Boomer diskutieren über Tinder 😂

kann das junge gemüse mir vielleicht erklären wer oder was boomer ist?
ich kenn nur boomer der streuner.... :cautious:
 
kann das junge gemüse mir vielleicht erklären wer oder was boomer ist?
ich kenn nur boomer der streuner.... :cautious:
Die Generation Babyboomer bezeichnet Menschen, die zwischen 1950 und 1964 geboren wurden. Die „Boomer“ oder „Babyboomer“ folgen auf die Kriegsgeneration oder Traditionalisten und gehen den Generationen X, Y, Z, Alpha und Beta voraus. Babyboomer sind Kinder einer Zeit des Wiederaufbaus und des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie sind Zeitzeugen großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Veränderungen und haben diese oft aktiv mitgestaltet.

Edit:
Vom jungen Gemüse bin ich allerdings kilometerweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab das jetzt in meinem kopf zusammengefasst....

alte leute diskutieren über tinder (das ist das komische rechts wischen-ficken wollen, links wischen-geh wähh-ding...nehm ich an)

da brauch ich nicht viel diskutieren, da lob ich mir doch die altmodische methode:

willst du mit mir gehen?
Ja
nein
wie weit?

was ich aber noch nicht zusammengebastelt habe.... was hat die weg von der tastatur- jungfrau damit zu tun? :verwirrt:
 
Hi,

na geh...zu früh geboren.....generation scharfes s find ich super :mrgreen:

Beta.

Warum so komische Jahreszahlen? 🤔

Man orientiert sich in der westlichen Welt an gesellschaftlichen Veränderungen.

Wobei manche Theoretiker da abweichen.

Boomer sind die Generation, die nicht mehr im/ nach dem Krieg hungern mussten und in einer Zeit aufwuchsen, die von wirtschaftlichem Aufschwung geprägt war.

GenX kennzeichnet die Phase, wo Kinder unabhängig aufwuchsen, weil Schlüsselkinder da beide Eltern berufstätig.

GenY sind die Kinder der Helikoptereltern.

GenZ sind die Kinder der Bulldozereltern.

Die Jahreszahl ist aber weniger wichtig, sondern die Eigenheiten der Betroffenen und deren Umfeld.

Kann durchaus sein, dass wer nach Geburtsjahr ein Boomer ist, aber nach Eigenheiten zur GenX gehört.

LG Tom
 
Hi,



Beta.



Man orientiert sich in der westlichen Welt an gesellschaftlichen Veränderungen.

Wobei manche Theoretiker da abweichen.

Boomer sind die Generation, die nicht mehr im/ nach dem Krieg hungern mussten und in einer Zeit aufwuchsen, die von wirtschaftlichem Aufschwung geprägt war.

GenX kennzeichnet die Phase, wo Kinder unabhängig aufwuchsen, weil Schlüsselkinder da beide Eltern berufstätig.

GenY sind die Kinder der Helikoptereltern.

GenZ sind die Kinder der Bulldozereltern.

Die Jahreszahl ist aber weniger wichtig, sondern die Eigenheiten der Betroffenen und deren Umfeld.

Kann durchaus sein, dass wer nach Geburtsjahr ein Boomer ist, aber nach Eigenheiten zur GenX gehört.

LG Tom


Danke 😊
 
Zurück
Oben