Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235


Frag lieber was die Strafe daran ist!

* Das Aufhängen
* Daß das Aufhängen an den Eiern gemacht wird
* Oder daß das die H-H macht?

Ergänzungsfrage:

* Wird man wieder abgeschnitten?
* Wenn ja, wo wird geschnitten?
* Und: Wer schneidet?
* Und womit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube sowieso das es eine österreichische Lösung wird...von allem etwas nur keine richtige Reform sondern ein Reförmchen. Wobei jetzt der richtige Ansatzpunkt wäre, einen Teil des Budesheeres in ein österreichisches THW umzuwandeln.

Damit die Sache noch teurer wird, weil zwangsläufig Parallelstrukturen aufgebaut werden?
Wo ist denn der Vorteil noch eine zu den ohnehin schon vielen vorhandenen Organisationen aufzubauen?
 
Ich denke das Österreich mit seinem Demokrativerständnis es nicht so weit kommen lassen würde, weiters müsste einen solchen Befehl der Oberbefehlsbaber geben, sprich der BP und das scheint mir sehr unwahrscheinlich.

Stimmt nicht - so etwas macht man immer in Notwehr (dann aber den zweiten Schuß in die Luft nicht vergessen - Warnung muß sein)
 
Na ja, eher nicht!
"Im Falle einer Exekution von Verfassungsgerichtshofserkenntnissen kann das Staatsoberhaupt jedoch uneingeschränkt über das Heer verfügen."

Das hat man ja gesehen, wie das Verfassungsgerichtshofserkenntnis vom Bundespräsidenten mit Hilfe des Bundesheeres exekutiert wurde, was übrigens wirklich überlegt wurde.
Auf die Frage eines Journalisten hat Fischer geantwortet, daß er vom Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes von der Nichtumsetzung des Erkenntnisses nicht informiert wurde und nicht aufgefordert wurde das Erkenntnis umzusetzen.

Alles klar, wozu wir einen Bundespräsidenten brauchen? Noch dazu einen Feigling wie Fischer?
 
...Da würd ich eher das Gegenteil annehmen, denn bevor der Bundesheinzi einen Befehl gegen das österr. Volk gibt, schneidet er sich eher selber die Pulsadern auf... ;)

Nein, er läßt sich ein Schnitterl aufschminken. Keine Sorge, er hat nur das sich verstecken gelernt, wenn es unangenehm wurde.
 
Das sind die Pensionisten. Sollens was hackeln bevor sie ihren Enkerln auf die Nerven gehen.

Die haben in der Regel aber schon gedient. Viele von ihnen sogar 9 Monate. Haben all die herzzerreißenden Unbillen in Kauf genommen, die da jetzt von Dariwudl, Krone und Co. beschworen werden. Im Sinne des oft zitierten Gleichheitsgrundsatzes sollen´s also weiter brav einrücken, die folgenden Generationen.
 
Des hat aber einerseits Hygienegründe (Haarschnitt) und andererseits wird die Barttracht vorgeschrieben, damit die Schutzmaske auch schön abdichten tut, damit dir die Luft ned wegbleibt... ;)

Na also, genau das richtige fuer berufsoldaten, die sollen das machen. Woanders waescht man sich, um der hygiene zu genuegen. Und bei euch gibts weiber auch?:roll:

für die Schutzmaske hättest schon wieder 10e in der Waagrechten, ABC Maske heisst das :mrgreen:

Militaer und SM muss auch zusammengehoeren. Man sieht schon wieder => fuer freiwillige!

Also mittel- bis langfristig hat ein Berufsheer gewisse Vorteile und kann nützlicher sein. Da gibt es dann bei eventuellen Aufständen etc. weniger Skrupel bzw eine (wesentlich) niedrigere Hemmschwelle, wenn auf die eigenen Leute geschossen werden müsste.

Dann haben wir sowieso das EU-militaer hier. Und dann furzt sich alles an, was eine waffe haben sollte. Ein bissl wasserwerfer und traenengas, dafuer haben wir ja eh die polizei. Und mehr tun die eh schon bald nicht mehr.
Achja, ich a ganz vergessen, schwule jagen auf der Donauinsel soll seit neuesten extra beliebt sein beim den dienstkappln. Andere koennten wohl zurueckschiessen. :roll:

Warum gibt es aber die Unruhen in Griechenland. Weil die Griechen, ncht per se, aber dennoch, Möglichkeiten genutzt haben, sich unrechtmäßig zu bereichern.
Sie haben einfach Pensionen weiterkassiert, obwohl der Bezieher bereits verstorben war, zahlten keine bis wenig Steuern, was auch nicht vom Staat geahndet wurde. Betrachteten das "Ausnehmen" des Staates als Kavaliersdelikt.
Natürlich habe das nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen gemacht, keine Frage.

Oeha, hatten die auch eine FPOe in der regierung?

Man sollte Deutschland nicht mit Österreich verwechseln.
Deutschland ist ein kriegsführender Staat, Österreich eine durch den Wunsch den Frieden zu erhalten geprägt.

Ach? Und dafuer muessen wir die wehrpflicht haben! :hahaha:

Außenpolitik ist bekanntermaßen die beste Verteidigungspolitik. Also wird der Spindelegger mit Liechtenstein und Slowenien Verträge abschließen, daß nur der eine ODER der andere Österreich angreifen wird dürfen. Das ist dann trotz Darabos zu schaffen.

Wenn die die vollen hosen unserer GWD riechen, dann fallen sie alle um vor lauter lachen!
 
Na also, genau das richtige fuer berufsoldaten, die sollen das machen. Woanders waescht man sich, um der hygiene zu genuegen. Und bei euch gibts weiber auch?

Was heißt "bei euch"? Zugegeben i hab längere Zeit beim BH verbracht, aba jetzn bin i nimmer dort.. ;)

Und Hygiene is nur was für berufssoldaten? Bist du leicht a schweinderl? :mrgreen:
 
"bei euch gibts Weiber auch" :kopfklatsch:

ja gibts, und die sind teilweise sehr gut drauf ;-) , außerdem: frauen wird beim Heer eine gute Karriere angeboten-> von Anfang an.

BTW: bin für den Erhalt des Grundwehrdienstes, dann kann ich wenigstens die ein bisschen beüben :p nein scherz, es gibt bereits eine Art Berufsheer in Klagenfurt, in der auch ich meinen Dienst in einer Kaderpräsenzeinheit versehe. Hat ein bissl was von Söldnern, die nur des Geldes wegen beim Heer arbeiten und auch nur über Geld geworben werden.
 
Und wie hättest ihn genannt, wenn er das BH nach Kärnten zum Ortstafelsturm abkommandiert hätte? Held? :kopfklatsch:

Das ist mißverstanden.

Es "erregt" mich nicht, daß er die verfassungskonforme Vorgehensweise nicht gewählt hat, sondern, daß er diese saublöde Ausrede von sich gegeben hat. Es hat mich auch nicht gewundert, weil er sich ja früher auch immer wieder mit Verbalaussonderungen derartiger Qualität zu rechtfertigen versuchte. (Von der Zwentendorfvolksabstimmung bis zur Inaktivität hinsichtlich des verfassungswidrigen Assistenzeinsatzes des Bundesheeres im Burgenland (der war vielleicht (!) vom ersten Einsatzjahr abgesehen illegal, da die Polizei, die Gendarmerie und der Zoll bei weitem nicht diese "Hilfe" benötigten).

Was hätte es ausgemacht, hätte er Aktivitäten entwickelt und auch öffentlich festgestellt, daß er, wie viele andere, das Problem auf anderem Weg lösen helfen will. Immerhin hätten ja auch die 4 Signatarstaaten des Staatsvertrages das Recht zum Einschreiten gehabt, weil der Staatsvertrag über Gebühr lange nicht erfüllt worden ist. (Das wäre nicht ungewöhnlich gewesen, da es in der Vergangenheit, z.B. vor der Raketenbewaffnung der Flugzeuge des Bundesheeres oder bei der Anerkennung Rußlands als einzigen Nachfolgestaat der Sowietunion, auch diplomatische Verhandlungen und vertragliche regelnde Vereinbarungen gegeben hat).

Die derzeitige noch immer unsaubere, aber allgemein anerkannte Lösung ist ja überhaupt erst gelungen, weil ein paar hitzköpfige Kärntner Stahlhelme zuvor gestorben sind.
 
Inaktivität hinsichtlich des verfassungswidrigen Assistenzeinsatzes des Bundesheeres im Burgenland (der war vielleicht (!) vom ersten Einsatzjahr abgesehen illegal, da die Polizei, die Gendarmerie und der Zoll bei weitem nicht diese "Hilfe" benötigten).

Wie kommst du bitte auf diesen, entschuldigung, Blödsinn?

Die, von dir genannten, Wachkörper hätten es NIE geschafft eine Grenzsicherung im Umfang des Bundesheeres auf die Füße zu stellen.

Die derzeitige noch immer unsaubere, aber allgemein anerkannte Lösung ist ja überhaupt erst gelungen, weil ein paar hitzköpfige Kärntner Stahlhelme zuvor gestorben sind.

Da bin ich bei dir.. ;)
 
Zurück
Oben