Boomer diskutieren über Tinder 😂

Wirst ja wissen was du geschrieben hast.


Außer mit Tom drüber lustig gemacht wie super ihr in dem Alter nicht wart, hab ich nichts rauslesen können.

Mit 40+ kann man große Reden schwingen. 🤦‍♀️

OT Ende
was is mit 40+ anders als mit 20+? ich war mit 20 nicht so eine drama queen und bins heute nicht. alter spielt da keine rolle und wird immer nur von jungen ins rennen geworfen um eigene unzulaenglichkeiten von sich zu weisen. tatsache ist, so gut wie heute hatten es die jungen menschen noch nie. und ich hab sechs soehne und weiss wovon ich rede.
 
was is mit 40+ anders als mit 20+? ich war mit 20 nicht so eine drama queen und bins heute nicht. alter spielt da keine rolle und wird immer nur von jungen ins rennen geworfen um eigene unzulaenglichkeiten von sich zu weisen. tatsache ist, so gut wie heute hatten es die jungen menschen noch nie. und ich hab sechs soehne und weiss wovon ich rede.

Wir hatten kein Internet somit keinen Zugang dermaßen viele Infos über Sex zu erhalten. Was man halt so gehört hat aber die meisten haben sowieso übertrieben.
Learning by doing und dann wurde halt weiter experimentiert.

Diese Information sind zwar schön, verwirren aber auch und setzen einen unter Druck.


"Drama Queen" vllt noch das Wort schwul davor, passt genau in die Zeit in der du aufgewachsen bist.

Du bist vermutlich aufgewachsen im Hof, am Spielplatz oder sonst wo, mit anderen Kindern/ Jugendlichen.
In so Gruppen entsteht eine Rangordnung/ Gruppendynamik. Jungs haben sich gegenseitig aufgezogen und wenn es Ärger gab, sich geschlagen und danach was trinken gegangen.

Die Kinder/ jugendlichen der letzten 15-20 Jahre haben solche Erfahrung kaum.
Sie spielen zusammen Computerspiele.

Die Sozialkontakte zu Eltern ist auch weniger geworden weil die selbst die Zeit am Handy verbringen.

Wie sollen sie also in dem Alter genau so sein wie wir?

Mein Vater ist 1944 geboren also ein Nachkriegskind. Alle Generationen nach ihm sind für ihn verweichlicht.

Meiner Meinung nach gut denn das bedeutet wir haben keine schwerwiegenden Probleme wie etwa unser Land aufzubauen.
 
Wir hatten kein Internet somit keinen Zugang dermaßen viele Infos über Sex zu erhalten. Was man halt so gehört hat aber die meisten haben sowieso übertrieben.
Learning by doing und dann wurde halt weiter experimentiert.

Diese Information sind zwar schön, verwirren aber auch und setzen einen unter Druck.


"Drama Queen" vllt noch das Wort schwul davor, passt genau in die Zeit in der du aufgewachsen bist.

Du bist vermutlich aufgewachsen im Hof, am Spielplatz oder sonst wo, mit anderen Kindern/ Jugendlichen.
In so Gruppen entsteht eine Rangordnung/ Gruppendynamik. Jungs haben sich gegenseitig aufgezogen und wenn es Ärger gab, sich geschlagen und danach was trinken gegangen.

Die Kinder/ jugendlichen der letzten 15-20 Jahre haben solche Erfahrung kaum.
Sie spielen zusammen Computerspiele.

Die Sozialkontakte zu Eltern ist auch weniger geworden weil die selbst die Zeit am Handy verbringen.

Wie sollen sie also in den Alter genau so sein wie wir?

Mein Vater ist 1944 geboren also ein Nachkriegskind. Alle Generationen nach ihm sind für ihn verweichlicht.

Meiner Meinung nach gut denn das bedeutet wir haben keine schwerwiegenden Probleme wie etwa unser Land aufzubauen.
also ja, danke das du dir zeit fuer diese antwort genommen hast.
ich habe auch die erfahrung gemacht, das die gesellschaft gewaltfreier geworden ist und das ist gut so. mein grossvater hat meinen vater noch richtig verdroschen, mein vater hat uns ohrfeigen gegeben ich habe noch nie eines meiner kinder geschlagen.

das mit schwul und drama queen is ein wenig ein foul. ich kann den gedankengang nachvollziehen aber er ist konstruiert ;)

wie gesagt wir haben sechs buben gross gezogen und teilweise kann ich das bestaetigen was du schreibst, wenig sozialkontakte und meist nur online spiele. das sind aber nicht alle, eigentlich nur (auf dauer) einer auf den das zutrifft, die anderen haben ganz normale sozialkontakte. das liegt aber denke ich daran wie es ihnen vorgelebt wird.
 
also ja, danke das du dir zeit fuer diese antwort genommen hast.
ich habe auch die erfahrung gemacht, das die gesellschaft gewaltfreier geworden ist und das ist gut so. mein grossvater hat meinen vater noch richtig verdroschen, mein vater hat uns ohrfeigen gegeben ich habe noch nie eines meiner kinder geschlagen.

das mit schwul und drama queen is ein wenig ein foul. ich kann den gedankengang nachvollziehen aber er ist konstruiert ;)

wie gesagt wir haben sechs buben gross gezogen und teilweise kann ich das bestaetigen was du schreibst, wenig sozialkontakte und meist nur online spiele. das sind aber nicht alle, eigentlich nur (auf dauer) einer auf den das zutrifft, die anderen haben ganz normale sozialkontakte. das liegt aber denke ich daran wie es ihnen vorgelebt wird.

War nicht wirklich auf dich bezogen aber die Aussage von mir mit "schwul" war zu unserer Zeit Gang und Gäbe.

Deine Jungs sind sicher besser aufgewachsen weil sie zusammen groß geworden sind und Erfahrungen gemacht haben die Einzelkinder nicht haben.
 
War nicht wirklich auf dich bezogen aber die Aussage von mir mit "schwul" war zu unserer Zeit Gang und Gäbe.

Deinen Jungs sind sicher besser aufgewachsen weil sie zusammen groß geworden und Erfahrungen gemacht haben die Einzelkinder nicht haben.
das kann ich schwer beurteilen, aber sie alle haben einen eigenen freundeskreis und gehen nie gemeinsam aus z.b. und bezueglich schwul war eher „a warmer“ in den 80ern ueblich.
ich bin kein freund der 80er und verabscheue die glorifizierung. das war alles nicht so, das war viel haerter als dargestellt.
 
Außer mit Tom drüber lustig gemacht wie super ihr in dem Alter nicht wart, hab ich nichts rauslesen können.

nau, schlagt der mami beschützerinstinkt leicht durch, oder wie soll dein völlig unberechtigter unmut ansonsten zu verstehen sein?

niemand hat sich lustig gemacht, es wurden - viel. in überspitzter form - tatsachen rübergebracht. er bekam eine vielzahl an tips, aus der frauenversteherecke genauso wie aus der männerecke, nichts fruchtete. und dass aus zweiterer anderes kommt als von den mimis und muttis, darf ja wohl nicht verwundern.

und wenn jemand u.a. eingangs seine attraktivität etc. beschreibt, sich dann hinreissen lässt ein gesichtsfoto zu posten, auf dem dann nichts anderes als ein lieber bub zu sehen ist, von dem es da draussen halt tausende und abertausende gibt, die alle keine abkriegen weil die männliche konkurrenz riesig ist, so darf er sich nicht wundern, wenn er in verkennung seines wahren problems, eben dies zu hören bekommt.

das männer sich anders und vor allem direkter als diverse frauenversteher ausdrücken darf auch nicht verwundern und bzgl. alles von früher ist nix bla blub, woher, wenn nicht aus gemachten erfahrungen anderer, die bei älteren menschen naturgemäß halt schon länger her sind, soll man lernen? von den ganzen kindlichen tik tok, FB, insta und sonstigern schwachmaten, die dort ihren unfug absondern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die meisten seiten überflogen.

Du wirst das schon machen. :) Druck bewirkt das gegenteil.

Sei offen, unterhalte dich mit frauen und eines tages wird eine daher kommen.. mit der wirst du es tun 😁

Wenn du ja ee schon oral mit freundinnen hattest kannst dir auch feedback einholen. Warum gings eig nicht weiter als nur oral?
 
(EDIT!!:))
Hallo liebes Forum (noch einmal)
Ich habe jetzt schon sehr viele positive Nachrichten erhalten und bin sehr dankbar für alles! Dass das so schnell ging und wiviele Menschen das schon gesehen habe, war einfach überwältigend und freut mich wahnsinnig! Danke euch allen! KUSS CICO <3
(Edit 2): Das ursprüngliche Kapitel ist für mich abgeschlossen.
Diskussion erübrigt sich offensichtlich mittlerweile ... hat wohl jemand ein Einsehen gehabt :mrgreen:

Hat immer Personen gegeben, die erst später und/oder teilweise auch nie sexuelle Erfahrungen mit anderen gemacht haben ..

Sicher wird die Hemmschwelle größer auch aus Angst vor den Erfahrungsunterschieden ... man sollte allerdings Bedenken ... Sex ist keine Raketenwissenschaft ...


Dass die ältere Generation über die (verweichlichte) jüngere Generation motzt ist übrigens seit Jahrtausenden Normalität.

Ich sehe auch bei der jüngeren Generation Leistungsbereitschaft und Wille ... wir sind allerdings auch in einer zunehmend unsicheren Zeit und es herrscht anscheinend im zunehmenden Maße auch bei uns eine Hire and Fire Einstellung ... und Krisen lassen auch Hochqualifizierte und Gutverdienende nicht Unberührt ... andere Darstellungen sind eine Mär ...

Die Beispiele der Eltern können dergestalt Auswirkung auf die nächste Generation haben ... denn wenn man mitbekommt, wie man trotz Qualifikation, Arbeitseinsatz, Engagement und Leistungswillen aufgrund von Faktoren, die man selbst nicht beeinflussen kann ur-plötzlich vor dem "Nichts" steht, dann hat das Konsequenzen für Sichtweise und Prioritäten ...

Eventuell sind sie einfach aufgrund der vorgelebten Beispiele auch in jüngeren etwas "Weiser" respektive "Intelligenter" ;)

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben