Beziehungsstatus

S

Gast

(Gelöschter Account)
Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss nicht sein, denn zb. mich interessiert ein status nicht, ein ungezwungener klatsch, ein nettes geschreibsel ändert nix am status

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht ganz.
Meinst du sexuell ungezwungener, weil du es im Sex Talk postest? :hmm:

Ansonsten, rede ich mit meinen Freunden unabhängig vom Familienstand so ungezwungen wie man es eben mit Freunden tut.

Nö, ich nicht. Der Beziehungsstatus meines Gegenübers interessiert mich prinzipiell nicht.

Würden wir nicht mit vielen unserer zwischenmenschlichen Kontakte ungezwungener umgehen und kommunizieren, wenn uns nicht dessen Beziehungsstatus bewusst wäre und es unser Denken und Handeln beeinträchtigen würde?

Umgekehrt eher. Als ich noch meinen FB-Account hatte, hab ich bissl damit rumgespielt, hab als Beziehungsstatus "offene Beziehung" angegeben. Weil meine Kontakte überwiegend Schulkameraden waren, merkte ich daß meine eigene Haltung denen gegenüber etwas angespannt war, so "privat" mochte ich die Ebene zu denen nicht haben.

Hab's aber dann eh geknipst. Mich interessiert der Beziehungsstatus meines Gegenübers grundsätzlich, aber ich könnte nicht behaupten, daß ich befangener oder unbefangener deswegen wäre, ist halt eine Information, die zu seinem oder ihrem Leben gehört, so wie die Wahl der Automarke oder ob er Tee oder Kaffee bevorzugt.

Oder meinst das singles eher auf abstand gehalten werden als wenn da " in einer bez . " steht .

ich interpretiere das so: Sphärentänzerin hat Interesse an einer mehr als freundschaftlichen Beziehung zu einem gebundenen Mann. Ihre Haltung: Tue anderen nie das an, was Du nicht möchtest, dass mir Dir antut. Ich finde keine schlechte Haltung.

Hm...also ich versteh nicht ganz wie du die frage meinst...

Mit Freunden, Bekannten etc rede ich immer gleich...egal, was für einen Beziehungsstatus sie haben, egal welche Religion, Nationalität, sexuelle Ausrichtung etc sie haben...
Mit "Fremden" kann sich da schon was ändern, zB wenn ich Single wäre und auf Aufriss und mir sagt das Objekt meiner Begierde, dass er vergeben ist, dann beeinflusst mich das schon, weil er aus meinem Beuteschema komplett rausfallen würde...

Aber ich VERHALTE mich immer gleich und passe mein Verhalten prinzipiell nicht an den Beziehungsstatus einer Person an...auch bei Fremden nicht, lediglich in meinem Kopf legt sich, wie im Beispiel beschrieben, ein Schalter um.

Der Beziehungsstatus meines Gegenübers interessiert mich prinzipiell nicht.
Wo ich mit meiner Frage ansetzen möchte ist, wenn man jetzt seinen eigenen Beziehungsstatus als moralische Verpflichtung ansieht und sich damit eigentlich selbst viele kleine auch harmlose Freuden, bzw. Freiheiten untersagt nur wegen diesem Statusdenken, dann ist das nicht erstrebenswert. Zumindest empfinde ich es so.

Nö, ich nicht. Der Beziehungsstatus meines Gegenübers interessiert mich prinzipiell nicht.

Interessieren tuts mich schon, aber es beeinflußt mich nicht wirklich, beim kommunizieren gar nicht, wenn es jetzt auf die sexuelle Basis bezogen ist, gibt es für mich nur einen Unterschied...bin ich Singl, beeinflußt es mich nicht, in der Annahme der Gegenüber weiß was er tut..... bin ich in einer Beziehung, beeinflußt es mich schon...wie auch immer

Welche moralische Verpflichtung? :fragezeichen:
Harmlose Freuden und Freiheiten?

Wieso redest du um den heißen Brei herum :mrgreen:

Die tänzerin will fremd gehn ...

Ich verstehe es immer noch nicht...meinst du, dass wenn ich "in einer Beziehung" angebe, dass ich Freuden und Freiheiten aufgebe?