G
Gast
(Gelöschter Account)
Kein Mann hat sich bis jetzt darüber beschwert, dass Frauen sexuelle Ausstrahlung haben, und ich werde damit nicht anfangen "Profitieren" können wohl beide davon.
da bin ich aber sehr beruhigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kein Mann hat sich bis jetzt darüber beschwert, dass Frauen sexuelle Ausstrahlung haben, und ich werde damit nicht anfangen "Profitieren" können wohl beide davon.
Das Binnen I und die weiblichen Formen von Titeln sollen jetzt doch nicht abgeschafft werden.
So steht's in der heutigen Ausgabe von Heute, wobei als Quelle die Wiener Zeitung zitiert wird. Ich kann aber den entsprechenden Link nicht finden.
Ich bin dafür, dass diese weiblichen Formen der Sprache erhalten bleiben. Damit nicht alles so glatt läuft und man nicht in gewohnten, ausgetretenen Bahnen denkt.
in anderen sprachen gibts des auch ned.
ist ein killerargument und bringt nicht wirklich was.
ich find das Binnen I ein gutes Ausdrucksmittel , auf der Uni war das zumindest in meiner Studienzeit auch völlig normal, sogar erwünscht so zu formulieren.
Hoffe es ist jetzt auch noch so.
Das ist kulturell unterschiedlich, das Klischee der "Femme Fatale", der Verfuehrerin hat es (in unserer Kultur und woraus sie hervorgegangen ist) schon immer gegeben, von Kleopatra ueber Judith bis zu den Filmidolen vergangener Jahrzehnte. Der Pferdefuss der Femme Fatale ist, dass sie a priori nur indirekt, ueber ihre Ausstrahlung, ihren Koerper, ihre Weiblichkeit hat und damit davon abhaengig ist, dass Maenner auf sie aufmerksam werden und ihr verfallen. Das als "Macht" zu bezeichnen hat auch Tradition (auch z. B. als Sirene, die nur ueber ihre Stimme Maenner in die Klippen lockt, wo ihre Schiffe zerschellen), aber der Dramatismus sollte nicht ueber die Selbstwertprobleme hinwegtaeuschen.Wenn heute die jungen Frauen dazu schon einen sehr unbefangenen Bezug haben , so hat doch der ältere Teil unter uns noch immer gelernt , sich eher klein zu machen , sich unscheinbar zu halten , nicht aufzufallen , dem traditionellen Rollenbild zu entsprechen ..
Selbstbewusstsein aus Koerperlichkeit gibt es so ziemlich ueberall, vom sportlichen Adonis ueber das Feuerwehrfest bis zur Diskothek. Im Gegenteil, je weniger gebildet desto mehr muss Selbstwertgefuehl daraus bezogen werden.Sexuelle Ausstrahlung kultivieren zu dürfen ist eher das Privileg der gebildeten und selbstbewussten Frauen im städtischen Bereich und längst nicht bis in alle Frauenbereiche vorgedrungen .
Ja! Durch Bildung, Jobs, gleiche Chancen fuer alle Geschlechter in allen Berufen ...Noch immer gehts eigentlich darum , Frauen in Richtung Selbstbewusstsein zu unterstützen und sie in ihrem traditionellen Rollenbild zu hinterfragen .
Noch immer nehmen Frauen ungefragt die 2 und 3-fachBelastungen auf sich und haben in dieser Zeit ( oft durch Männer beklagt ) wenig sexuelle Ausstrahlung , und damit wenig Macht über Männer , aber auch wenig Bezug zu sich selbst ( und ICH nehme mich davon nicht aus )
kein killerargument sondern tatsache. willst jetzt die ganzen alten bücher umschreiben?
natürlich nicht, wozu sollte das gut sein?
aber bei neuer literatur oder v.a. presseartikeln kann man drauf rücksicht nehmen
ist das jetzt sexistisch? (abgehen davon, dass der typ zu viel ins solarium rennt und mit einer ungarerin liiert ist?)
http://derstandard.at/1395363873119/Freiheitliche-Arbeitnehmer-Sexistische-Wahlwerbung
ob sexistisch oder nicht ist wortklauberei, aber es ist einfach krass
über soviel blödheit wie in dieser werbung kann ich mich so was von ärgern!!!
der lederjackentyp und die bikinifrauen, da werden sehr wohl werte und bilder transportiert die in meinen augen nicht ok sind. aber leider gibts ja auch immer wieder frauen, die sich für solche werbungen zur verfügung stellen.
ja, die nennt man models ;-)
ob sexistisch oder nicht ist wortklauberei, aber es ist einfach krass
der lederjackentyp und die bikinifrauen, da werden sehr wohl werte und bilder transportiert die in meinen augen nicht ok sind. aber leider gibts ja auch immer wieder frauen, die sich für solche werbungen zur verfügung stellen.
ob sexistisch oder nicht ist wortklauberei,
aber es ist einfach krass
der lederjackentyp und die bikinifrauen, da werden sehr wohl werte und bilder transportiert die in meinen augen nicht ok sind.
aber leider gibts ja auch immer wieder frauen, die sich für solche werbungen zur verfügung stellen.
2 - 3-fachbelastungen lassen sich doch nur durch Verteilung der Aufgaben loesen - geteilte Karenz (unabhaengig vom Beziehungsstatus),
aber doch nicht durch mehr Koerperbezug?
- und ich verstehe, dass du diese Welt ändern willst - genau das wollen die Leute, die du kritisierst auch. Und: wenn du diesen Kampf jetzt beginnst - mit all dem Ärger und dem Hass, den man aus diesem Posting herauslesen kann...
- wirst du zu Beginn hier im EF eine Reihe von Postings ablassen, wie der ärgste Feminsmus-Nerd
- wirst du vermutlich in deinem Hass die falschen Leute erwischen
- und auf sie eindreschen, umso heftiger, je hilfloser du dich fühlst in deinem Kampf
- du wirst dich in diesem Kampf aufreiben
- und du wirst am Ende mindestens genauso totalitär denken, wie die Leute, die du meinst zu bekämpfen
ja, ehhhh!
DEFACTO findet geteilte Karenz kaum statt , angeblich nur in 10 %( sag ich jetzt einfach nach ) --- kenne auch kaum einen Mann , der das gemacht hat ...
und warum : weil du da einen Einkommensknick hast und bekommst 600 euro ,-- und einen Knick in der Berufslaufbahn --- schlimmstensfalls wirst als Mann in der Firma/ Büro/ Bertrieb dafür auch belächelt ...( ist leider Tatsache )
geteilte Karenz (unabhaengig vom Beziehungsstatus), Erziehung von maennlichen Jugendlichen zur Hausarbeit,
Der auf Plakatwänden und Volksfesten demostrierte Körperbezug ist ja für mein Gefühl ein sehr kommerzialisierter ...aber doch nicht durch mehr Koerperbezug?
Es würde mich echt interessieren , WER die Väterkarenz in Anspruch genommen hat ??
Hast DU sie SELBST in Anspruch genommen ????
Wie ist es DIR SELBST gelungen , deinen Sohn / Deine Söhne zur Hausarbeit zu erziehen ????
Ich habe bis jetzt keine Kinder, suche noch immer nach einer Frau mit gutem Einkommen, die aehnliche Werte hat und Kinder will ;-)Es würde mich echt interessieren , WER die Väterkarenz in Anspruch genommen hat ??
Hast DU sie SELBST in Anspruch genommen ????
Ich kenne einige Maenner, die einen Gutteil der Erziehungsaufgaben uebernommen haben oder uebernehmen, allerdings oft ohne Karenz.Am PApier und theoretisch schaut immer alles so einfach und super aus !
ABER WIE funktioniert die PRAXIS , die REALITÄT ???
Und ausschließlich an dieser bemisst sich alles !
ALLE , die das so umgesetzt haben , haben meine allergrößte Hochachtung !!!
ein wirklich echter Körperbezug ist es nicht , nicht DAS , was ich meine ..
denn ebenfalls wieder REALITER haben viele eine ganz starke Köperverachtung ...fast jede frau ( und zunemehnd auch viele Männer ) findet ihren Körper NICHT in Ordnung und will daran was verändern [...]
unter Körperbezug verstehe ich ein liebevolles und wertschätzendes Annehmen des eigenen Körpers,