Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Die Ladyboys ....... von den Touristen oft nur nur als Attraktion mit Rotlicht - Hintergrund wahrgenommen, sind in Wahrheit ein Bestandteil Thailands.

Ich dachte immer, oder habe mir sogar eingebildet, den Blick dafür zu haben, welche Frau als Mann zu Welt gekommen ist:kopfklatsch: Erst bei intensiven Kontakt mit Einheimischen ist mir klar geworden, dass das nicht möglich ist. Die Ladyboys sind ziemlich perfekt, absolut integriert in den Alltag und Bild dieses Landes.
 
Koh Larn, eine schöne kleine Insel die Pattaya vorgelagert ist und wo man im Gegensatz zu Pattaya sehr gerne ins Meer hüpft:

Anreise von Pattaya für 30 Baht mit der Fähre
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Fähre geht entweder nach Naban oder zum Twaen Beach, dem Jesolo von Koh Larn
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Samae Beach, auch nicht viel ruhiger als Twaen aber ich find´s dort gemütlicher
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Verstreut über die ganze Insel gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naul Beach, ruhig und entspannt
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eislieferung
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Strand von Pattaya sehe ich zum erstem mal hier. Bin immer nach Jomtien geflohen und jetzt bin ich mir sicher, das war richtige Entscheidung.
Schrecklich, ähnlich wie Patong Beach...
 
Schrecklich, ähnlich wie Patong Beach...

Der wäre ja nicht so schlecht, wenn nicht soooooo viele Leute da wären. Aber in Patong gibt es gute Möglichkeiten, um auszuweichen, zB zum Paradise Beach.

Was zx-9R gepostet hat, das ist nicht der Strand von Pattaya, sonder Kho Larn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patong Beach sehr schön und ein Abendspaziergang im Sand ist sowieso Spitze. Ich stimme aber mit Yucca überein, dass der Patong Beach in der Hochsaison heillos überlaufen ist. Darum ist es auch so ärgerlich, dass es auf Phuket keine vernünftigen Verkehrsmöglichkeiten gibt (Taximafia). Mein Freund ist jedoch ein leidenschaftlicher Autofahrer (ich auch, aber nur auf der rechten Seite:haha:) und so sind wir mit dem Leihwagen immer zum Nai Harn Beach gefahren.

Apropos Nai Harn Beach ...... ganz gegen die ursprüngliche Intention des Threads poste ich jetzt einmal eine nackte Lady, der ich am Nai Harn begegnet bin ........ die ist doch sexy, oder? :mrgreen:
 

Anhänge

  • $naiharn lady.JPG
    $naiharn lady.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 123
also ich bin kein pattaya-fan, einmal dort gewesen und dann geflüchtet.... ich lobe den süden, trang, kantang, koh lanta ... von bkk mit der railway runter und dann weiter mit dem pickup ... herrlich .... leider aber auch nicht mehr so toll wie vor 25 jahren , liebe grüsse an alle thailand-fans :winke:
 
Sanctuary of Truth, ein riesiger Holztempel in Pattaya, Eintritt waren 500 Baht, dazu gehörte eine 30 minütige Tanzvorstellung

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Eigentlich ist das Ding komplett aus Holz, rein zufällig habe ich aber doch ein paar Eisennägel entdeckt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hy, sag mal, 500 baht Eintritt? ist das nicht ein bissl heftig? farangprice? ganz früher bezahlte ich den auch immer, aber seit ich ein paar worte thai spreche, zahl ich im Beisein meiner frau nur mehr den thaiprice und der bewegt sich bei einem Fünftel des Touristenpreises. mfg.
 
Ich habe keine Ahnung ob es auch dort das duale Preissystem (Farang/Thai) gibt. Ist mir auch ziemlich egal, wenn ich etwas sehen will bezahle ich den Eintritt der verlangt wird, wenn nicht oder wenn ich den Preis für überzogen halte lasse ich es bleiben. Da ich keine Thaifrau oder einen Thai-Führerschein habe komme ich am Farang-Eintrittspreis nicht vorbei, nur weil man ein paar Worte Thai spricht bekommt man nirgends den Thaipreis.
 
wenn ich den Preis für überzogen halte lasse ich es bleiben.

So ist es. Wer in Moskau eine Fahrkarte auf der Transsib kaufen will, der bezahlt auch mehr. Die Besichtigung des Palastes des himmlischen Friedens in Peking kostet für Europäer (und Taiwanesen) mehr als für Rotchinesen. Vor dem EU - Beitritt habe ich für eine Tageskarte am Skilift in Gastein deutlich weniger gezahlt, als ein Wiener oder gar eine Deutscher. Aber Thailand ist nicht bei der EU (und deswegen wird es ja für uns immer teurer, Griechenland sei Dank).
 
Ich habe keine Ahnung ob es auch dort das duale Preissystem (Farang/Thai) gibt. Ist mir auch ziemlich egal, wenn ich etwas sehen will bezahle ich den Eintritt der verlangt wird, wenn nicht oder wenn ich den Preis für überzogen halte lasse ich es bleiben. Da ich keine Thaifrau oder einen Thai-Führerschein habe komme ich am Farang-Eintrittspreis nicht vorbei, nur weil man ein paar Worte Thai spricht bekommt man nirgends den Thaipreis.

Hast recht! Den Thaipreis hab ich nur bekommen, da immer meine Frau dabei war.... nicht wegen der paar wörter thai die ich kann.
Und ich reg mich nicht wegen der Preise auf.... Es gab Zeiten, da hab ich für 1 Schilling 1,80 Baht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi, tom yum gung damals 30 bis 50 baht , das andere schon ab 200:winke:

Das allerdings kenne ich nur aus den Erzählungen meines Freundes, ich selber war 2001 zum erstenmal im LoS. Ja ja, die gute, alte Zeit ....... :haha:

Und die Thais (mitsamt den anderen asiatischen Tigern) hatten ja auch eine Finanzkrise, so 1997 herum. Ähnlich wie heute bei der EURO - Krise gab es dafür die widersprüchlichsten Erklärungen. Die einen machten die Spekulanten verantwortlich. In vorderster Front stand damals der berühmt - berüchtigte Soros. Die anderen wiesen darauf hin, dass die Thais ihr Wachstum nur über gigantische Verschuldung angekurbelt hatten.

Jetzt geht es hat mit uns und dem Euro bergab und bald werden wir uns keine Tom Yam Gung mehr leisten können. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben