Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Stimmt, vor allem wenn man sich das Alter der Jungs ansieht die dort begraben sind.

In Lemberg ist ein riesiger und sehr alter Friedhof. Einerseits sehr interessant wegen der vielen deutschen (altösterreichischen) und auch jüdischen Namen. Und dann ist dort eine Anlage, wo lauter junge Polen begraben sind, die für die Freiheit und ein polnisches Galizien gekämpft haben. Und gleich gegenüber der ukrainische Heldenfriedhof, wo diejenigen begraben worden sind, die für die Befreiung Galiziens vom polnischen Joch gekämpft habe. Kaum einer ist viel älter als 20.
 
Erawan Wasserfälle, insgesamt 7 Wasserfälle und nur 1520m vom Eingang bis zum 7. Wasserfall. Sieht auf den ersten Blick nicht wild aus, insgesamt (Hin- und Rückweg) waren wir inkl. einiger Badepausen aber gute 4 Stunden unterwegs.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Dieses Thailand kennen die Pauschaltouristen in der Regel überhaupt nicht. Kenne Wasserfälle in der Nähe von Chiang Rai und muss einmal nach den Bildern suchen.
 
Dieses Thailand kennen die Pauschaltouristen in der Regel überhaupt nicht.

Würde ich nicht sagen. Nach Kanchanaburi kommt so ziemlich jeder Durchschnittstourist mal, zu den Wasserfällen ist es dann nicht mehr weit und Ausflüge dorthin werden überall angeboten. Ausserdem waren dort jede Menge Russen unterwegs.
 
Auf einem Hügel irgendwo zwischen den Erawan-Fällen und Kanchanaburi entdeckte ich dieses Schild:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bin zwar kein Tsunami-Experte aber da die Küste von hier etwa 120km entfernt ist würde ich das Risiko als sehr niedrig einschätzen. Die Aussicht von dem Hügel war aber ganz gut.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nochmal die wahrscheinlich berühmteste Brücke Thailands, diesmal mit Zug.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der obligatorische Krims-Krams-Markt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Vor 25 Jahren, als ich zum ersten Mal in Thailand war, hab ich auch die Tour nach Nam Tok vorgenommen... auf eigene Faust mit dem Zug... war echt sehr schön und toll anzusehen, bis auf das, dass ich in der Trockenzeit unten war und die Wasserfälle fast komplett ausgetrocknet waren.
Aber was anderes, ich habe die folgenden Jahre versucht mal eine Nostalgiefahrt mit Dampflok zu finden .... und zwar auf der historischen Strecke entland des Khwai. Es war mir damals nicht möglich so was zu finden, vielleicht gabs sowas damals noch nicht. Ich weiß aber jetzt, dass historische Dampfloks in Thailand manchmal ausfahren (siehe YouTube). Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Lg. Stefan

PS. Kompliment an die schönen Fotos. Leider gabs damals noch kein DIGI.
 
dass historische Dampfloks in Thailand manchmal ausfahren
Die Fahrten von Kanchanaburi nach Nam Tok haben zuletzt 1999 - 2001 stattgefunden (habe in diesen Jahren dort viel fotografiert). Ansonsten fahren die Maschinen nur drei Mal im Jahr aus : zum Eisenbahnertag, zum Chulalonkorntag und zum Geburtstag des Königs. Allerdings gab es schon im letzten Jahr keinen Dampf an diesen Tagen, da sich die Maschinen zur Zeit in Makkasan zur Ausbesserung befinden.
Lediglich zum Riverkwai-Fest im November / Dezember ist eine der kleinen Loks in Betrieb ..... lustigerweise nur für eine Fahrt beim Fest in Dunkelheit !
 
Blick über Hua Hin

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Beim Waghor Aquarium in Prachuap Khiri Khan. Ein Besuch dort lohnt sich übrigens, das Aquarium ist um einiges schöner als z.B. Underwaterworld in Pattaya oder das Samui Aquarium und der Eintritt beträgt nur 20 Baht pro Person.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Die Fahrten von Kanchanaburi nach Nam Tok haben zuletzt 1999 - 2001 stattgefunden (habe in diesen Jahren dort viel fotografiert). Ansonsten fahren die Maschinen nur drei Mal im Jahr aus : zum Eisenbahnertag, zum Chulalonkorntag und zum Geburtstag des Königs. Allerdings gab es schon im letzten Jahr keinen Dampf an diesen Tagen, da sich die Maschinen zur Zeit in Makkasan zur Ausbesserung befinden.
Lediglich zum Riverkwai-Fest im November / Dezember ist eine der kleinen Loks in Betrieb ..... lustigerweise nur für eine Fahrt beim Fest in Dunkelheit !

Danke für die Antwort. Ich wollte mal das Makkasandepot besichtigen und fotos machen, aber leider keine Chance dort reinzukommen. lg. stefan
 
Ich wollte mal das Makkasandepot besichtigen und fotos machen
Ich war 3 Mal dort - allerdings hatte ich jedesmal eine Gruppe, für die ich schon Monate vorher um eine Genehmigung angesucht habe.
Übrigens wird zukünftig der Großteil der dort abgestellten Dampfloks einem Mitglied der Königsfamilie zum Geschenk gemacht und die Maschinen werden dann von Makkasan abtransportiert werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
930
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben