NLP Ausbildung

Wissen ist macht. Und wissen, was die Zielgruppe will, ist unbezahlbar, so hat Trump den Wahlkampf gewonnen. Mit facebookfragespielen kann man in 3 bis 5 fragen recht viel über die Leute rausfinden, die beantworten das auch noch freiwillig :facepalm:
Hast du nun einen Menschen, dessen Profilanalyse ergibt, dass er Angst vor Ausländern, einem Waffenverbot und Arbeitsverlust hat, hast eigentlich leichtes Spiel. Die wurden dann mit Werbung zugedröhnt und dann auch noch persönlich (!) Von Wahlkampfhelfern besucht.
Das sogenannte rastern der Daten .nach den Parametern die.man haben will.Und um dasselbe hans,Franz und kurt zu verkaufen mit individuell angepasstem Muster.Einen Zugang schaffen bei dem sich das Opfer Kunde persönlich angesprochen fühlt.
Leere floskeln wie servus oder lg x fach eingeworfen um zu zeigen ich bin doch so sympathisch obwohl man gleichzeitig von vorne bis hinten über den Tisch gezogen wird

MMn. und wenn auch die meisten Beiträge hier von mir auch nicht danach klingen. Wertschätzende Kommunikation, den anderen respektieren und sein Anliegen zumindest verstehen wollen, dass sind für mich die Bausteine einer guten zwischenmenschlichen Beziehung. Man glaubt gar nicht wieviel man damit erreichen kann, wenn man sich nicht immer an die erste Stelle setzt.

Eben darum ist NLP eine pseudowissenschaft weil viel zu leicht durchschaubar. Hab am telefon oft mit solchen zu tun und denk mir immer nur seriously?
Moment, ich würde da schon differenzieren zwischen dem soliden wissenschaftlichen Background und stümperhafter Anwendung.

Wie gesagt, mir hat diese kleine Handlungsanweisung geholfen aus dem "ich bin dem erlebten hilflos ausgeliefert " herauszukommen und gezielt die neuronale Vernetzung zu schwächen und mich folglich wieder handlungsmächtig zu fühlen.

Also astreine Neuro(linguistische) Programmierung.

Aber: es war nicht von aussen manipulativ.

Der manipulativ-übergriffige Akt ist es, was so erbost und eine abwehrende Haltung auslöst, aba deshalb ist imho nicht NLP als ganzes doof

Zurück
Oben