Bondage - was gefällt?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

hätte Mal gerne gewusst, welche Erfahrungen ihr mit bondage habt.
Welche "Fesselspielchen" kommen bei euch gut an?

Wer hat Erfahrungen und Anregungen??

Danke!
 
Grüß Euch,

nun gut, jetzt sollten wir mal klären, was jeder unter Bondage versteht. Hier scheiden sich ja gewaltig die Geister!

Womit ich Erfahrung habe?

Hängen in allen Lagen! (also nicht ich :) ) Hängend mit Bauch oben und unten. Kopfüber, an den Füßen, teilhängend, stehend, liegend, ....

Hänge gefesselt, Füße gefesselt, ganzer Körper gefesselt...

Mit Lederriemen, natürlich mit Seilen, Folie, Gummibänder, Ketten, and so on.

Wenn Du magst, schau mal auf meine Website. Dort findest Du neben ein paar netten Fotos auch Anregungen dazu.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Welche Formen .. Wie konkret meinst du das? :hmm:

Tatsächlich ist es eine Frage des Aufwands, der Erfahrung und last but not least der Leidenschaft.
Es gibt da ja schließlich echte Kunstwerke mit Seilen und vielen zusätzlichen Dingen.

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß man da Sex auch wirklich sehr genußvoll gestaltet, denn man nimmt ja nicht die nächstbeste Schnur und ...
Passene Seile (Baumwolle zu empfehlen) hat man wohl bereit,
macht sich auch kleine Markierungen (Mitte, Viertel) daran,
um etwa Brüste reizvoll zu binden.

Daß es da einige Bücher dazu gibt, wo Knoten etc. erklärt werden, weißt du ja.
Die (oft teuren) Bondageseile haben in gewissen Abständen auch noch extra Stellen, wo man das Seil duchziehen kann.

Aber wer Fantasie hat, wird wohl jede Menge Varianten praktizieren - in Verbindung mit Lederfesseln, Spreizstangen u.v.a.m.

Ist eine tolle Sache, wenn deine Parnerin darauf steht. ;)
 
Hallo Binzi

Also ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Solltest Dir aber auf alle Fälle mal die Site www.sexandsubmission.com ansehen. Da gibt es meiner, subjektiven, Meinúng nach ein paar sehr nette Anregungen:p

Viel Spass
 
@Bondagefan:
Wegen dem Monoglove im deinem Avatar: Möchte ich auch mal versuchen, welche Domina im Wiener Raum hat sowas in ihrem Schrank zum Ausprobieren?
Und wie lange hältst du den aus?
 
So wie Lady Katarina es schon andeutete: Die Empfindungen zu Bondage können sehr uznterschiedlich, wenn nicht sogar manchmal "zwiespältig" sein ...

Erklrärungsbedarf? Gerne!

Ich mag als Betrachter am liebsten Schmuckbondage, sehe sie als ästhetische Körpermodellation und zur besonderen Betonung von Körper(Partien) und Gliedmassen. An mir selbst angelegt, ausgeübt empfinde ich sie jedoch vollkommen "daneben".

Für den Fall das ich mich ausliefern kann/darf, empfinde ich es als wesentlich erregender, der "Ohnmacht" meiner Wehrlosigkeit, den Wünschen meines Gegenüber ausgeliefert zu sein. Es hat was wirklich Unglaubliches regungslos daliegen zu müssen, und währenddem der Geilheit der Partnerin ausgeliefert zu sein.

Es wird wohl aufgefallen sein das ich da klar differenziert habe. Dieses kann/darf, bleibt mir sehr wichtig. Sich ausliefern dürfen, setzt für mich zuerst voraus, das man ein Gegenüber gefunden hat, welches eine solche Neigung teilt/unterstützt.
Das "Können" selbst jedoch verleiht erst die innere Bereitschaft, sich wirklich geborgen und angenommen zu fühlen, sich den Wünschen des Gegenübers restlos anvertrauen zu wollen.

Und darauf kommt es für mich dann auch bei der erweiterten Funktionsbondage an!

Jede Technik, jedes dabei verwendete Material birgt und verstärkt in der Form seiner Anwendung die in ihm liegenden, beabsichtigten Reize.
Die Positionierung, Haltung des Körpers sind dabei ebenso entscheidend wie die Auswerkungen des Materials.
Folienbondage z.B.: schränkt nicht bloß die Bewegungsfähigeit ein, sondern unterwirft den Körper dabei auch einer besonderen "Temperaturbehandlung". Die Einhüllung selbst sorgt dafür das sich durch den Wärmestau (die Haut wird als Organ an der für sie so wichtigen Atmung gehindert) auf der Haut Schweiss absondert, welcher nach einer gewissen Zeit dann erkaltet und zusätzliche Beklemmung auslösen kann.

Folie, Schwitzsack & Co sind nich so mein Ding.
Um wieviel geiler macht es mich da doch, im Kokon, also jenes genialen Konstrukts wiederfinden zu müssen welcher mich frei von jeglichem Angstgefühle lustvoll die eigene Ohnmacht erleben lässt. Dises Abbild des Werdens aus der Natur, lässt mich zum Objekt reifen, aus der Session als ein ganz anderer "neugeboren" werden.

Ich kenne wirklich bisher keine einzige Praktik welche mich derart in meiner Berufung/Neigung unterstützte wie die vielen Stunden, welche ich Nachts, innerhalb so manchen Kokons, zwischen den Bäumen des Gartens meiner damaligen Gebieterin aufgespannt, erleben durfte.

Abhängig davon, ob die Session nun der Läuterung oder Belohnung diente, durfte ich dabei auch Wachs oder Gerte und Klammern lieben/fürchten lernen, fand mich mitunter sogar kurzeitig kopfüber in einer solchen Installation wieder, nachdem ich aus der Session zuvor "zurückgekehrt" war.

Manche Funktionsbondage schränkt die Bewegungsfähigkeit ein, um wieviel effektiver wird sie jedoch durch die Erweiterung um verschiebbare Druckpunkte! Das Knoten nicht gleich Knoten darstellen verspürt jeder sogleich, welcher sich einmal dieser besonderen Technik ergeben musste/durfte.

Wahre Gebieter(innen) beherrschen trefflich die Kunst die Druckpunkte zu varieren, so daß die Session selbst einem ständigen Taumel aus Läuterung und Erlösung gleicht.
Taubheitsgefühle, dss Spiel mit der Beklemmung, ja sogar mit der Atmenot, kann Empfindungen hervorrufen, deren Intensität man bisher nicht einmal erahnen konnte/wollte!
Glücksgefühle stellen da nur die eine Seite der Medaille, um wieviel einprägsamer sind da die gezielt gesteuerten Augenblicke mit der Angst, welche sich dann jedoch wieder urplötzlich in Erfüllung und Annahme auflöst!.

Bondage verlangt die ständige Bereitschaft zur gegenseitigen Aufmerksamkeit, damit sie in allen Variationen eindrucksvoll oder lustvoll erlebt und genossen werden kann. Übertreibt es nicht, dann bietet sie Euch ebenfalls wichtige Möglichkeiten das bizarre Erl(i)eben auf vielfältige Weise zu erweitern!


Mensch liest sich
genußvolle Spiele ...
wünscht Euch

Seelentraum
 
Grüß Euch,

das von Seelentraum angesprochene Taubheitsgefühl sollte allerdings beim guten Bondage nicht wirklich was verloren haben.

Wenn man Bondage mit Seilen beherrscht, dann darf da nix taub sein.
Die Kunst ist, gerade bei Hängebondage zu wissen, wie sich das Gewicht verlagert und es so zu keinen einschneidenden Erlebnissen kommt. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Was aber sehrwohl einen besonderen Reiz ausübt, das Spiel mit Druckstellen an gewissen Stellen.

Natürlich ist Bondage nicht nur eine optisch gesehen, wunderschöne Geschichte, sondern die Wehrlosigkeit, das Befestigen an gewissen Möbeln/Bäumen/Querträgern/etc und die Zwangslage in gewissen Stellungen verharren zu müssen, üben nicht nur auf den Sub einen ganz besonderen Reiz aus.

Auch mit Lederriemen, Ketten, Gummbändern, etc können sehr tolle Fesselungen gemacht werden.
Aber gerade mit alternativen Fesselutensilien bedarf es besonderer Aufmerksamkeit.

@ Ponyfan:
@Bondagefan:
Wegen dem Monoglove im deinem Avatar: Möchte ich auch mal versuchen, welche Domina im Wiener Raum hat sowas in ihrem Schrank zum Ausprobieren?
Und wie lange hältst du den aus?

Erstmals - SM ist doch kein Leistungssport. Wie lange man etwas aushält, hängt von so vielen verschiedenen Kriterien ab.

Einmal vom Fesselsack natürlich. Ich habe z.B. zwei verschiedene. In dem einen fängst Du garantiert nach fünf Minuten zum Jammern an.
Der andere ist relativ locker. Dann habe ich noch einen aus Riemen mit einer Ledertasche für die Hände. Der ist relativ "angenehm". Wobei es da ja auch auf die "Einstellung" der Bänder und Schnallen ankommt.

Aber nicht nru darauf. Sondern auch auf die körperliche Verfassung, Körperkonstitution und nicht zuletzt auf die psych.Verfassung an dem Tag.

Aber es geht doch nicht darum, etwas besonders lange auszuhalten...

Lieben Gruß,
Katarina
 
@Bondagefan:
Wegen dem Monoglove im deinem Avatar: Möchte ich auch mal versuchen, welche Domina im Wiener Raum hat sowas in ihrem Schrank zum Ausprobieren?
Und wie lange hältst du den aus?

Ich habe meinen eigenen Monohandschuh.
Wenn der richtig angelegt ist (was man/sie können muß) halte ich es darin schon mal 4-5h aus.
Sonst habe ich bisher einen Mono nur bei Madame Manuela gesehen (siehe meine Story).

Aber abgesehen davon, daß man nicht nach 5 Minuten wegen tauber Finger Probleme kriegen sollte, ist mir eine geile kurze Session lieber als eine langweilige Langzeit-Fesselung; somit bin ich bei Lady Katarina.

BF
 
Grüß Euch,

also taube Finger/Hände oder sonstige Körperteile sind einfach nur lästig. Abegesehen davon auch mitunter nicht ganz ungefährlich.

Wie gesagt, es gibt ja unterschiedliche Modelle von Monohandschuhen. Ich habe zwei aus Leder. Der eine ist so fest und eng, daß man:down: es nicht so lange aushält.
der andere ist etwasw wicher - auch aus Leder - und etwas weiter.

Mein dritte Model besteht wie gesagt aus einem Handfesselsack mit Riemen. Ist eher die softere Version.

Was ich auch noch sehr nett finde, mein Fesselsack aus Leder für die Füße. Kombiniert mit einer Zwangsjacke aus Leder, kann man da schon geile Stellungen erzwingen.

Lieben Gruß,
Katarina
 


Einmal vom Fesselsack natürlich. Ich habe z.B. zwei verschiedene. In dem einen fängst Du garantiert nach fünf Minuten zum Jammern an.
Der andere ist relativ locker. Dann habe ich noch einen aus Riemen mit einer Ledertasche für die Hände. Der ist relativ "angenehm". Wobei es da ja auch auf die "Einstellung" der Bänder und Schnallen ankommt.


Das macht mich natürlich neugierig....
 
dabei gehts ja hauptsächlich ums fesseln. alles andere bleibt frei der fantasie...
 
Bei uns auch immer wieder gern gemacht, wobei wir noch lange nicht so hart an die sache rangehen. Aber jedem wie es gefällt
 
Ich liebe Bondage in allen Variationen: Seile, Ketten, Folie. Durch einen guten Freund habe ich nun auch mein Wissen erweitern können. ;)

Anbei auch mal ein kleines Bildchen...
 
Grüß Euch,

also Folie ist sicher eine feine Sache, keine Frage.

Besonders gern mache ich Fesselungen wie gesagt mit Leder (Riemen, Zwangsjacke, Sack, ...), aber auch mit Ketten, Schellen, Handschellen und consorten.

Trotzdem, das Vielseitigste zum Fesseln ist doch noch immer das Seil. Besonders wenn es darum geht, Subbie irgendwo hinzuhängen...

Lieben Gruß,
Katarina
 

Anhänge

  • $www.lady-katarina.at_2.jpg
    $www.lady-katarina.at_2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 182
Witzig, Folie ist so ziemlich das einzige was ich nicht mag. Wie schon gesagt wurde ist Seil sicherlich am vielseitigsten, auch sehr ästhetisch, wenn mans kann, aber für reines "Gebrauchsbondage" tun es Schellen, Handfesseln udgl natürlich auch :)
 
Witzig, Folie ist so ziemlich das einzige was ich nicht mag. Wie schon gesagt wurde ist Seil sicherlich am vielseitigsten, auch sehr ästhetisch, wenn mans kann, aber für reines "Gebrauchsbondage" tun es Schellen, Handfesseln udgl natürlich auch :)

Dann dürfte Dir diese Bondage sehr gut gefallen:
 
Zurück
Oben