Sigi Maurer heute vor Gericht schuldig gesprochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah echt?
Man kann davor besprechen was man will...als ob man sich darauf verlassen könnte.

Ja, kann man.

Und, wenn es anders kommt, dann muss man damit leben und nicht der Allgemeinheit die Schuld dafür in die Schuhe schieben (weil, wie kommt die dazu).

PS: und als Alleinerzieher, weiß ich wovon ich spreche.
 
Ja, kann man.

Und, wenn es anders kommt, dann muss man damit leben und nicht der Allgemeinheit die Schuld dafür in die Schuhe schieben (weil, wie kommt die dazu).

PS: und als Alleinerzieher, weiß ich wovon ich spreche.

Du siehst also keine tendenzielle Benachteiligung?
Na dann is ja alles gut.
 
Falls der Kollege von der Firma spricht, die ich jetzt meine, beginnt mit V und deren weit überteuerte Produkte können bei Lutz, Leiner, Kika & Co bestaunt werden, ich wiederhole, falls, dann hat er schon recht. Da ich in der Nähe wohne, dementsprechend viele Mitarbeiter gut kenne, kann ich das guten Gewissens bestätigen und mit bestätigen meine ich, ich habe die Lohnzettel oft genug gesehen.
Gleiches gilt für Tankstellen und - meine eigene Erfahrung - bei AHS Lehrkräften. Da ist es zwar immer etwas umständlich zu berechnen, da sich das Gehalt nicht nur am Geschlecht anpasst, sondern auch an den Dienstjahren, den Stunden, den Fächern, usw.usf. Trotzdem: Männlein verdient mehr als Weiblein, ob es einigen sturköpfigen Vernaderern hier im Forum passt oder nicht.

P.S.: Schade, was aus diesem Thread geworden ist.
du brauchst immer nur nachzulesen, was du schreibst:......da sich das Gehalt nicht nur am Geschlecht anpasst, sondern auch an den Dienstjahren, den Stunden, den Fächern ...... und vielleicht lernst du dann etwas daraus: Es kommt auf die Dienstjahre, den Stunden, den Fächern etc. an, was du verdienst und nicht auf das Geschlecht - allerdings fraglich, ob du das jemals kapieren wirst!!!!!!!
 
Du siehst also keine tendenzielle Benachteiligung?
is das jetzt a spass?

heute brauchst doch nur frau sein um den besseren posten zu bekommen. in den staats- und gemeindenahen betrieben is es mal sicher so. ob du jetzt dafür geeignet bist fragt kein schwein. hauptsache die frauenquote wird besser. was dann dabei rauskommt hab ich zur genüge selber erlebt.

und die erste beschwerde schickst gleich zu mutter natur. wie sich die unterstehen kann es so zu machen, dass nur frauen kinder bekommen.
 
Es gibt diverse Statistiken, die Evidenz für signifikante Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen liefern.
Gibt es hingegen eine Statistik, die dies widerlegt?
 
Es gibt diverse Statistiken, die Evidenz für signifikante Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen liefern.
Gibt es hingegen eine Statistik, die dies widerlegt?

Nix gegen diese Statistiken.

Es ist nur so, dass die Damen auf Grund des freiwilligen Kinderkriegens und der damit zusammenhängenden Fehlzeiten im Beruf in diese Situation kommen.

Und dafür kann man nicht die Allgemeinheit verantwortlich machen.
 
Nix gegen diese Statistiken.

Es ist nur so, dass die Damen auf Grund des freiwilligen Kinderkriegens und der damit zusammenhängenden Fehlzeiten im Beruf in diese Situation kommen.

Und dafür kann man nicht die Allgemeinheit verantwortlich machen.

Zu diesen Kindern gehören keine Väter?
Es ist also im Grunde jede Frau deppat, die glaubt bewusst eine Familie zu gründen geht einher mit Fürsorge und Rücksichtnahme. Warum sollte man dieses Risiko denn eingehen, wenn man am Ende eh die Blöde ist und sich auch bitte nicht beschweren soll?
 
Zu diesen Kindern gehören keine Väter?
Es ist also im Grunde jede Frau deppat, die glaubt bewusst eine Familie zu gründen geht einher mit Fürsorge und Rücksichtnahme. Warum sollte man dieses Risiko denn eingehen, wenn man am Ende eh die Blöde ist und sich auch bitte nicht beschweren soll?

Diese Frage muss jede Frau und jeder Mann für sich selbst beantworten.

Aber nicht nachher jammern und die Allgemeinheit dafür verantwortlich machen.
 
Wie Frau es macht, ist es halt falsch. Konzentriert sie sich auf ihre Karriere, wirft man ihr vor sie sei eine karrieregeile Emanze, die obendrein den Männern den Job streitig macht. Entscheidet sie sich für Familie darf sie sich vorhalten lassen, dass sie zuwenig ins Pensionssystem einbezahlt hat und froh über die Almosen, die man ihr zugesteht, sein darf.
Mir persönlich auch völlig unverständlich, warum Frau nicht gleichzeitig ihrem biologischen Auftrag unserer Gesellschaft ausreichend (autochthone) Kinder zu schenken und gleichzeitig ihrer Karriere nachgehen kann, sodass wir ihre Pension später nicht bezuschussen müssen. :D
 
Wie Frau es macht, ist es halt falsch. Konzentriert sie sich auf ihre Karriere, wirft man ihr vor sie sei eine karrieregeile Emanze, die obendrein den Männern den Job streitig macht. Entscheidet sie sich für Familie darf sie sich vorhalten lassen, dass sie zuwenig ins Pensionssystem einbezahlt hat und froh über die Almosen, die man ihr zugesteht, sein darf.
Mir persönlich auch völlig unverständlich, warum Frau nicht gleichzeitig ihrem biologischen Auftrag unserer Gesellschaft ausreichend (autochthone) Kinder zu schenken und gleichzeitig ihrer Karriere nachgehen kann, sodass wir ihre Pension später nicht bezuschussen müssen. :D

Biologischer Auftrag - solche Ausdrücke packe ich gar nicht. Aus welchem Jahrhundert kommt der?
 
Nix gegen diese Statistiken.

Es ist nur so, dass die Damen auf Grund des freiwilligen Kinderkriegens und der damit zusammenhängenden Fehlzeiten im Beruf in diese Situation kommen.

Und dafür kann man nicht die Allgemeinheit verantwortlich machen.
Es gibt auch Studien, die diese Effekte ausklammern. Trotzdem kenne ich keine einzige Untersuchung, die zu der Erkenntnis kommt, die Gehaltsschere m/w wäre geschlossen. Aber vielleicht kann ja jemand damit dienen, ich bin ja nicht allwissend ;).
 
Wenn "die Frauen" wirklich solche Hascherln sind, als die sie von Feministinnen dargestellt werden (schlecht bezahlt, ständig sexuell belästigt, dauernd missverstanden, im Beruf benachteiligt...) dann gehören sie dringend besachwaltet und ihnen ständig eine männliche Begleitperson beigestellt, wenn sie das Haus verlassen! :D
 
Es gibt diverse Statistiken, die Evidenz für signifikante Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen liefern.
Gibt es hingegen eine Statistik, die dies widerlegt?

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, dann Ja! Hinter diesen "Statistiken" steht eine politische Agenda! Im betrieblichen Alltag wird man vergeblich "die Frau" finden die bei exakt gleicher Arbeit weniger verdient als "der Mann". Erstens gesetzlich untersagt, zweitens betriebswirtschaftlicher Nonsens! Einer der vielen abstrakten Konstrukte der völlig unnötigen und ideologisch stark linkslastigen "Frauenbewegung" hinter der nicht mal eine Mehrheit der Frauen selbst steht.
 
Zu diesen Kindern gehören keine Väter?
Es ist also im Grunde jede Frau deppat, die glaubt bewusst eine Familie zu gründen geht einher mit Fürsorge und Rücksichtnahme. Warum sollte man dieses Risiko denn eingehen, wenn man am Ende eh die Blöde ist und sich auch bitte nicht beschweren soll?


....ahja.... :lalala: :undweg:
 
...
Es ist also im Grunde jede Frau deppat, die glaubt bewusst eine Familie zu gründen geht einher mit Fürsorge und Rücksichtnahme. Warum sollte man dieses Risiko denn eingehen, wenn man am Ende eh die Blöde ist und sich auch bitte nicht beschweren soll?

Den "Nachteil" dass die Frau diejenige ist die Kinder kriegen kann, hat der Staat, die Solidargemeinschaft auszugleichen, sei es, dass er aus dem Steuertopf entsprechende Zahlungen leistet oder die passende Infrastruktur zur Verfügung stellt. Dort sollte die "Frauenbewegung" ansetzen und sich nicht auf das "Männer-Bashing" beschränken!
 
Den "Nachteil" dass die Frau diejenige ist die Kinder kriegen kann, hat der Staat, die Solidargemeinschaft auszugleichen, sei es, dass er aus dem Steuertopf entsprechende Zahlungen leistet oder die passende Infrastruktur zur Verfügung stellt. Dort sollte die "Frauenbewegung" ansetzen und sich nicht auf das "Männer-Bashing" beschränken!


Der Staat? Du meinst den Steuerzahler. Der blecht auch als Kinderloser für Kindergeld, div. Sozialhilfen, Kindergärten, Schulen. Auch für die Kinder von Nie-Betragsleistern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben