bin ich Pervers wenn ich Nackt durch den Park gehe

Pervers nein, aber ev unvorsichtig betr Klima - könntest Dich ja erkälten

...
2. kann zu Schadenersatz- und Schmerzengeldzahlungen führen, die mehr als schmerzen...

Ich frag mich, wo da der Schaden bzw. der Schmerz ist :mauer:
Kann ich auch Talkshow veranstalter verklagen? Die tun wesentlich mehr weh!
Wenn mich was nicht interessiert schau ich halt weg (Nackte Leute, Talkshows,...). Wenn der anfängt zu pöbeln oder sowas is das was anderes, aber prinzipiell wär es dann auch wurscht, ob er was anhat oder net.

Wenn z.B. Leute (eh scho wissen wer bzw. was gemeint ist) in den Bus einsteigen und anfangen Ausländer,... zu beschimpfen (hat a Bekannte erlebt) ist das auch strafbar? Das würd ich verstehen. aber nur weil wer nackt is? Ich würd ihm höchstens die Behandlung für die Lungenentzündung selber zahlen lassen, wenn er deswegen eine bekommt weil er im Winter nckt durch die Gegend läuft ;)

Wir leben schon in einer abartigen Gesellschaft!

wenn meine kinder angenommen in einem park spielen, du dann mit einer latte daherwatscheln würdest, kannst dir sicher sein, dass du in diesem moment, in dem ich dich da bearbeite, dir nix mehr wünschen würdest, als eine polizei, die dich schnell von mir befreit!

denn wer weiss, was ich dir alles brechen würde :mauer:

wenn meine kinder angenommen in einem park spielen, du dann mit einer latte daherwatscheln würdest, kannst dir sicher sein, dass du in diesem moment, in dem ich dich da bearbeite, dir nix mehr wünschen würdest, als eine polizei, die dich schnell von mir befreit!

denn wer weiss, was ich dir alles brechen würde :mauer:

Da bliebe dann die Frage, was deinen Kindern mehr schaden würde.:roll:

dann zieh i eam halt hinter an busch... wos es nicht sehn oder schick sie vorher heim..

dann zieh i eam halt hinter an busch... wos es nicht sehn oder schick sie vorher heim..

Jetzt gehen wir mal vom ungünstigsten aus, er wäre dir körperlich überlegen und du kriechst danach in Fetzen aus dem Gebüsch, was würde das für einen Eindruck bei den Kindern hinterlassen.

Im Urlaub campen wir am Meer, nicht weit entfernt baden und sonnen sich unerlaubt Nackte. Wenn man mit seinen Kindern vernünftig redet scheeren die sich überhaupt nicht darum, auch nicht wenn man einmal eine steife Nudel sieht.

Es besteht also nicht wirklich ein Grund überzureagieren.

ich denk schon dass da etwas perverses dran is, wenn es dir lust bringt nackt durch den Park zu spazieren

Jetzt gehen wir mal vom ungünstigsten aus, er wäre dir körperlich überlegen und du kriechst danach in Fetzen aus dem Gebüsch, was würde das für einen Eindruck bei den Kindern hinterlassen.

Im Urlaub campen wir am Meer, nicht weit entfernt baden und sonnen sich unerlaubt Nackte. Wenn man mit seinen Kindern vernünftig redet scheeren die sich überhaupt nicht darum, auch nicht wenn man einmal eine steife Nudel sieht.

Es besteht also nicht wirklich ein Grund überzureagieren.

najo, hast wahrscheinlich recht, bist a guter geist und ein kühler kopf... bei mir brennt halt schnell a sicherung durch, wenns um meine familie geht, das is eh net immer das beste...

aber danke für deine beruhigenden worte

najo, hast wahrscheinlich recht, bist a guter geist und ein kühler kopf... bei mir brennt halt schnell a sicherung durch, wenns um meine familie geht, das is eh net immer das beste...

aber danke für deine beruhigenden worte

Ich habe das ja auch mit unserem (ehemaligen) Nachbarn schon hinter mir.:mrgreen: Er wusch ab und zu völlig nackt auf der Strasse sein Auto ec. Es war zwar etwas ungewohnt, man witzelte auch darüber aber ansonsten wars mir wurscht. Unseren Kindern auch, die haben ein relativ entspanntes Verhältnis dazu.

Beunruhigend daran finde ich, dass dieses Verhalten oft wohl nur der Einstieg für schlimmeres sein soll. In wie weit das gesicherte Erkenntnisse sind weiß ich auch nicht.

Grüß Euch,

schon interessant wie verklemmt viele sind.

Ich gehe selber immer nackt in den Garten. Den ganzen Sommer über laufe ich nackt im Garten rum.
Ich hätte persönlich auch kein Problem damit, wenn jemand nackt mit dem Rad fährt oder seinen Hund Gassi führt.
Was Natürlicheres als Nacktheit gibt es doch nicht. Warum kann man da nicht einfach natürlich damit umgehen?

Kinder haben sicher kein Problem damit - bloß ihre erwachsenen Eltern.
Kinder nehmen auch sicher keinen Schaden, wenn sie den Nachbarn nackt sein Auto waschen sehen - aber sehrwohl, wenn ihre Eltern sie prügelnd vor Natürlichkeit schützen wollen!

Womit ich allerdings sehrwohl ein Problem hätte, wenn Herr XY wixend im Park vor meinen Kindern (wenn ich welche hätte) stehen würde!

LG,
Katarina

Das hat mit "verklemmt" nichts zu tun. Ich zB habe kein Problem mit Nacktheit im allgemeinen, dort wo es angebracht und zulässig ist.

Zum Problem wird es dort, wo man ungefragt andere damit konfrontiert. Wer auf einen FKK Stand oder in die Saune geht, wird sich nicht beschweren, dass die Leute dort nackt herumlaufen. Wenn jemand nackt über den Graben geht, oder mit dem Hund im Park spazieren, hätte ich damit ein Problem.

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die des Anderen beginnt.
Für ein friedliches und vernünftiges Zusammenleben muss es Regeln geben. Jede Regel kann man bis zum Kern herunterbrechen und sie so demontieren. Darum geht es aber nicht.
Wenn ich gerne draußen nackt herumlaufen würde, aber weiß, dass die Allgemeinheit dies nicht mag, (Gründe sind dafür unerheblich) dann lasse ich es und nehme Rücksicht.
Rücksicht, genau darum geht es.
Wenn ich meine Vorlieben ohne Rücksicht auf die Empfindungen (wieder ein wichtiges Wort) anderer auslebe, stelle ich mich außerhalb der Gemeinschaft und provoziere Konflikte.
Was pervers ist habe ich schon erklärt und somit ist das Nacktsein im Park pervers.

Das hat mit "verklemmt" nichts zu tun. Ich zB habe kein Problem mit Nacktheit im allgemeinen, dort wo es angebracht und zulässig ist.

Zum Problem wird es dort, wo man ungefragt andere damit konfrontiert.
Warum wird es da zum Problem? Und warum hat das nichts mit verklemmt zu tun?
Warum haben wir ein Problem damit, den menschlichen Körper in seiner natürlichen Nacktheit ohne künstliche Hülle zu sehen, wo das "nicht hingehört"? Warum gehört das "So sein, wie man ist.", ohne die Produkte der Textilindustrie, nur an bestimmte Orte? Warum meinen wir, dass der menschliche Körper in seiner ursprünglichen, natürlichen Art, ohne künstliche Bedeckungen, nur an bestimmten, besonders hiefür ausgewiesenen Orten gezeigt werden soll?
In vielen sogenannten "primitiven" Kulturen braucht man nicht extra einen FKK-Strand um sich einmal in ganz natürlicher Weise, ohne die Produkte der Textilindustrie zeigen zu können. Warum glauben wir, dass der Verzicht auf Textilien im allgemeinen (außerhalb mehr oder weniger intimer Örtlichkeiten) ein Problem ist?
Wenn jemand nackt über den Graben geht, oder mit dem Hund im Park spazieren, hätte ich damit ein Problem.
Welches Problem hättest Du damit?
Und warum hat dieses Problem, das Du damit hättest, nichts mit Verklemmtheit zu tun?

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die des Anderen beginnt.
Das sagt erst einmal gar nichts. Endet meine Freiheit nackt herumzulaufen dort, wo es anderen aus irgendwelchen Gründen nicht passt? Was könnte diesen anderen an mir sonst noch nicht passen? Was bleibt von meiner Freiheit noch übrig, wenn sich das Ausmaß meiner Freiheit danach richtet, was anderen irgendwie nicht passt, was sie irgendwie stört?
Das Prinzip, dass die Freiheit des einen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt, soll ja eigentlich ausdrücken, dass die Freiheit des einzelnen endet, wo er andere darin beeinträchtigt wird, ebenso frei zu handeln. Das Prinzip meint: "Ich renne nackt herum, du rennst in H&M-Fetzen herum. Deine Freiheit so zu tun, wie du willst, ist durch meine Freiheit, so zu tun wie ich will, nicht eingeschränkt."
Du wendest das Prinzip, dass die Freiheit des einen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt, so, dass Du die Freiheit der anderen, sich nicht gestört zu fühlen, vor der Freiheit des einen, nackt herumzurennen, privilegierst. Das Bedürfnis sich nicht subjektiv gestört zu fühlen ist für Dich das höhere Gut, als das Bedürfnis sich ohne Verhüllung durch Textilien zeigen zu dürfen.
Bitte begründe, warum Du die eine Freiheit vor der anderen privilegierst!
Wenn ich meine Vorlieben ohne Rücksicht auf die Empfindungen (wieder ein wichtiges Wort) anderer auslebe, stelle ich mich außerhalb der Gemeinschaft und provoziere Konflikte.
Natürlich ist Rücksichtnahme auf Empfindlichkeiten anderer wünschenswert. Nur: Dass etwas eine nicht näher bestimmte Allgemeinheit aus nicht näher bestimmten Gründen stört, kann kein Maßstab sein. Schließlich stört es mich, wenn ich nicht tun kann, wie ich will, nur weil andere geltend machen, sich davon irgendwie gestört zu fühlen. Wessen "Gestörtheit" wiegt dann schwerer?
Müsste man nicht sagen, in einer liberalen Gesellschaft muss man es in kauf nehmen, sich dort und da durch das Verhalten anderer gestört zu fühlen?
Was pervers ist habe ich schon erklärt und somit ist das Nacktsein im Park pervers.
Du hast nicht erklärt, was pervers ist, sondern Du hast eine höchstpersönliche Definition gegeben, was für Dich pervers ist. Daraus, etwas mit einem bestimmten Wort zu bezeichnen, ist aber nichts gewonnen. Man könnte sagen: Na gut, dann ist das eben "pervers". Na und? Proud to be a pervert!

Ich finde es bei so einem Thema eher traurig, dass da den Kindern wieder weitergegeben wird, wie schrecklich doch der menschliche Körper ist, quasi der Pfuhl aller Sünde, und Sex ist sowieso pfui, sowas hat man nicht! Und wenn dann schämt man sich dafür!
Und dann wundern über eine weitere sexuell gestörte Generation *seufz*. Ich fänds gut wenn der mittelalterliche Schwachsinn irgendwann mal wieder aus den Köpfen der Menschen verschwinden würde. Ich freu mich über jeden der irgendwo nackt herum läuft und somit ein bißchen dazu beiträgt, den menschlichen Körper wieder zu einem Stück Normalität zu machen. Ich würd sicher keinen haun der nackt an mir und meinen hoffentlich nie vorhandenen Kindern vorbeiläuft, ich würd ihm fröhlich winken und zu meinen Kindern sagen "Guckt mal, n normaler Mensch!"
Und dann geduldig tausend Fragen beantworten. Nunja. Egal, hauptsache sie werden ned so scheiße verklemmt wie der Rest von Europa.

Find das sowieso ziemlich beschränkt dass hierzulande gilt nackt == Sex. Und Sex == kinderschädigend.
Woanders würden sie sich totlachen darüber. Außerhalb unserer Vatergott-Zivilisation ist es völlig normal dass die Kids die schon da sind mitbekommen wenn ihre Geschwister gezeugt werden. So what? Die haben alle keinen Schaden danach.
Ich wage aber zu behaupten, dass unsere Kinder nen Schaden haben nach einer völlig desexualisierten Kindheit "Nimm die Hand weg unter dem Rock, das ist Pfui!!!" "Sofort! Was sollen denn die Leute denken!"
Ergebnis? Frauen die ned wissen was ein Orgasmus ist und so verklemmt und von sich selbst abgetrennt sind dass sie Probleme mit Sexualität haben. Super :daumen:
Und n Haufen Kerle die mit Frauen nicht umzugehen wissen. Oder, wie mein armer Bruder, sich nie an eine herantrauen werden weil sie total gehemmt sind. Noch besser :daumen:
Aber gespaltene Schädel mittags um 12 im Kinderprogramm sind natürlich viel weniger schädlich als zwei Menschen die sich umarmen, küssen und streicheln.

Is scho Recht.

Ja ich reg mich auf darüber.

Und mit Recht!

Warum wird es da zum Problem? Und warum hat das nichts mit verklemmt zu tun?

Was ist an "ungefragt andere damit kofrontiert" zweideutig? Es gibt gewisse gesellschaftliche Normen, Regeln, Werte -- der Grund dafür kann dabei hintangestellt bleiben. Sich in der Öffentlichkeit ausreichend zu bekleiden gehört nun einmal dazu. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, aber dort weiß ich es. Wenn ich partout keine Nackten sehen will, gehe ich eben nicht am FKK Strand. In der Stadt damit ungefragt konfrontiert zu werden würde mich stören. Ich denke nicht, dass ich das begründen muss.

Warum haben wir ein Problem damit, den menschlichen Körper in seiner natürlichen Nacktheit ohne künstliche Hülle zu sehen, wo das "nicht hingehört"?

Es gibt viele Dinge, die "ganz natürlich sind", trotzdem möchte ich damit nicht ungefragt konfrontiert werden. Das geht, nachdem wir hier ja im BDSM Sub-Thread sind, durchaus schon in den Konsens-Bereich hinein. Dort wo nicht alle Passanten zumindest konkludent zugestimmt haben wir deren Konsens verletzt, und das finde ich nicht akzeptabel.

Was ist an "ungefragt andere damit kofrontiert" zweideutig?
Man wird doch dauernd mit etwas ungefragt konfrontiert. Ich finde zum Beispiel Piercings im Gesicht, diese metallenen Furunkel, abstoßend.
Auch hier stellt sich die Frage nach der Freiheit: Wie weit reicht das Recht, andere ungefragt mit etwas zu konfrontieren? Wie weit reicht das Recht nicht ungefragt mit etwas konfrontiert zu werden, nur weil es einen irgendwie stört?
Es gibt gewisse gesellschaftliche Normen, Regeln, Werte -- der Grund dafür kann dabei hintangestellt bleiben.
Der Grund dafür muss sogar hintangestellt werden, wenn man sich so wie Du auf diese Normen, Regeln, Werte beruft, als wären sie vom Himmel gefallen und stünden unverrückbar fest und wären nicht zu diskutieren.
Man kann sich gegen alles mögliche Aussprechen (Abtreibung, außerehelichen Sex, Homosexualität, provokante Kunstwerke etc. etc.) mit dem Hinweis, es gebe nun einmal gewisse gesellschaftliche Normen, Regeln, Werte.
In der Stadt damit ungefragt konfrontiert zu werden würde mich stören. Ich denke nicht, dass ich das begründen muss.
Begründen müsstest Du, warum das ein Kriterium sein soll, dass Dich etwas stört. Als soziale Wesen sind wir Menschen einander ständig ausgesetzt. Jeder ist für andere auch eine Zumutung. Natürlich erfordert es das Zusammenleben, dass man auf andere Rücksicht nimmt. Aber das ist eine Gratwanderung. Was bleibt von mir, von dem was ich bin und was ich will, übrig, wenn ich mich immer danach orientiere, was andere stört? Stören und gestört zu werden, gehört zum Zusammenleben dazu.
Ich weiß auch nicht, warum der Anblick eines nackten Menschen, den ich an einem FKK-Strand (und an anderen Stränden ist ja nur unwesentlich mehr verhüllt) normal finde, plötzlich störend finde, wenn er mir woanders unterkommt. Es ist doch der gleiche menschliche Körper. Die Berufun auf Konventionen, Regeln, Normen, Werte, heißt nichts anderes als: Das ist unanständig und das ist halt so.
Dort wo nicht alle Passanten zumindest konkludent zugestimmt haben wir deren Konsens verletzt, und das finde ich nicht akzeptabel.
Ich habe auch dem Anblick von Gesichtspiercings, Arschgeweihen, Fellmoonboots, Rasta-Locken und was weiß ich, nicht zugestimmt. Wenn ich durch die Stadt gehe, werde ich dauernd mit Anblicken konfrontiert, denen ich nicht zugestimmt habe und die ich mitunter störend empinde. Also irgendwie scheint Nacktheit unter all den Möglichen Wahrnehmungen, die einen stören könnten, doch eine besondere Qualität zu haben. Was ist diese besondere Qualität, wenn es nichts mit Verklemmtheit zu tun hat?

Auch hier stellt sich die Frage nach der Freiheit: Wie weit reicht das Recht, andere ungefragt mit etwas zu konfrontieren? Wie weit reicht das Recht nicht ungefragt mit etwas konfrontiert zu werden, nur weil es einen irgendwie stört?

Es tut mir leid, wenn Du Piercings im Gesicht -- die ich im übrigen auch nicht haben muss, das nur nebenbei -- mit völliger Nacktheit, jederzeit, an jedem Ort, gleichsetzt erübrigt sich wohl eine weitere Diskussion.

Ich weiß auch nicht, warum der Anblick eines nackten Menschen, den ich an einem FKK-Strand (und an anderen Stränden ist ja nur unwesentlich mehr verhüllt) normal finde, plötzlich störend finde, wenn er mir woanders unterkommt.

Weil es im einen Fall für alle Beteiligten OK ist, und im anderen Fall nicht, zumindest kann man nicht davon ausgehen.

Es ist doch der gleiche menschliche Körper.

Ja und? Es kommt immer auf die Umstände an.

Die Berufun auf Konventionen, Regeln, Normen, Werte, heißt nichts anderes als: Das ist unanständig und das ist halt so.

Und das müsste eigentlich reichen. Wer sich darüber bewusst hinwegsetzt ist eben unhöflich, provokant, oder verstößt damit im Extremfall gegen ein Gesetz mit den entsprechenden rechtlichen oder sozialen Folgen. Und das wars dann auch schon wieder.

Zurück
Oben