na so ein blödsinn was hier manche absondern.
wer behauptet, dass in der zivilisierten welt nacktsein natürlich ist, der hat den knall noch nicht gehört. normal und natürlich ist, sich zu bekleiden. der grund, dass man dann doch lieber nackt rumläuft ist also mit sicherheit nicht in die rückbesinnung auf die anfänge der menschheit zu suchen. oder laufen die auch durch den park um bären oder tiere zu erlegen für das abendliche mahl am feuer? es geht schlicht und einfach entweder ums anders sein, oder um die sexuelle komponente, den kick.
inwiefern sind denn die nacktgeher noch "natürlich"? sind sie rasiert? gekämmt, frisiert? also alles völlig unnatürliche dinge für den körper.
kommt mir also bitte nicht mit sei einem quatsch von wegen "natürlichkeit" daher. nackt sein auto zu putzen ist doch das ärgste oxymoron. klingt für mich wie: zwischen den mahlzeiten bin ich vegetarier. wie konsequent ist denn diese nacktheit? so, jetzt bin ich mal "natürlich" und laufe nackt herum. oder geht er auch so einkaufen, ins kino oder dergl?
ich habe ja nichts dagegen, dass jemand nackt herumläuft. aber es ist einfach unnatürlich und deshalb sollten alle die damit konfrontiert werden es selber entscheiden dürfen ob sie das wollen oder nicht. es gibt doch genug möglichkeiten diese nacktheit zu praktizieren. sogar unter leuten, die das wollen. aber anderen als freigeist die sache auf das aug zu drücken ist egoistisch und respektlos.
für einen inkontinenten ist das pinkeln zu jeder zeit auch etwas ganz natürliches. das würde ich auch nicht miterleben wollen.