big brother is watching us...

J

Gast

(Gelöschter Account)
So jetz is es fix!

Ohne diskutieren wurde das beliebte gesetz durchgezogen mit dem wir sogar ohne richterlichen befehl abgehört werden dürfen und unsere PC's ausspioniert werden dürfen.

weit sama kumma, danke liebe bundesregierung!
georg orwell war fiktion, jetz is es fix am tisch und keine fiktion mehr, es ist blanke realität!

und warum der ganze scheiss? weil wir ach so kleines österreich terroristisch bedroht werden, das i ned loch:mauer::mauer:

die jenigen die was zu verbergen haben und wirkliche täter sind, die werdens erst ned erwischen!

frag mi nur wann ma den ersten unschuldigen was in die schuhe schiebt oder auf den pc schiebt, sodass er dann ohne wenn und aber verurteilt werden kann.

wie in der guten alten ddr gehts da zu:hmm:

frag mich nur was als nächstes für eine schwachsinnige idee kommen wird um es in die tat umzusetzen!

platter, du bist einfach nur krank in der birne!

wie lange wirds noch gehen, das ma frei schreiben und reden darf?
in ein paar jahren wird ma wahrscheinlich verurteilt wenn ma gegen unser regime redet!

tja, weit sama kumma!

lg, jerry

würd gerne wissen wie es bei unseren deutschen nachbarn ausschaut?
weil da wurde das heiss umstrittene gesetz ja sehr sehr kritisiert...

bei uns im hochgelobten österreich wo angeblich demokratie herrscht wurde nichtmal viel darüber geredet!

sitzung, gesetz beschlossen und aus.

Jerry, Jerry....dass grad Du immer so Themen anreisst....:roll:

warum?

weil mir nicht wurscht is was die hochgelobten politiker alles machen und beschliessen.....

is das noch ein freies, demokratisches und neutrales land? nicht wirklch, bald is das fiktion:!:

warum?

weil mir nicht wurscht is was die hochgelobten politiker alles machen und beschliessen.....

is das noch ein freies, demokratisches und neutrales land? nicht wirklch, bald is das fiktion:!:

....weil Du immer ausrastet...bei solchen Themen....;)

Schreib und eröffne an netten Thread von Dir...oder über Dich...:haha::haha:

platter, du bist einfach nur krank in der birne!

:roll:

Bei Dir hat man aber auch langsam den Eindruck, dass Du ziemlich kräftig irgendwo dagegen gerannt bist ........

wie lange wirds noch gehen, das ma frei schreiben und reden darf?

Der Erfahrung nach noch vier bis fünf Postings von Dir, wo Du Dich immer mehr hinein steigerst - und dann hast wieder eine Woche Pause :cool:

Bei uns wird es heiß diskutiert aber dank Herrn Schäuble kriegen wir des Gesetz wahrscheinlich auch bald , Daten von von PC`s oder Handys die verschickt werden müsse jetzt schon sechs Jahre für unseren B.N.D. gespeichert werdenn . Das ist wahre Demokratie !!!!!

Und, habt ihr was zu verbergen? Ich mein, von mir aus können die jedes Telefongespräch von mir abhören ... wenn's ihnen denn Spaß macht.

Und, habt ihr was zu verbergen? Ich mein, von mir aus können die jedes Telefongespräch von mir abhören ... wenn's ihnen denn Spaß macht.

Genau diese Argumentation ist gefährlich.

Nein, niemand hat in meinen privaten Gesprächen etwas verloren - genau deswegen sind sie ja privat. Das Recht auf Privatsphäre ist ein Menschenrecht, das auch nicht von Staats wegen untergraben werden darf.

Ich halte diese Entwicklung aufgrund eines perversen Sicherheitsfetisches ebenfalls für bedenklich und muss Jerry der Sache nach zustimmen. Mit Angst lässt sich aber nunmal leicht Politik machen.
Ich kenne das neue Gesetz noch nicht im Wortlaut, aber der Exekutive freie Hand bei der Überwachung von Staatsbürgern zu lassen halte ich im Sinne der Gewaltentrennung in einer Demokrative für äußerst problematisch.

*SbS*

Nein, niemand hat in meinen privaten Gesprächen etwas verloren - genau deswegen sind sie ja privat. Das Recht auf Privatsphäre ist ein Menschenrecht, das auch nicht von Staats wegen untergraben werden darf.

Sorry, aber ich fühl mich in meiner Privatsphäre nicht gestört, wenn jemand meine Gespräche mithört.

Mag für dich nicht verständlich sein, ist aber so.

Und ehrlich - völlig ohne Grund wird sowieso niemand abgehört. Das würde nicht nur zu viel Geld kosten, sondern auch zu viele Ressourcen benötigen, die der Staat mit Sicherheit nicht hat.

Ich halte diese Entwicklung aufgrund eines perversen Sicherheitsfetisches ebenfalls für bedenklich und muss Jerry der Sache nach zustimmen. Mit Angst lässt sich aber nunmal leicht Politik machen.

Natürlich, da geb ich dir völlig recht. Gleiche Argumentation ja auch bei der Videoüberwachung öffentlicher Plätze. Nur stört mich auch das nicht, ehrlich gesagt.

So lang sich niemand mit einer Kamera in mein Zimmer setzt und mir beim Vögeln zusieht ... und nein, ich gehe nicht davon aus, dass es mal soweit kommt ... wie gesagt: kostet zu viel, zu wenig Ressourcen vorhanden.

Und ja: in meinem PC können's von mir aus auch stierln ... die Fotos, die sie finden, die gibt's hier im Forum auch. ;)

....... Das Recht auf Privatsphäre ist ein Menschenrecht, das auch nicht von Staats wegen untergraben werden darf.
....... Ich halte diese Entwicklung aufgrund eines perversen Sicherheitsfetisches ebenfalls für bedenklich und muss Jerry der Sache nach zustimmen.

Ich finde diese Argumentation nicht als gefährlich.

So viel Vertrauen habe ich in unseren Staat, dass mit Sicherheit jene, welche sich in keiner Weise als staatsgefährdend verdächtig machen, von seiten der staatlichen Sicherheitsorgane auch nichts zu befürchten haben.

Ich halte eher Deine Argumentation für gefährlich, weil es dann schon ausreichen würde, kriminelle oder terroristische Absprachen im Schutz der Privatsphäre zu treffen, um von Ahndung verschont zu bleiben. Da gibt es irgendwo den Satz "Gemeinnutz vor Eigennutz", und ich glaube, dass der hier ganz gut her passt!

Davon einmal abgesehen, teile ich die Ansicht Moni's zur Gänze - von mir aus kann Tag und Nacht neben mir einer von der Staatssicherheit kleben, das wäre mir wurscht - vorausgesetzt, dass er mich im Finsteren schlafen lässt ;)

Aber ich find's irgendwie lustig, dass Du aus der Sorge um die Staatssicherheit auch schon einen Fetisch machst. :cool:

Ich finde es bedenklich, wie gläsern der Mensch heutzutage geworden ist und immer mehr in seine Privatsphere eingedrungen wird... und das Argument, ich mach ja nix, mich könnens ruhig abhören ist für mich sehr gefährlich...

Dann darf auch jeder deinen Bankkarten Pin und das einkommen wissen ?

Mein Einkommen ist kein Geheimnis. Das Finanzamt kennt's ja auch. Was der PIN meiner Bankomatkarte damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel ... die wollen ja auch nur - wenn überhaupt - mein Handy abhören und nicht den PIN meiner Sim-Karte haben.

pin braucht man nicht, aber warum muß jeder wissen, wo ich mit meiner bankomatkarte was bezahlt habe?!?

@fellow Steira

Nun ja. Es ist halt immer eine Gratwanderung was nun von wem als "staatsgefährdend" eingestuft wird. Das Spektrum ist ein breites und wir gehen beide nicht von einem der Extreme aus.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass ich terroristische Absprachen im Schutz der Privatsphäre gutheißen würde [...]
Ich hab an sich nichts gegen Telefonabhörung, solange rechtsstaatliche Mechanismen (richterliche Verfügung) eingehalten werden.
(Dieser Fall wird im nun vorliegenden Gesetz aber ohnehin nicht berührt, wo es scheinbar "nur" um Handy-Peilung und IP-Adressen geht).

Welche grausamen Blüten der Sicherheitsfetisch (im nicht sexuellen Sinn :cool:) allerdings treibt sieht man doch tagtäglich am Beispiel der USA. Dort existieren für Terrorverdächtige verschiedene Prioritätslisten mit unterschiedlichen Befugnissen (z.B. 24/7 Telefonabhörung) , wobei auf Persönlichkeitsrechte völlig - mit Verlaub - geschissen wird und für die Listeneinteilung selbst Kleinigkeiten wie ein Fehler im Einreiseformular genügen; von einem arabischen Namen ganz zu schweigen.
Ein Beispiel dazu: Der völlig unbescholtenen Cousine eines Freundes wurde bereits am Flughafen Schwechat freundlich mitgeteilt, dass sie nicht in England zur Hochzeit ihrer Schwester einreisen dürfe, weil "ihr" Name auf einer Terrorliste steht. :mauer:

Die Allgemeine Deklaration der Menschenrechte wurde mit so vielen Opfern blutigst erkämpft, dass man selbst der Möglichkeit einer schrittweisen Untergrabung derselben kritisch entgegentreten muss.

*SbS*

Zurück
Oben