- Reaktionen
- 2.040
Schulen vermitteln Wissen, es geht nur noch um reproduzieren von Inhalten, manche meinen auch "Bulimie-Lernen"....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ach was ist denn ein Gehalt/Lohn, außer der sichtbare Beweis der Anerkennung und Wertschätzung deiner Person...Weli ich dich so einschätzen würde, dass du substanzielleren Dingen im Leben mehr Gewicht schenkst als dem Gehalt.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich bin total dafür und die Kinder lieben es ... doch leider nicht alle ... 25% der Volksschüler und Unterstufler gehen dem Schulsystem im Distance Learning komplett verloren ... sprich kein Kontakt mehr zu den Schülern ist möglich und es werden auch keine Aufgaben abgegeben... noch einmal 25% können den Stoff nicht vollständig erarbeiten ... das ist schon eine MengeIch fange auch gerne an:
E-learning oder Distance Learning ist ungewohnt. Hat aber wahnsinnige Vorteile.
Ich hoffe und wünsche mir, dass E-learning viel mehr in den schulischen Alltag integriert wird.
Dort, wo es passt, natürlich.
Statt stur von der Tafel abschreiben, Lösungswege digitalisieren, damit man diese zuhause nutzen kann.
Hausaufgaben online stellen und abgeben.
Trockene Theorie besser selbst erarbeiten als vorgekaut bekommen.
... es geht nur noch um reproduzieren von Inhalten
Aber heute ohne lernen geht gar nix
Schulen vermitteln Wissen
Schule ist wesentlich mehr als Wissensvermittler.
Soziale Kompetenzen, ein Gemeinschaft, Rituale, uvvm
Die Kinder hocken depat den ganzen Tag vorm PC.... Das ist erschreckend.
Am Nachmittag hockens dann vorm TV, Playstation und Co. weil Mama und Papa in der Arbeit oder selbst mit Medien beschäftigt sind.
Man geht immer von der eigenen, heilen Familie aus... Und auch die schaffen es nicht, dass aufzuholen, was das Kind in der Schule gelernt hätte. Und da rede ich nicht von Deutsch Mathe oder Englisch.
Ich finde selbstständiges erarbeiten super.
Wenn man das vorher lernt, wie das überhaupt geht. Stichwort "Lernen lernen"
Letztes Jahr wurde am Tag auf home schooling umgestellt. Da wussten viele Schüler noch nicht mal wie man einen Laptop einschaltet. Von "schreibe in Word" rede ich da noch gar nicht.
Was das für uns als Eltern hieß.... Ich möchte gar nicht mehr daran denken...
E-learning und Unterricht über teams hat mehrere Nachteile:
- sie sitzen stundenlang auf ein und den selben Fleck
- die Kinder trauen sich noch weniger zu fragen als schon im Unterricht
- die die nicht mitkommen, haben sowieso verloren
- es gibt Lehrer, die eine absolute Abneigung gegen dieses Medium haben (ein mega Problem)
Also unterm Strich:
Bitte macht Schluss mit diesem Schichtbetrieb, lasst die Kinder in die Schule, Sport machen, Gemeinschaft mit allen Höhen und Tiefen leben.
Selbstständigkeit fördern im Sinne von selbst ausprobieren usw unbedingt. Aber auf so einer Basis wo nicht Eltern permanent zum Lehrer mutieren müssen
Eltern sind keine Pädagogen. Gibt einen Grund warum andere jahrelang dieses Fach studieren.
- es gibt Lehrer, die eine absolute Abneigung gegen dieses Medium haben (ein mega Problem)
Eltern sind keine Pädagogen. Gibt einen Grund warum andere jahrelang dieses Fach studieren.
Pädagogen sind nicht (zwangsweise) Eltern - dafür braucht man ja nichtmal eins plus eins zusammenzählen zu können (leider) und auch keinesfalls ein Elternersatz.
Pädagoge/Pädagogin ?Der Salcher, ja 2008 auf der Bestsellerliste, seit dem steht er bei mir im Bücherregal...
ab Minute 10 beschreibt Precht ein mögliches Bild, wie Schule aussehen kann...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
also scheinbar doch keine "Digital Natives"„Du musst die Seite neu laden“
„Si Frau K. wie lade ich die Seite neu?“
„Du musst auf die Spirale mit dem Pfeil oben links drücken“
„Si Frau K, ich finde Dokument X nicht“
„Bist im Ordner Y?“
„Ja“
„Si Frau K ich komm nicht draus“
„M wart schnell, ich muss S helfen. S, hast du Dokument X schon gefunden?“
„Nein...“
„X.pdf?“
„aaah, da muss auch noch pdf stehe... ich habs“
„Si Frau K, ich komme immer noch nicht draus“
„Also M, wo bist du gerade?... wer hört hier Hiphop?!... bitte abstellen L sonst hab ich für dich ne schöne extra Aufgabe!“
„Si Frau K, darf ich aufs Klo?“
„Ja... also M sag, wo bist du gerade“
„Hier bei 34 b“
„Hast du eine Skizze gemacht?!“
„...“
„... Wer ist „lol“ und hat gerade M aus dem Meeting gekickt?! A, mit wem telefonierst du da gerade?“
„Mit meiner Mutter“
„Hat die gerade einen Witz erzählt oder warum lachst du da so... Handy weg, weiter arbeiten...“
„Si Frau K, bin wieder hier“
„Super, hast du eine Skizze gemacht?“
„Ja“
„Ok, zeig sie mir bitte über deine Kamera“
„...“
„... M bist du noch hier?“
„...“
„Hallo, hört mich noch jemand“
„...“
„Scheisse, schon wieder schlechte Verbindung“
Etwa so läuft grad ne Lektion in ner 6. Klasse ab...
Ich finde E-Learning grundsätzlich nicht verkehrt und auch das Fernlernen hat Potential, nur aktuell sind wir noch lange nicht soweit, dass der Unterricht darüber wirklich sinnvoll laufen kann... Manchmal gibt es gute Lektionen, dafür muss man nur die Heilige Mutter der Verbindung regelmässig huldigen, ansonsten kannst davon ausgehen, dass mind. 2-3 Kinder nichts mitbekommen, weil ihre Verbindung grad wieder abkackt... Dazu hast auch einfach eine sehr schlechte Kontrolle über die Kids... Der eine hört Hiphop, beim einen geht (angeblich) die Kamera nicht, die andere sitzt auf dem Klo... seit ner Stunde oder telefoniert mit der „Mutter“...
also scheinbar doch keine "Digital Natives"
Die ersten beiden Zeilen die du schreibst sagen bereits alles - unglaublich wie das im dem Threat hier ungesehen ist. Unter lauter Soziopathen die schon kreuz und quer herumlaufen wurde nun die Aufzucht extremerer Modelle in Angriff genommen.Schule ist wesentlich mehr als Wissensvermittler.
Soziale Kompetenzen, ein Gemeinschaft, Rituale, uvvm
Die Kinder hocken depat den ganzen Tag vorm PC.... Das ist erschreckend.
Am Nachmittag hockens dann vorm TV, Playstation und Co. weil Mama und Papa in der Arbeit oder selbst mit Medien beschäftigt sind.
Man geht immer von der eigenen, heilen Familie aus... Und auch die schaffen es nicht, dass aufzuholen, was das Kind in der Schule gelernt hätte. Und da rede ich nicht von Deutsch Mathe oder Englisch.
Ich finde selbstständiges erarbeiten super.
Wenn man das vorher lernt, wie das überhaupt geht. Stichwort "Lernen lernen"
Letztes Jahr wurde am Tag auf home schooling umgestellt. Da wussten viele Schüler noch nicht mal wie man einen Laptop einschaltet. Von "schreibe in Word" rede ich da noch gar nicht.
Was das für uns als Eltern hieß.... Ich möchte gar nicht mehr daran denken...
E-learning und Unterricht über teams hat mehrere Nachteile:
Also unterm Strich:
Bitte macht Schluss mit diesem Schichtbetrieb, lasst die Kinder in die Schule, Sport machen, Gemeinschaft mit allen Höhen und Tiefen leben.
Selbstständigkeit fördern im Sinne von selbst ausprobieren usw unbedingt. Aber auf so einer Basis wo nicht Eltern permanent zum Lehrer mutieren müssen
In deinem Text steht so viel Blödsinn, dass es mich nicht mal zu Antworten interessiert....
Du hast fix keine schulpflichtige Kinder und auch so nicht viel mit Kindern am Hut.
(Dein Neffe ist kein Kind mehr. Der ist ein Teenager.)
Es tut ma wirklich leid.
Vl schaffts a anderer....
Nein, nur eine Mutter die mit ihrem Kind aufgrund dieses menschenverachtenden Bildungssystems durch die Hölle gingPädagoge/Pädagogin