D
Gast
(Gelöschter Account)
@Shamanking
Ätsch
Ätsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja: "Aug' um Aug' erblindet die Welt"
Grundsätzlich hast ja recht. Aber von vielen, die sich für "Normalos" halten, wird der Terminus als Schimpfwort verwende, wie ja in einigen Beiträgen dieses Thread (der bei mir übrigens nur 3 Seiten lang ist ) zu lesen ist. Und ich lass mich halt nicht gern beschimpfen. Bizarr fände ich wesentlich freundlicher (obwohl Bizarro ja nicht gerade ein freundlicher Zeitgenosse war).ich staune schon sehr, warum eigentlich auf neun seiten thread noch niemand die scheinbar fraglos negative konnotation von pervers hinterfragt hat... ist es denn sooo schlimm, pervers zu sein?
da halte ich es mit dem bewährten sprichwort: was kümmert es die eiche (ohne l), wenn die sau sich an ihr reibt!? wie komm ich dazu, dass ich den horizont von jedem komplexler zu meinem mache? im übrigen: ich lass es ja nicht meterlang zum hals raushängen gegenüber jedem stino, was ich so treibe ab und an ... in den zeiten, die ich eh nicht selber auch ganz "normal" verbringe. ich reduzier mich selber weder auf pervers noch auf normal... ich will die ganze bandbreite der straße, nicht nur den schlammgraben rechtsaußen...von vielen, die sich für "Normalos" halten, wird der Terminus als Schimpfwort verwendet
das wär mal die NS-variante in einer abwandlung ... ansonsten scheinen die mit der abartigkeit auf der zunge eher aus einer andern NS-abteilung zu kommen... aber soll sie pinkeln, die sau... sowas düngt (und nährt im übertragenen sinn mein ego - in aller arroganz, auf die ich nicht immer stolz bin: manchmal ist es schön, ein beispiel vorgeführt zu bekommen, an dem ich mich hochziehen und mir sagen kann: schön (für mich), dass ich anders bin...).Aber was sagst als Eiche zu einer Sau, wenn sie Dich anpinkelt.
ich muss aber auch nicht seine übernehmen, oder? ich sag was zum thema in meiner sprache, und so wird's ein bunter garten von meinungen und ansichten... fände ich schlimm, wenn da einer käme und alles auf die gleiche sprache bzw. sprachregelung reduzieren wollte ... DAS wär zum beispiel pervers in meinen augen...Aber im Ernst, in einem Forum kommunzierst halt manchmal auch mit jemanden (dazu is' ja ein Forum da), der "nicht Deine Sprache" spricht.
Aber zur (Zweieweg-)Kommunikation wird's doch erst dann, wenn der andere auch versteht was Du sagst und antworten kann? Wennst nur was sagt und Dir is' egal ob der andere das auch versteht, dann is' des ja kein Forum sondern wie's Radio.ich muss aber auch nicht seine übernehmen, oder? ich sag was zum thema in meiner sprache, und so wird's ein bunter garten von meinungen und ansichten...
dann wird's zum austausch. und dass der hier im forum stattfindet, ist eher eine seltenheit... ich vertraue einfach darauf (und erhalte hier und da auch bestätigung dafür), dass menschen, auf deren meinung ich wert lege, auch verstehen, was ich meine ... oder aber eben in genau diesen austausch eintreten, der zur klärung beiträgt (wenn's der mühe wert erscheint). ich hab nicht den ehrgeiz, von allen verstanden zu werden und schon gar nicht den, von allen schulterklopfen zu ernten... da müsst ich bei der kronenzeitung schreiben und ich frag mich mal ganz eingebildet: wenn jemand nicht versteht, was ich hier schreibe... gegen wen ist das ein argument, wenn es schon eins soll!?Aber zur (Zweieweg-)Kommunikation wird's doch erst dann, wenn der andere auch versteht was Du sagst und antworten kann?
Das Thema war pervers.äh... wie war doch gleich das thema, das wir gerade verdünnflüssigen?
...wenn ihr hier schon mit dem (übrigens aus dem zusammenhang gerissenen) bibelzitat "auge um auge" kommt - bitte, da ist noch eins:
ihr habt gehört, dass gesagt worden ist "auge für auge, zahn für zahn". ich aber sage euch: leistet dem, der euch etwas böses antut, keinen widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin". (bergpredigt, mt.5,38-39)
(...) aber ich empfehle dir einschlägige literatur über kritikunverträglichkeit und unangebrachtes besserwissertum.
was ich verstehe - und das ist bei weiten mehr, als ich hier schreibe, geht dich eigentlich nichts an.
jedenfalls nicht den mund verbieten.und damit ende der diskussion.