Y
Gast
(Gelöschter Account)
eh klar. meine ausführung waren eine reaktion, auf das grundthema des threads, dass frauen nur aktiv werden würde (was auch immer... ), wenn ein brutaler mann im hintergrund sie dazu zwingt.Der arme arme Mann und diese böse Hexe,...
...
ganz und gar nicht.
ich habe mir vorgenommen, diesen techniker, wenn ich ihn treffe, darauf anzusprechen, dass er das gute in seiner situation sehen soll.
er kann jetzt jeden tag mit der frau zusammen sein, die er offenbar sehr liebt. die bürgerliche situation davor war scheinbar ein grosser irrtum, denn sonst wäre er nicht mit dieser vehemenz ausgebrochen.
die anaonymität und moderniät einer grossstadt hat viel positive seiten. zb kann er mit einer asiatin in eine bar gehen, ohne - wie in der ortschaft - blöd angegafft zu werden. und freunde, die sich jetzt von ihm trennen, waren eh nicht seine, sondern die seiner frau.
manchmal zwingt einen das leben zu tiefgreifenden veränderungen, die kurzfrisig nicht angenehm, aber langfristig sinnvoll sind.
hier eine dramatischere alternative seines lebensfadens:
er passt überhaupt nicht in die bürgerlichen zwänge, die er sich hingestellt hat, will schon längst unbewusst ausbrechen, hat schon seit jahren keinen echten sex mit seiner frau, hasst sie - aus der situation des eingesperrt-seins - wie die pest, er hat keine asiatische alternative, will aus der situation raus, und reagiert in einer gefährlichen verkehrssituation um eine zehntel-sekunde zu spät.
resultat: sein auto (mit frau) kracht gegen einen baum/felsen/haus, er schwer verletzt, die frau querschnittsgelähmt oder tot, alles bürgerliche abgestreift, aber weitaus unglücklicher als jetzt.
ich habe mir vorgenommen, ihm das so darzustellen, wenn ich ihn treffe, aber es kam bisher nicht dazu.