big brother is watching us...

ja stimmt schon, ich find das nicht ok, nur mit der ganzen rasterfahnung und abhören wirst die klassischen einbrüch nicht viel besser aufklären können....
und ein stück brot wenn ich nix zu essen hab, ist wohl zu wenig....abgesehen sind es oft auch einfach "wirtschaftsflüchtlinge" die sich "ihr einkommen aufbessern wollen"

Na und das diese Personen "Wirtschaftsflüchtlinge" sind entschuldigt jetzt den Einbruch??????? :hmm:

Zu deinen restlichen Anmerkungen: das du Personen die im öffentlichen Dienst stehen kennst die nicht ganz korrekt arbeiten, glaube ich dir un´gschaut aber daß ist so wie injedem Lebensbereich so wie es Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und alles andere gibt!! Das bestreite ich ja auch gar nicht ich verwehre mich nur dagegen zu sagen "das" System ist korrupt und handelt ungesetzlich nur weil einige wenige Menschen so sind.
Es behauptet ja hoffentlich auch keiner das alle Banker und Wirtschaftstreibenden Verbrecher sind nur weil ein Elsner oder Julius Meindl auf der Anklagebank sitzen, oder??
Und ein mordender Polizist kommt genauso vor Gericht wie jeder andere!!
Die Sache mit der Internetseite und dem Fadenkreuz........könnte es nicht auch sein das daß aufgrund einer Anzeige ins rollen gekommen ist genauso wie die Mods und der Admin verpflichtet wären jegliches Auftreten von Pädophilie hier im Forum zu melden????
Nicht alles was passiert muß auch sofort durch diese "neuen" Methoden gefunden worden sein, man glaubt gar nicht wieviele Dinge aufgrund ganz einfacher persönlicher oder anonymer Anzeigen untersucht werden........

LG Timberwolf

Laß mal die Kirche im Dorf: ich würde den wenigsten Polizisten unterstellen, daß sie morgend herumrennen. Und wenn Prügelpolizisten vor Gericht gestellt werden, werden sie zumeist freigesprochen, wie die jüngere Vergangenheit zeigt.
Du weichst aber jetzt ein wenig vom Thema ab, nicht die Polizei ist das große Problem, sie dient ja nur als ausführendes Organ den Machthabern, diese bedienen sich dann über polizeiliche Arbeit jener Daten, die sie nichts angehen.

Naja, den osteuropäischen Staaten würde ich nicht mal den großen Vorwurf machen, die sind noch im Wandel, bzw hatten noch zuweing Zeit damit sich alles ändert und stabilisiert. Ich würde lieber vor der eigenen Tür kehren. Unser Rechtsstaat in D der sich immer wieder gerne als so vorbildlich darstellt ist doch auch verwickelt.:mad:

Was mich an dem Verhalten der osteuropäischen Staaten stört ist der servile, vorauseilende Gehorsam den USA gegenüber, abgesehen von den illegalen Aktionen überhaupt!
Und was bei euch drüben passiert ist wird ja hoffentlich in der Öffentlichkeit aufgeklärt!!
Und das ist für mich eben auch ein Beweis, das man diese Dinge beim Namen nennen kann, Aufklärung verlangen kann und, hoffentlich, Menschen die sich nicht richtig verhalten haben zur Rechenschaft gezogen werden.
Daß ist für mich der große Unterschied zu einem korrupten und verbrecherischen Regime, wo ich schon weggesperrt werde wenn ich nur einen Verdacht äußere bzw ermordet werde wie zB in Kolumbien oder Chile.
Das sich ein Staat nicht selbst belasten wird ist klar, dieses Recht steht auch jeder Einzelperson in einem Gerichtsverfahren zu, diesen Punkt würde ich persönlich nicht zu viel Bedeutung zu messen.
Ganz anders wäre es aber wenn der Staat durch Weisung versuchen würde die Aufklärung und Verurteilung durch die Gerichte zu verhindern!!

LG Timberwolf

Laß mal die Kirche im Dorf: ich würde den wenigsten Polizisten unterstellen, daß sie morgend herumrennen. Und wenn Prügelpolizisten vor Gericht gestellt werden, werden sie zumeist freigesprochen, wie die jüngere Vergangenheit zeigt.
Du weichst aber jetzt ein wenig vom Thema ab, nicht die Polizei ist das große Problem, sie dient ja nur als ausführendes Organ den Machthabern, diese bedienen sich dann über polizeiliche Arbeit jener Daten, die sie nichts angehen.

Na ja "Machthaber" sind aber schon ein wenig etwas anderes, oder??;)
Übrigens, da unsere politische Führung ja nach der letzten Wahl eine gewisse Umgliederung erfahren hat dienen ja diese Daten auch der jetzigen Rot/Schwarz-Regierung so wie sie davor der Schwarz/Orange/Blauen-Regierung gedient haben.
Und auch die größere der jetzigen Oppositionspartei wird wohl nicht ganz so dagegen gewesen sein, wenn zb einige ihrer Vertreter ziemlich freimütig äußern schon ganz gerne die Daten des politischen Mitbewerbs einsehen zu wollen........;)

LG Timberwolf

Natürlich nicht, wie gesagt, die sind alle gleich, ob grün, orange, schwarz oder rot, von blau gar nicht zu reden....
Unser Kanzler sagte doch selbst, daß es ihn schon in der Sandkiste nach der Macht im Staat verlangte, daher mein Begriff, ist aber schon etwas negativ besetzt.

in jedem System gibt es MENSCHEN die nicht korrekt arbeiten, weil auch andere Gesetzesbrecher wie Diebe, Mörder, Terroristen etc. sind Menschen die sich nicht an Gesetze halten nicht mehr und nicht weniger!

:daumen: vollkommen richtig :daumen:

aber - wir legalisieren deswegen nicht mord oder totschlag - oder :?:

:hmm: aber das was bisher für die exekutive verboten war legalisieren wir plötzlich:hmm:

ich bin ein freier bürger in einem freien staat

und ich möchte das bleiben

wenn es all diese dinge wirklich geben muss (worüber man:down: auch diskutieren muss) dann nur unter wahrung der grundgesetzlichen oder wie man bei uns sagt verfassungsmässig garantierten vorgangsweisen - und keine freifahrscheine ohne richterliche und parlamentarische kontrolle

der unbescholtene betroffene bürger muss auch immer die möglichkeit haben sich gegen willkür zu wehren --> davon hab ich nix gelesen - wurde nix berichtet​

ich weis ja ned obs für dieses gesetz auch ausnahmen gibt aber wenn das generell dann so gehandhabt wird das selbst rechtsanwälte , ärzte oder bankangestellte ausspioniert werden dürfen dann seh ich darin schon einen massiven eingriff in die privatsphäre . leute die normal an ihre schweigepflicht gebunden sind . ich frage mich da schon wen es etwas angeht wie z.b. ein rechtsanwalt mit seinen mandanten seine verteidigungsstrategie bespricht oder ein arzt seinen patienten ihre krankheiten mittteilt bzw . wer welchen kontostand besitzt , meiner meinung nach geht das niemanden etwas an . und auch wenns dann heisst "nana diese leute werden eh ned überprüft sind ja keine kriminellen" wird es immer wieder missbrauch geben - in jeder berufsherde grasen schwarze schafe.

ich frage mich da schon wen es etwas angeht wie z.b. ein rechtsanwalt mit seinen mandanten seine verteidigungsstrategie bespricht

Kennst du einen Anwalt der wichtiges, oder etwas, das nicht für andere Ohren bestimmt ist per Telefon bespricht?
Daran sieht man doch, was die schon jahrzehntelang an Abhöraktionen vermuten.
Wobei die gesetzlichen Regelungen bisher sehr eng gehalten wurden und die richterlichen Anordnungen wirklich auf das Nötigste beschränkt waren.
Genau so sieht mans an der PC Aktion. Erst werden Daten gesammelt, dann beginnt die Diskussion ob das Rechtens ist. Das zeigt doch, dass man bereit ist die Grenzen über das Erlaubte hinaus noch möglichst weit auszudehnen.

offtopic: interssant ist wie die leute im ef funktionieren, zuerst die moni, dann gegen spruch dann derdas smcouple zur unterstützung

Und? Was genau stört dich dran? Dürfen Mike und ich nicht die gleiche Meinung haben? Manchmal frag ich mich schon .... ach ja, was ist jetzt, was willst jetzt von mir wissen? Einkommen oder Kontoauszug? Hast dich ja gar nicht mehr gemeldet! :mrgreen:

wenn sich in österreich wirklich solche bazillen aufhalten, die nur terror, vernichtung, heiliger krieg und konsorten in da birn haben!!!überwacht diese, hört sie ab, dringt in sie hinein, löscht sie ausdiese subjekte gehören weg, an die wand, durchladen und tschüßikovski. und andre werden a nix zu befürchten haben. solange es ned so wird wie in syrien, wo man beim telefonieren scho aufpassen muss was man sagt. ist mir bei der uno passiert, telefoniert und 2 stunden später war die polizei da, haben mitgehört und ich habe da ein wort gesagt, ich glaube "paket" oder so :mrgreen:

Hast wohl das falsche Telefon erwischt. Ich hab einen Bekannten, den hatten sie Anfang der 80 iger am Arsch, weil er vom falschen Telefonanschluß aus seine Tante in der DDR angerufen hatte. Dazu muß man nicht erst andere Länder aufsuchen.
Es wurde ein unglaublicher Wirbel verursacht, übrig blieb eine "gelbe Karte" weil er glaubhaft versichern konnte, dass es wirklich nur um familiäres ging.

der nächste schritt nach der telefon und pc überwachung ist vielleicht dann der das unsere wohnungen/häuser jederzeit verwanzt werden dürfen .

Und? Was genau stört dich dran? Dürfen Mike und ich nicht die gleiche Meinung haben? Manchmal frag ich mich schon .... ach ja, was ist jetzt, was willst jetzt von mir wissen? Einkommen oder Kontoauszug? Hast dich ja gar nicht mehr gemeldet! :mrgreen:

war nur eine feststellung....
ich möcht deine bh größe wissen (das andere war nur gefinkelte ablenkung :mrgreen:) und wieviele bhs du ihm jahr so kaufst, da kann ich mir dann dein einkommen errechnen, so gscheit wie ich bin :mrgreen:
aber bitte per pn, nicht das das wer mitliest :mrgreen:

@oxidierer:
mehr widersprechen als Du kann man sich wohl kaum....
Möchte gar nicht erst wissen, was Du bei der UNO gemacht hast.

der nächste schritt nach der telefon und pc überwachung ist vielleicht dann der das unsere wohnungen/häuser jederzeit verwanzt werden dürfen .

ja genau, wahrscheinlich kommts soweit!
wir ghören alle abgehört und auf schrit und tritt überwacht, weil wir sind ja alle potentielle attentäter:mauer:

frag mich echt, was als nächstes kommt!
zuzutrauen is denen herrn politikern alles.

ja genau, wahrscheinlich kommts soweit!
wir ghören alle abgehört und auf schrit und tritt überwacht, weil wir sind ja alle potentielle attentäter:mauer:

frag mich echt, was als nächstes kommt!
zuzutrauen is denen herrn politikern alles.

Das Problem sind doch nicht die Politiker allein. Du siehst doch hier, dass die Mehrheit dafür, bzw gleichgültig ist. Da kann man dann eine andere Meinung haben, aber die Mehrheit bestimmt nun mal.
Man kann dann versuchen die Gefahren die davon ausgehen ins Bewusstsein zu rufen, ev manche nochmals zum nachdenken animieren, die gleichgültigen etwas motivieren sich eine Meinung dazu zu bilden.:)
Aber mit Geschimpfe ec. erreichst du eher das Gegenteil.:cry:

Das Problem sind doch nicht die Politiker allein. Du siehst doch hier, dass die Mehrheit dafür, bzw gleichgültig ist. Da kann man dann eine andere Meinung haben, aber die Mehrheit bestimmt nun mal.
Man kann dann versuchen die Gefahren die davon ausgehen ins Bewusstsein zu rufen, ev manche nochmals zum nachdenken animieren, die gleichgültigen etwas motivieren sich eine Meinung dazu zu bilden.:)
Aber mit Geschimpfe ec. erreichst du eher das Gegenteil.:cry:

naja beschimpft hab ich eigentlich keinen, nicht das ich wüsste!
ok, an politiker vielleicht! is aber auch klar wenn sie uns so hintergehn und uns jeden einreden das eben die terrorgefahr so hoch ist.

ja wenn man gegen solche aktionen ist und man es mit dem gläseren mensch anredet wird man hier gleich als paranoid hingestellt und einem wird nachgesagt das man verfolgungswahn hat.

ich fühle mich nicht verfolgt, aber bitte!
irgendwann werdens noch denken, halt da jerry hat doch a bissi recht ghabt, denn wo is unsere freiheit hin?

Zurück
Oben