Ahja, es ist Männerbashing, wenn man darauf hinweist, dass sich großteils Frauen mit der Kinderbetreuung und Angehörigenpflege den Arsch aufreißen.
Glaubst du Kindern würde es schaden, würden Männer mehr Verantwortung übernehmen?
Und ehrlich: passende Infrastruktur, davon sind wir weit entfernt. Wenn sich jedes Jahr zB in den NÖ Landeskindergärten die Betreuungszeiten ändern können.
Ist in einem Jahr Vollzeit knapp noch möglich, wenn man nicht weit entfernt arbeitet, muss man das Jahr darauf um eine Tagesmutter kämpfen und hoffen, dass irgendwer einspringt, man sich ein entsprechendes Netz aufgebaut hat oder aber der Dienstgeber entgegenkommend ist.
Ich könnte, selbst wenn ich wollte, nicht Vollzeit arbeiten, weil ich schlicht und ergreifend niemanden habe der meine Kinder dauerhaft, über die regulären Öffnungszeiten hinaus, betreut.
Und ich weiß eh...Ich bin selber schuld und eine Frau. Frauen müssen weg. Buh.[/QUOTE
Frauen müssen nicht weg, sie sollen nur endlich zu jammern aufhören, weil die Entscheidung mit den Kindern haben sie selbst getroffen