Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Das allerdings kenne ich nur aus den Erzählungen meines Freundes, ich selber war 2001 zum erstenmal im LoS. Ja ja, die gute, alte Zeit ....... :haha:

Und die Thais (mitsamt den anderen asiatischen Tigern) hatten ja auch eine Finanzkrise, so 1997 herum. Ähnlich wie heute bei der EURO - Krise gab es dafür die widersprüchlichsten Erklärungen. Die einen machten die Spekulanten verantwortlich. In vorderster Front stand damals der berühmt - berüchtigte Soros. Die anderen wiesen darauf hin, dass die Thais ihr Wachstum nur über gigantische Verschuldung angekurbelt hatten.

Jetzt geht es hat mit uns und dem Euro bergab und bald werden wir uns keine Tom Yam Gung mehr leisten können. :ironie:

hy, mir gehts auch so, hab ne scheißangst, dass ich mir bald nix mehr da unten leisten kann, da sind aber nur unsere scheiß politiker in unserer regierung schuld.....sorry für meine ausdrucksweise
 
Und hier ein paar Infos + Bildchen zum Nong Nooch Tropical Garden: Von Pattaya sind es etwa 15km Richtung Rayong, die Einfahrt kann man eigentlich nicht übersehen, Eintritt ist 500 Baht.

Ich frage mich, ob ihr Reisebücher führt, oder macht ihr Notizen über die Ausgaben ?
Ich kann mich lediglich auf die Preise von Banana Pancakes erinnern und vielleicht Sapalot und andere Kleinigkeiten, die ich öfters genossen habe, aber Eintrittsgelder...:hmm:


Na gut...den einen, oder anderen Fetzen oder Schuh habe ich auch ganz gut samt Preis in Erinnerung :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, ob ihr Reisebücher führt, oder macht ihr Notizen über die Ausgaben ?
Ich kann mich lediglich auf die Preise von Banana Pancakes erinnern und vielleicht Sapalot und andere Kleinigkeiten, die ich öfters genossen habe, aber Eintrittsgelder...:hmm:
So weit kommt´s noch... wenn ich mir meine Banana Pancakes, Singhas, Tom Yam Gungs und Thaigirls nicht mehr leisten kann mach ich was grundlegend verkehrt. @Nong Nooch: Herrlich... der Abstecher lohnt sogar von Bangkok.

@passivboy: Selber schuld, wenn Du nur ein Sparbuch in Eurostan hast... der Singapur$ ist mein sicherer Hafen für die Notgroschen :mrgreen:. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Deine Sorgen würde die Durchschnitts-Thai-Familie aus dem Isaan gerne haben...

Gruß, wolfpack
der noch viel zu lange auf den nächsten Trip ins LoS warten muß :cry:
 
So weit kommt´s noch... wenn ich mir meine Banana Pancakes, Singhas, Tom Yam Gungs und Thaigirls nicht mehr leisten kann mach ich was grundlegend verkehrt.

:nono:
Ich habe mich lediglich gewundert, dass man sich die Ticketpreise merkt, weil mir persönlich isses egal, wie hoch, oder eher wie niedrig die Preise dort sind.
 
Ich merke sie mir auch nicht, aber ich schreibe Reiseberichte über meine Urlaube und da schaue ich dann eben mal schnell nach wieviel das gekostet hat. Bei meinen letzten beiden längeren Urlauben habe ich auch meine Ausgaben so halbwegs mitgeschrieben um mal einen kleinen Überblick zu haben wofür ich mein Geld so verbrauche.
 
Und hier ein paar Infos + Bildchen zum Nong Nooch Tropical Garden: Von Pattaya sind es etwa 15km Richtung Rayong, die Einfahrt kann man eigentlich nicht übersehen, Eintritt ist 500 Baht.

Ich hab eine ganze Menge Bilder davon. Aber da ich mir keine Notizen gemacht habe, konnte ich es nicht mehr zuordnen. Yucca hat mich auf den rechten Weg gebracht .... :haha:

Und natürlich weiß ich auch den Eintrittspreis nicht mehr. Bananapancakes? Ich denke, so um die 50 Baht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du gar eine Anleitung?

Sollten wir uns zufällige Weise in Asien über den weg laufen, darfst du mich gerne daran erinnern...
Eine Anleitung bringt nicht viel bei Alzheimer - ich vergesse es gleich wieder ;)
 
Stell hier mal einige Bilder herein. Mein Thema diesmal ...... Kulinarisches aus Thailand. Würde mich freuen, wenn ihr auch Bilder postet, die Thailand von einer anderen Seite zeigen.

Unser letzter Thailand-Urlaub ist schon viel zu lange her *seufz*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben