Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

sehr lebendige eindrücke .... und eine diee für ein foto setzte sich soeben in meinen gedanken fest .... :hurra:
 
Crazyhorse sagt, Vietnam sei das wahre Land des Lächeln. Das ist es zwar für mich nicht, trotzdem will ich 2 Bilder herein stellen, die ich in Phan Thiết gemacht habe. Das europäische und vor allem französische Erbe ist im ganzen Land immer noch zu finden.

$braeuhaus.jpg$citroen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazyhorse sagt, Vietnam sei das wahre Land des Lächeln

Das habe ich so nicht behauptet, aber es ist für mich auch ein Land des Lächelns.
Einen Hauch von Französisch-Indochina gibt es wohl noch und die ist mir lieber als Amerikas Mc Donald Kultur.
 
Einen Hauch von Französisch-Indochina gibt es wohl noch und die ist mir lieber als Amerikas Mc Donald Kultur.

Wenn wir schon bei den Richtigstellungen sind, dann lege ich Wert auf die Feststellung, dass auch ich kein Freund der "Amerikanisierung" bin. Weder in Thailand, noch in Vietnam auch auch nicht in Indonesien oder China habe ich je ein amerikanisches Fastfood - Restaurant aufgesucht (gibt ja nicht nur Mc Do!).

Ich muss allerdings gestehen, dass ich in Staaten der ehemaligen Sowjetunion sehr wohl in Mc Donald - Restaurants war. Denn die sind die einzigen in diesen Ländern, die durchwegs saubere Toiletten haben. :undweg:
 
ups, da hab ich versehentlich auf zitieren geschrieben, sorry, die lamai ist auf der koh samui
 
Zum Beispiel Devasathit Bay, einige Kilometer östlich von Rayong. Übrigens haben mir alle Mädchen versprochen, dass sie für mich kochen würden .......... gehalten haben sie´s nie. Nur dies eine mal, da hat im Standbungalow die Schwester für uns gekocht, während ich mit meiner Noi mich im Wasser getummelt habe.

$IMGP1309_.jpg$IMGP1327_.jpg
 

Anhänge

  • $IMGP1332_.jpg
    $IMGP1332_.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 39
  • $IMGP1331_.jpg
    $IMGP1331_.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 38
Wahrscheinlich hast sie falsch verstanden

Ich habe sie schon richtig verstanden. Die Mädchen abseits der Rotlichtbars wollen natürlich auch andere Qualitäten ins rechte Licht rücken. Man wird doch noch Hintergedanken haben dürfen. :haha:

$9845045-thai-women-in-wedding-dresses.jpg


Aber wenn du ein Mädchen in ihrer Unterkunft aufsuchst, dann begreifst du, dass da Kochen gar nicht so einfach ist. Die holen sich ja auch für den Eigenbedarf die Nudelsuppe im Plastiktütchen.

$Beutelchen.jpg
 
Aber wenn du ein Mädchen in ihrer Unterkunft aufsuchst, dann begreifst du, dass da Kochen gar nicht so einfach ist. Die holen sich ja auch für den Eigenbedarf die Nudelsuppe im Plastiktütchen.

Das sehe ich etwas anders. Ich wurde schon des öfteren von den Mädels bekocht, nicht nur aber meistens waren es Mädels aus dem Rotlichtbereich. Die brauchen dann halt keine komplette Einbauküche mit E-Herd, Mikrowelle und Dampfgarer sondern zaubern mit ein paar einfachen Mitteln wunderbare Gerichte.

Der essfertige 1. Gang, Hoi´s und Gung´s
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zweiter Gang, nochmal Hoi´s, zuerst im Kochtopf
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und dann auf dem "Tisch"
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dritter und letzter Gang, ein Fischlein, zubereitet und bereit zum Kochen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oder ein wirklich leckeres Massaman Gai.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich wurde schon des öfteren von den Mädels bekocht, nicht nur aber meistens waren es Mädels aus dem Rotlichtbereich. Die brauchen dann halt keine komplette Einbauküche mit E-Herd, Mikrowelle und Dampfgarer sondern zaubern mit ein paar einfachen Mitteln wunderbare Gerichte.

Dass Thais besser improvisieren können, das werde ich sowieso nicht bestreiten. Aber wenn ich an die Unterkunft meiner "längstgedienten" LT denke (war 3 mal je 4 Wochen mit ihr), dann wäre das dort gar nicht möglich gewesen. Die waren zu viert in einem nicht gerade großen Raum untergebracht. Wir waren allerdings unter Tags auch immer mit dem Suzuki unterwegs auf der Insel Phuket.

Später dann, mein Mädchen in Chiang Rai, die hat einen Vollzeitposten (I am working for the gouvernement) und was soll´s. Auch Thaifrauen genießen es, wenn sie zum Essen ausgeführt werden. Für mich war es halt immer so typisch ...... wenn ich im Chat erwähnt habe, dass ich Tom Yam Gung liebe, dann folgt ganz automatisch "I will cook for you". Tatsächlich getan haben es die beiden (älteren) Schwestern an besagtem Strand nahe von Rayong..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich an die Unterkunft meiner "längstgedienten" LT denke (war 3 mal je 4 Wochen mit ihr), dann wäre das dort gar nicht möglich gewesen.

Das schaut für uns vielleicht unmöglich aus, ich war mal eine Weile mit einer Verkäuferin aus dem Central Festival zusammen, die hat des öfteren auf einem Minibalkon von vielleicht 1,5-2m² für mich aufgekocht. Auch in so kleinen Zimmern wie von dir beschrieben und mehreren Mitbewohnerinnen wurde schon für mich gekocht. Also alles ist möglich, viel braucht es dazu nicht.
 
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass meine "längstgediente LT" immer sofort mit Sack und Pack zu mir ins Hotel gezogen ist. Klar, in ihrem Zimmer war weder Fernseher noch eine Dusche mit warmem Wasser. Und Duschen gehört ja genauso wie das Gucken in die Röhre zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Die hat übrigens nie das Bekochen versprochen, dafür hat sie vom ersten Tag weg andere hausfrauliche Qualitäten entwickelt. Nur zum Beispiel hat sie immer meine Wäsche gewaschen, obwohl das eigentlich überhaupt nicht lohnt bei dem, was die Laundry verlangt. Ich habe den Eindruck, dass sie es erstens einmal recht gerne tun. Diese Mädchen sind in der überwiegenden Mehrzahl alles andere als arbeitsscheu. Und viel hoffen auch, einen Farang in eine engere Beziehung hinein zu bringen.

Jedenfalls verdienen diese Mädchen Respekt, das schreibe ich jetzt im Hinblick auf die dumme Meldung in dem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls verdienen diese Mädchen Respekt, das schreibe ich jetzt im Hinblick auf die dumme Meldung in dem anderen Thread.
Jetzt nehmt diesen durchgeknallten Vollpfosten b-p bitte nicht ernst, der ist es gar nicht wert, daß wir uns über ihn aufregen. Voll-Proll. Toll. Ignorieren und aus.

@Mädels und Kochen: Teils-teils. Einige wollten nur und stets ins Restaurant oder zumindest an den Essensstand um die Ecke gehen, einige haben gekocht, und wenn, dann ganz ordentlich.
Aber allein was ich in Begleitung einiger Mädels an den diversen Ständen und kleinen Imbissen kulinarisch ausprobieren durfte war schon sensationell. Alleine hätte ich mich bei so manch interessanter Köstlichkeit wohl nicht getraut ;). Aber die jeweilige Herzdame war ja an meinem Wohlergehen interessiert, und wenn der Falang-Boyfliend mit Magen- und Darm-Verstimmung darniederliegt ist´s aus mit sanuk :mrgreen:.

Gruß, wolfpack
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben