Bizarr /Pervers

Naja: "Aug' um Aug' erblindet die Welt" ;)

naja, es gibt eh´ immer weniger sehenswertes, einfach zuviel grauslichkeiten auf dieser welt... ;)

spass beiseite - du kannst dir sicher sein, wenn ich einen einbrecher in meinem haus erwische, brauche ich keine polizei...
 
@ petseit - naja also, man kann es auch falsch angehen - ich meinte schon rechtskräftig verurteilte gewaltverbrecher und keine verdächtigen (oder ladendiebe und schwarzfahrer).
 
@shamanking
@gump

...wenn ihr hier schon mit dem (übrigens aus dem zusammenhang gerissenen) bibelzitat "auge um auge" kommt - bitte, da ist noch eins:

ihr habt gehört, dass gesagt worden ist "auge für auge, zahn für zahn". ich aber sage euch: leistet dem, der euch etwas böses antut, keinen widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin". (bergpredigt, mt.5,38-39)
 
also bei gewissen security-bodies hab ich mich eh schon oft gefragt, ob da die abfüllstation für's hirn mal kurz ausgesetzt hat... aber das gehört wohl eher in den regenschirm-thread.

für pervers halte ich es, mir mit aller gewalt eine definition zurechtzubügeln, die das, was ich gerade noch gern tue oder (wie wohl in den meisten fällen) tun möchte, für "normal" zu erklären und alles andere, was mir nicht schmeckt, als pervers zu vernadern.

ich staune schon sehr, warum eigentlich auf neun seiten thread noch niemand die scheinbar fraglos negative konnotation von pervers hinterfragt hat... ist es denn sooo schlimm, pervers zu sein? ich bin's gern... und ich ziehe allerweil die kunst des unterscheidens der stumpfen verallgemeinerung vor... ich wähle lustvoll-kritisch, welche perversion ich mir gerade gönnen möcht und welche ich mir sehr sicher nie gönnen werde... und es ist mir scheißegal, ob ein quorum von mitbürgern mir nun zu meiner wahl applaudiert oder sich ekelnd (oder heimlich fasziniert) davon abwendet. ich tue a), wofür ich mich entscheide und trage b) die konsequenzen. so einfach ist das.

der silberlöwe
 
ich staune schon sehr, warum eigentlich auf neun seiten thread noch niemand die scheinbar fraglos negative konnotation von pervers hinterfragt hat... ist es denn sooo schlimm, pervers zu sein?
Grundsätzlich hast ja recht. Aber von vielen, die sich für "Normalos" halten, wird der Terminus als Schimpfwort verwende, wie ja in einigen Beiträgen dieses Thread (der bei mir übrigens nur 3 Seiten lang ist ;) ) zu lesen ist. Und ich lass mich halt nicht gern beschimpfen. Bizarr fände ich wesentlich freundlicher (obwohl Bizarro ja nicht gerade ein freundlicher Zeitgenosse war).

Das Problem gibt's aber mit einfacheren Worten auch, z.B. Arsch. Das ist ein ganz nützlicher und für manche hocherotischer Körperteil ohne den niemand leben kann, aber trotzdem mögen die meisten Leute nicht als "Arsch" bezeichnet werden.

Noch ein - nicht ganz ernst gemeinter - Vorschlag: Vielleicht sollten wir nach einem neutralen Begriff suchen und da gab's doch in den 70igern so einen Werbespot: "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?"
 
von vielen, die sich für "Normalos" halten, wird der Terminus als Schimpfwort verwendet
da halte ich es mit dem bewährten sprichwort: was kümmert es die eiche (ohne l), wenn die sau sich an ihr reibt!? wie komm ich dazu, dass ich den horizont von jedem komplexler zu meinem mache? im übrigen: ich lass es ja nicht meterlang zum hals raushängen gegenüber jedem stino, was ich so treibe ab und an ... in den zeiten, die ich eh nicht selber auch ganz "normal" verbringe. ich reduzier mich selber weder auf pervers noch auf normal... ich will die ganze bandbreite der straße, nicht nur den schlammgraben rechtsaußen...

puma
 
Gut gebrüllt, Löwe!

Aber was sagst als Eiche zu einer Sau, wenn sie Dich anpinkelt. Zurückpinkeln kannst ja als Eiche schlecht. :mrgreen:

Aber im Ernst, in einem Forum kommunzierst halt manchmal auch mit jemanden (dazu is' ja ein Forum da), der "nicht Deine Sprache" spricht.
 
Aber was sagst als Eiche zu einer Sau, wenn sie Dich anpinkelt.
das wär mal die NS-variante in einer abwandlung ... ansonsten scheinen die mit der abartigkeit auf der zunge eher aus einer andern NS-abteilung zu kommen... aber soll sie pinkeln, die sau... sowas düngt (und nährt im übertragenen sinn mein ego - in aller arroganz, auf die ich nicht immer stolz bin: manchmal ist es schön, ein beispiel vorgeführt zu bekommen, an dem ich mich hochziehen und mir sagen kann: schön (für mich), dass ich anders bin...).
Aber im Ernst, in einem Forum kommunzierst halt manchmal auch mit jemanden (dazu is' ja ein Forum da), der "nicht Deine Sprache" spricht.
ich muss aber auch nicht seine übernehmen, oder? ich sag was zum thema in meiner sprache, und so wird's ein bunter garten von meinungen und ansichten... fände ich schlimm, wenn da einer käme und alles auf die gleiche sprache bzw. sprachregelung reduzieren wollte ... DAS wär zum beispiel pervers in meinen augen...

puma
 
ich muss aber auch nicht seine übernehmen, oder? ich sag was zum thema in meiner sprache, und so wird's ein bunter garten von meinungen und ansichten...
Aber zur (Zweieweg-)Kommunikation wird's doch erst dann, wenn der andere auch versteht was Du sagst und antworten kann? Wennst nur was sagt und Dir is' egal ob der andere das auch versteht, dann is' des ja kein Forum sondern wie's Radio.
:fragezeichen:

P.S. Manchmal hör' ich auch gerne Radio, aber eher selten.
 
Aber zur (Zweieweg-)Kommunikation wird's doch erst dann, wenn der andere auch versteht was Du sagst und antworten kann?
dann wird's zum austausch. und dass der hier im forum stattfindet, ist eher eine seltenheit... ich vertraue einfach darauf (und erhalte hier und da auch bestätigung dafür), dass menschen, auf deren meinung ich wert lege, auch verstehen, was ich meine ... oder aber eben in genau diesen austausch eintreten, der zur klärung beiträgt (wenn's der mühe wert erscheint). ich hab nicht den ehrgeiz, von allen verstanden zu werden und schon gar nicht den, von allen schulterklopfen zu ernten... da müsst ich bei der kronenzeitung schreiben :) und ich frag mich mal ganz eingebildet: wenn jemand nicht versteht, was ich hier schreibe... gegen wen ist das ein argument, wenn es schon eins soll!? :mrgreen:

grübelt
der puma

äh... wie war doch gleich das thema, das wir gerade verdünnflüssigen?
 
...wenn ihr hier schon mit dem (übrigens aus dem zusammenhang gerissenen) bibelzitat "auge um auge" kommt - bitte, da ist noch eins:

ihr habt gehört, dass gesagt worden ist "auge für auge, zahn für zahn". ich aber sage euch: leistet dem, der euch etwas böses antut, keinen widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin". (bergpredigt, mt.5,38-39)

das ist kein original-bibelzitat, sondern taucht erstmals in der übersetzung von martin luther auf - in wahrheit stammt es richtigerweise aus der tora (!).

aber auch egal, der verweis auf den christlichen gewaltverzicht (und das mir als überzeugten atheisten!) ist schon g´spassig wenn man sich so die kirchengeschichte (und -gegenwart) ansieht.

also wenn bei mir eingebrochen wird, werde ich dem guten mann zukünftig auch mein auto anbieten, dass der abtransport leichter fällt. *lol*
 
erstens: agnostiker bin ich selber.

zweitens: mit zitaten aus der tora (die in hohem masse dem alten testament entspricht) hast du begonnen.

drittens: es ging mir nicht darum eine diskussion über gewaltverzicht im christlichen sinne vom zaun zu brechen oder gar über die kirchengeschichte zu diskutieren (denn die entspricht meiner meinung nach in der tat zum teil dem threadtitel "bizarr/pervers"). vielmehr wollte ich in diesem zusammenhang auf ein dilemma aufmerksam machen in dem sich wohl jeder der sich mit dieser thematik ernsthaft auseinandersetzt wiederfindet - was du imho

viertens nicht verstanden hast..
 
erstens: dann kennst du ja sicher den unterschied zwischen agnostiker und atheist.

zweitens: ich habe es zitiert und du hast die falsche quelle angegeben.

drittens: wenn es dir nicht darum ging, diese diskussion zu führen, warum tust du es dann??? und ich finde mich auch in keinerlei "dilemma" wieder, sorry - ich stehe zu meiner meinung und lebe sie auch.

viertens: was ich verstehe - und das ist bei weiten mehr, als ich hier schreibe, geht dich eigentlich nichts an. aber ich empfehle dir einschlägige literatur über kritikunverträglichkeit und unangebrachtes besserwissertum.

und damit ende der diskussion.
 
(...) aber ich empfehle dir einschlägige literatur über kritikunverträglichkeit und unangebrachtes besserwissertum.

...welche ich gerade dir gerne zukommen lasse wenn ich sie gelesen habe :mrgreen:

was ich verstehe - und das ist bei weiten mehr, als ich hier schreibe, geht dich eigentlich nichts an.

was natürlich jeder von sich behaupten kann - meinetwegen darfst du es auch weiterhin für dich behalten -
- ein schönes leben noch!

p.s. und wenn dir was nicht passt - bittesehr: klick

mir wirst du mit deinem
und damit ende der diskussion.
jedenfalls nicht den mund verbieten.
 
Also da geb ich Advocatos absolut Recht.Spass für Alle,Schaden für keinen.mfg Dunkelelf :)
 
Zurück
Oben