Bildung als Bumerang

'daccord, barfly!

Auf Nichts anderes wollte ich hinaus.

Übertreibt man es in den Forenantworten mit der eigenen schulischen/beruflichen Bildung,
dann sollte /darf man sich nicht darüber wundern. als überheblich/arrogant zu gelten!

Fachliche Aussagen gehören zu Bereichen, wo fundiertes, kein "rein menschliches Wissen" gefragt bleibt.
Geht es um sachliche Themen/Grundlagen, dann sollte man durchaus auf die Erfahrungen/Kenntnisse
von Lehre Beruf zurückgreifen oder sogar erklärend darauf verweisen.

Innerhalb von Foren wie dem AT hingegen, schafft man durch Dissertationen und Schulmeisterei sonst im Kontext unnötig Distanz.
Macht man sich damit unbeliebt,
wenn nicht sogar lächerlich!

'daccord, barfly!

Auf Nichts anderes wollte ich hinaus.

Übertreibt man es in den Forenantworten mit der eigenen schulischen/beruflichen Bildung,
dann sollte /darf man sich nicht darüber wundern. als überheblich/arrogant zu gelten!

Ganz ehrlich?

Ich finde, man kann es auch übertreiben, wenn man immer wieder (sogar in der Signatur!) darauf aufmerksam macht, dass man ja nur das Aldi-Abitur hat. Mir kommt manchmal vor, DU hast ein Problem mit DEINER Bildung.

Es ist ja nicht nur die Signatur und dieser Thread hier ... das hatten wir ja schon mal: http://www.erotikforum.at/forum/verstaendliche-antworten-beitraege-t168243.html

Und es geht halt immer um das Gleiche ...

mockingbird:

Steirers Interpretiere ich im Gegensatz zu Dir so:
(kann mich aber auch irren!)

Das AT ist in erster Linie noch immer ein Erotikforum.

Innerhalb von Foren wie dem AT hingegen, schafft man durch Dissertationen und Schulmeisterei sonst im Kontext unnötig Distanz.

Jetzt muss ich allerdings anmerken, dass auch die unkommentierte Anwendung von Abkürzungen (AT) nicht gerade der Verständlichkeit dient. Dieses AT zieht sich durch etliche deiner Postings und wurde in einem anderen Thread von einem Landsmann als "Österreich" interpretiert. Du meinst ober offenbar "Erotikforum" damit. Klär uns auf.

Das führt mich zum nächsten Punkt, Ziel und Inhalt dieses Forums. Ja, es ist ein Erotikforum, dessen Hauptthemen breit über viele Themen von Erotik und vor allem Sex (mMn etwas deutlich anderes als Sex, aber der Ausdruck Sexforum hätte halt weniger Charme) gestreut sind.

Viele Poster aus diversen Unterforen verirren sich kaum je in die Diskussionsecke geschweige denn, dass sie dort posten. Für eine ganze Reihe von Forumsusern, offenbar auch für dich ist die Diskussionsecke aber ein wesentlicher Bestandteil des EF geworden.

Für mich ist die Diskussionsecke der wichtigste Grund, mich überhaupt noch hier im EF zu tummeln. Denn bei aller Heftigkeit der Auseinendersetzungen und bei aller Gegensätzlichkeit von Ansichten sind in der Diskussionsecke eine erfreulich gute Diskussionskultur und ein hohes Niveau vorhanden (Dank an Alle:daumen:). Jeder, der schon einmal in andere Diskussionsforen mit auch politischen Inhalten hineingeschnuppert hat, der wird mir das bestätigen.

AT sollte aus meiner Sicht den Bezug zum Erotikforum.at verdeutlichen. Wegen der Herumalberei von mir wurde dann aber irgendwann AT daraus.

Meine Signatur habe ich schon mehrfach geändert angepasst. Sie soll eben darauf hinweisen das ich in Freizeitbereichen ein "Problem"
mit dem "Anspruch" auf einwandfreie Grammatik habe.
Um bessere Grammatik bin ich wohl schon seit langem bemüht, aber es haut eben nicht immer hin, wenn ich schnell antworten will/"muss"!
Wenn eben weniger Seelentraum schreibt, der so Manches verklärt, sondern eben Ralf, der aus Freude, Glück, Wut, Verletztheit, Angst,
oder anderen Gründen dazu ne Meinung, was zu sagen hat.

Beruflicherseits gestehe ich Jedem, jederzeit zu das man sich da bemühen muss/sollte.
Jeder hat aber auch eine private Seite, wo er "abschalten" sollte. Wo er Gefühle lebt, im Denken, Schreiben, in der Kommunikation generell.

Falls das nicht erwünscht erlaubt sein sollte, Hinweis vom Mod/Admin, und weg issse!
(Die Fehler werden deshalb aber auch nicht weniger bei meinen Antworten, weil ich mir den Luxus leiste
"frei Schmauze" zu posten/reden. Besonders, wenn mich wer/was aufregt, "hagelt" es die dann verständlicher Weise! *lach*

Mensch liest sich! :daumen:
Ralf, aka Seelentraum

Meine Signatur habe ich schon mehrfach geändert agepasst, sie soll eben darauf hinweisen das ich in Freizeitbereichen ein "Problem"
mit dem Anspruch auf einwandfreie Grammatik habe.

Falls das nicht erwünscht erlaubt sein sollte, Hinweis vom Mod/Admin, und weg issse.
(Die Fehler werden deshalb aber auch nicht weniger bei meinen Antworten, weil ich mir den Luxus leiste
"frei Schmauze" zu posten/reden. Besonders, wenn mich wer/was aufregt, "hagelt" es die dann verständlicher Weise! *lach*

offensichtlich hab ich zu hochgestochen geschrieben, aber gut - ich geb's auf. manchmal geht's wohl auch einfach nur darum, nicht verstehen zu wollen. :schulterzuck:

mOni: Kannste Dir vorstellen das ich derzeit "so weit Oben" bin, das ich es nicht auf die Reihe bekomme, was Du mir sagen wolltest?
Das ich eben zu denen gehöre die wirklich auch mal ohne sture Regeln agieren sich artikulieren wiollen, weil man spürt das der Mensch in einem was sagen will/muss?

Ich bin wirklich bemüht es zu verstehen, iss aber derzeit für mich kaum drin, sorry!

Derzeit lese ich daraus:

Seelentraum, Du schiebst immer die gleichen Themen vor, weil Du im Grunde genommen ein Problem mit Deinem eigenen Bildungsstandard hast!

JA!
Das habe ich auch tatsächlich, wenn mir immer wieder "besseres Deutsch" nahegelegt wird, statt sich mit mir darüber zu unterhalten was ich aussagen/klären wollte!

ich bin wirklich bemüht es zu verstehen, iss aber derzeit für mich kaum drin, sorry!

Derzeit lese ich daraus:

Seelentraum, Du schiebst immer die gleichen Themen vor, weil Du im Grunde genommen ein Problem mit Deinem eigenen Bildungsstandard hast!

JA!
Das habe ich auch tatsächlich, wenn mir immer wieder "besseres Deutsch" nahegelegt wird, statt sich mit mir darüber zu unterhalten was ich aussagen/klären wollte!

:haha::haha::haha:
am deutsch liegts eher weniger, als an deinen langatmigen postings....die ich versteh ich nie...:winke:

Harleychris: das hat `nen einfachen Grund.

IF Seelentraum = Langes ELEND
THEN großes Gefühlschaos in langem Mensch
ELSE endlose Texte, die am Ende kaum noch jemand versteht!

(Er selbst mitunter auch nicht mehr!) :haha: :hurra:

Harleychris: das hat `nen einfachen Grund.

IF Seelentraum = Langes ELEND
THEN großes Gefühlschaos in langem Mensch
ELSE endlose Texte, die am Ende kaum noch jemand versteht!

(Er selbst mitunter auch nicht mehr!) :haha: :hurra:

wenn das bei dir "soooo lustig" ist, wieso regst du dich dann über andere auf?

offensichtlich schreibst du ja auch mit voller absicht so wie du schreibst. dann solltest du das anderen auch zugestehen.

if then else ...... du bist zu sehr im BASIC verhaftet:mrgreen:

Aja, damit keiner sagt, ich gebrauche unverständliche Vokabel :ironie:

Beginners All purpose Symbolic Instruction Code

Ja, bin ich!
Es weiss doch kaum noch jemand was man damit auch heute noch anstellen, am PC vereinfachen kann,
wenn man die Sprache beherrscht und am eigenen Blechdeppen (Computer) für sich nutzt.

wenn das bei dir "soooo lustig" ist, wieso regst du dich dann über andere auf?

offensichtlich schreibst du ja auch mit voller absicht so wie du schreibst. dann solltest du das anderen auch zugestehen.

Ja! Aber darf man deshalb nicht mehr seinen Unmut darüber äußern?
Das ich muir dafür entsprechende Antworten "versichere" iss mir klar. Aber iich glaube sagen zu können das ich mich darüber kaum wirklich aufgeregt habe,
oder mich sogar wie Andere, deshalb öffentlich zu streiten beginne! :fragezeichen:

Wenn ich streite oder mich wirklich aufrege, dann merkste das an Grossschrift und Ausrufezeichen / Fragezeichen die sich mehr als verdoppeln.
Spätestens dann "steige ich aus" und versuche alles per PN zu klären, damit das Forenklima nicht drunter leidet.:daumen:

Ja! Aber darf man deshalb nicht mehr seinen Unmut darüber äußern?

darfst eh. ich versteh nur nicht, wieso du gleich 2 threads zu dem thema aufmachst, selbst aber nur meinst "ich schreib halt so, weil ich so bin." na vielleicht schreiben andere halt auch so, weil sie so sind. aber denen wird gleich arroganz unterstellt. find ich halt ein bißl einseitig, weißt.

darfst eh. ich versteh nur nicht, wieso du gleich 2 threads zu dem thema aufmachst, selbst aber nur meinst "ich schreib halt so, weil ich so bin." na vielleicht schreiben andere halt auch so, weil sie so sind. aber denen wird gleich arroganz unterstellt. find ich halt ein bißl einseitig, weißt.

Haste ja auch Recht! Sorry!

:mauer:

heute nacht hab ich mal a nummernschild beobachtet, jez weis ich auch was reflektiert bedeutet :hurra::hurra::mrgreen::mrgreen:

Haste ja auch Recht! Sorry!
Harmonie ist etwas sehr schönes im Leben, und sicher erstrebenswert, nicht nur auf privater Ebene.
Trotzdem frag' ich mich g'rad, wie das zusammengeht? Du kritisierst etwas aus Überzeugung, und dann gibtst Du jedem, der Dir widerspricht, recht? Versteh' ich jetzt ned ganz.
Ich seh' schon ein, dass es ned vordergründig ums Rechthaben geht, aber auf der anderen Seite: es können ned alle recht haben, scheint mir. :roll:

Ah ja ...... wenn Du meinst, Dich nicht immer verständlich auszudrücken, dann dürfte das ein ortsspezifisches Problem sein .... :mrgreen:

Steirerbua ich gebe mOni darin Recht, das es blöde war den 2.Thread aufzumachen.
Hinsichtlich meiner Einstellung und zur Signatur behalte ich aber meine Meinung bei.

Damit dürften wir beiden dann sehr gut leben können. Siehe #121 von mir.

Kratives schreiben...
Herrlich, und sowas auf der offizielen Seite zur Stadt Siegen! :haha:
Da scheine ich ja an den richtigen, (zu mir passenden) Ort gezogen zu sein!

Ralf hat mit seiner Aldi Aura wohl mittlerweile ganz Siegen in seinen Bann gezogen :mrgreen:

Nein, wie gesagt, die Fehler sind beim Lesen gelegentlich etwas mühsam - stört den "Lesefluss".

LG Bär

Ralf hat mit seiner Aldi Aura wohl mittlerweile ganz Siegen in seinen Bann gezogen :mrgreen:

Nein, wie gesagt, die Fehler sind beim Lesen gelegentlich etwas mühsam - stört den "Lesefluss".

LG Bär

Kann ich bedingt nachvollziehen, aber das sollte dann wohl gleichermassen auch für permanentes klein Schreiben,
Fremdwortübersättigung oder gar Postings/Geschichten ohne jegliche Absätze gelten?

So hält dann Jede(r) was bereit, woran er oder Andere sich "aufregen" können/sollen! :hurra:

"Aldi-Aura", wundervoll! :haha:

Fehlen nur noch sowas wie die dzu gehörigen ALDINESEN oder ALDINESINNEN!
Also bekennende Sparkultur`ler. *lach*

Zurück
Oben