OT : seit kurzem ist es so wennst auf der post ein paket
aufgibst dann musst dich ausweisen (ist wahrscheinlich auch der grund die terrorgefahr in dem paket könnte ja eine bombe sein
) terrorgefahr in österreich schätze ich in etwa so hoch ein wie wenn in ägypten eine gruppe menschen von einer schneelawine verschüttet wird
I glaub, des liegt mehr an den georgischen Einbrechern, die die Beute per Post heim schicken........a teure Geign z.B.....als wegen den Bomben.
Aber eigentlich, Bomben per Post waren in Ö. schon einmal ein großes Thema...Erinnerst Dich an Franz Fuchs und seine "Bajuwarische Irgendwas"?!
Seltsam, dass damals niemand den Vorschlag gemacht hat eine Ausweispflicht für Paketsendungen.....vielleicht weil seine Bomben in den Briefkasten gepasst haben?
Topic:
Ich binauch nicht einverstanden mit der Art und Weise wie über solche Dinge entschieden wird. Ohne parlamentarische, geschweige denn öffentliche Diskussion, zwischen zwei Parteien hinter verschlossenen Türen ausgemauschelt.....
Ich vergönne jedem aufrechten Polizisten Arbeitsbedingungen, die ihm ein schnelles und effizientes Handeln in der Verbrechenbekämpfung erlauben.......nur halte ich es für absolut nötig, dass der Umgang mit den ermittelten Daten kontrolliert wird! Und damit meine ich nicht durch die Polizei selbst! Aber davon höre ich nichts, nicht einmal ansatzweise....wird wohl nicht vorgesehen sein!
Ich habe auch keine Ahnung, ob ich im Nachhinein verständigt werde, wenn ich per trojaner ausspioniert wurde.....und sie mich als harmlos einstuften?
Bekomme ich dann eine Verständigung:
"Sehr geehrter Herr Puritsche! Wir haben im Zuge einer Ermittlung ihre Festplatte überprüft und ausser den normalen Sauerein nichts gefunden. Schlafen Sie beruhigt, wir wachen!
Ihr Major Kottan Team!" ?
Ich hoffe auspionieren dürfen sie auch weiterhin nur mit richterlichen Beschluss...oder?
Aber sie können jetzt beim Handynetzbetreiber anrufen und eine Teilnehmerortung urgieren:
"Griaß Ihnen, Kottan spriiecht!"........Da drohen Zustände wie früher am Wiener Verkehrsamt!