich ein girli in eine boing verliebt.und mit einem modell davon,hat sie sogar sex,in mehreren stellungen laut ihrer aussage.auch hat sich eine in den eifelturm verliebt.und ihn zu berühren,gibt ihr mehr als alles andere.

ist lustig,noch gar nicht lange her,war dass thema bei ner karlich show.da hat sich ein girli in eine boing verliebt.und mit einem modell davon,hat sie sogar sex,in mehreren stellungen laut ihrer aussage.auch hat sich eine in den eifelturm verliebt.und ihn zu berühren,gibt ihr mehr als alles andere.

Reine Effekthascherei.

Die Magistra Babsi Karlich kennt sich nach all den Jahren schon recht gut mit ihren Leuten aus. Das sieht man auch.

Ficke ich lieber in einen Bananenschale als in eine Taschenlampe (bei herausgenommenen Batterien) hinein, kann wohl auch schwer die Vorliebe zu einem Bezug zu einem Gegenstand sein. ;)

Ernsthaft: Im Grunde genommen machts die zwischenmenschliche Beziehung aus, inwieweit Gefühle intensiviert sind.

Wie Prof. Harald Lesch einmal sinngemäß hier sagte: "Dass man Liebe nicht physikalisch erklären kann, ist hoffentlich jedem klar. Das hat doch mit was ganz Anderem zu tun, als wie schnell die Elektronen um den Atomkern kreisen".

Für mich sehr traurig. :(

Wer außerdem eine Unwohlheit in seinem Sexualleben verspürt, kann sich ruhig mit dieser Dame bekannt aus Funk und Fernsehen in Verbindung setzen.

Die sagt einem sowieso das Gleiche wie wir hier alle. Nur mit dem Unterschied, dass es im Erotikforum nix kostet. :D

Zurück
Oben