- Reaktionen
- 84.870
- Checks
- 19
Jeder mit an AutoDer ORF sendet analog weiter, dazu ist er verpflichtet. Stellt sich halt die Frage, wer noch einen Radio mit Batterie hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jeder mit an AutoDer ORF sendet analog weiter, dazu ist er verpflichtet. Stellt sich halt die Frage, wer noch einen Radio mit Batterie hat
......und hoffentlich genug Sprit drinnen.Jeder mit an Auto
......und hoffentlich genug Sprit drinnen.
Meine Batterie ist nach einer Stunde leer.
Du hast den oder wie?Becker Mexico?
Du hast den oder wie?
Erinnert mich an Auto Becker Radio oder Blaupu KTS, waren geil, vor allem der Zerhackerich hatte einen, in meinem ersten Auto. Röhrengerät mit Zerhacker, wennst das noch kennst. Bei dem hätt ka Batterie a Stund durchghalten. Bei an jetzigen Radio sollt das schon wesentlich länger gehn.
Becker Mexico, steht eh drauf.Erinnert mich an Auto Becker Radio
Röhrengerät mit Zerhacker
Der Begriff Zerhacker bezeichnet in der Elektrotechnik eine elektromechanische Vorrichtung, die dazu dient, aus einer Gleichspannung eine rechteckförmige Wechselspannung zu erzeugen, um diese anschließend transformieren zu können. Wegen ihrer Fehleranfälligkeit wurden sie durch transistorisierte Wechselrichter in Kraftfahrzeugen abgelöst.
Genau so hat es 1986 begonnen ........ da haben sie den RBMK - 1000 total kontrolliert herunter gefahren. Die radioaktive Wolke ist dann hinauf gefahren, gen Himmel.die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren!
Genau so hat es 1986 begonnen ........ da haben sie den RBMK - 1000 total kontrolliert herunter gefahren. Die radioaktive Wolke ist dann hinauf gefahren, gen Himmel.
Das AKW von Chernobyl ist von der Technik her nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Standard und ein Supergau wie dort ist bei modernen Anlagen (sofern sie nicht wie Fukushima im Erdbebengebiet und zusätzlich einer Tsunamibrandungszone liegen.... ) nicht anzunehmen.
BTW - auch ich war schon in den 70ern Gegner der Kernkraft und bin bis heute skeptisch, bzw. sehe es doch mit einem Restrisiko behaftet, aber auch in diesem Bereich hat technologische und Sicherheitsrelevante Fortschritte gegeben. Heute bin ich der Überzeugung, dass wir in Europa - nach Abschaltung der Kohlekraftwerke - den ganzen, in der Zukunft auch für die E-Mobilität benötigten Strom, nur durch AKW sichern können.
Wir sind für Atommüll-Lagerung zu humanistisch geworden.
In den ehemaligen Ländern des Warschauer Paktes haben sie sehr wohl noch altgediente Russen - Reaktoren in Betrieb. Und selbst beim modernsten Kernkraftwerk gibt´s ein Restrisiko, dass uns im Falle des Falles den Rest gibt.Das AKW von Chernobyl ist von der Technik her nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Standard
Wie schon @Schlampenljäger erwähnt hat ..... zum Kernproblem Endlagerung gibt es immer noch keine Lösung.dass wir in Europa - nach Abschaltung der Kohlekraftwerke - den ganzen, in der Zukunft auch für die E-Mobilität benötigten Strom, nur durch AKW sichern können.
dann willst du von Kernenergie nichts mehr wissen.
Also ich würde nicht gleich das Extrem bemühen wollen.Blackout Szenario
Gas und Öl werden uns von den Öko - Freaks abgedreht. Holz? Hast du schon einmal geschaut, von wo die Pellets im Baumarkt herkommen? Viele Menschen werden sich noch einen elektrischen Heizstrahler anschaffen. Oder möchtest du gerne frieren?gleichzeitig breiten sich Heizstrahler (im Winter! Wenn ich sowas seh, werd ich beinahe schon wütend) und Werbebildschirme überall aus...