Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Bei dem hier herrschenden Hochwasser könnt' ein bisserl Bundesheer ned schaden ....
 
Die Wiener ham sicher heimlich im Keller kifft und die z'weng die anderen. :lehrer: mit an Kropf kamma eh ned kiffen ... :mrgreen:

super...muahahahahah....:lol::daumen::daumen::daumen::lol:;););)

hehehe...ne Frau Polizistin hat zugebissen :haha: aber die Verhandlung läuft grad...LOL**** i hob glaubt i spinn *gggg*

sind das die nächsten, versprochenen, Fotos ? :winke:

(nein, wirklich jetzt ...? ?)

Bei dem hier herrschenden Hochwasser könnt' ein bisserl Bundesheer ned schaden ....

in Wean is hoild was los :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiters möchte ich hinzufügen wer macht schon ein "freiwilliges jahr" da lachen ja die hühner,.... sorry aber bin selbst bei der freiwilligen feuerwehr und weis was das heist- die zeit dazu wird immer knapper und viele kama´raden sind schon ausgetreten weil zeit fehlt.. und sagt mir einer das sich noch einer für was freiwilliges meldet,.und warum geht nicht nur grundwehrdienst der allerdings verlängert auf 4 monate mit ausbildung in der zeit?
 
österreich kann sich ein berufsheer nicht leisten!!!

und nur als info 1990 bundesheer an die slowenische grenze zum schutz von österreich wurde von den grünen gefordert .
da haben danach auf einmal dann alle gesagt bundes heer muss besser ausgestattet werden und soll das und das bekommen aber halt danach wieder sehr schnell vergessen worden .
und wenn mir wer sagen kann welcher verein in österreich 1000 leute über wochen bei hilfe einsätzen stellen kann finde ich es gut ,

ICH GLAUBE MAN SOLLTE DAS BUNDESHEER WIE VERSICHERUNG SEHEN . WENN ES MAL 1JAHR NICHT BRENNT KÜNDIGT MAN JA AUCH SEINE VERSICHERUNG NICHT .
UND NOCH WAS BUNDESHEER IST BILLIGER ALS DIESE TOLLE GRUNDSICHERUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, lass ma halt die sozial schwächeren verrecken und kauf ma dafür noch an unnedichen eurofighter mehr ... :kopfklatsch:
so nur als info tom; eurofighter hat das österreichische bundesheer nie gewollt ,da ein anderes modell das gewollt war.
Weiters ich halte die grundsicherung einfach für falsch da sie bedeutend zu hoch ist und dadurch kein anreitz mehr zum arbeiten gegeben ist.
So zum nachdenken mal :verkäuferin 20 stunden erhalten ca 800-900 € mindestsicherung bezieher 744€

wer ist dann der sozial schwache ?????

UND NOCH WAS BEIM NÄCHSTEN HOCHWASSER ODER ANDERER NATUR KATASTROPHE WERDEN SICHER DEINE ARMEN MINDEST SICHERUNGSBEZIEHER FREIWILLIG ZUM AUFRÄUMEN ERSCHEINEN WEIL WENN SIE SCHON GELD BEKOMMEN WERDEN SIE DOCH SICHER AUCH GERNE IHREN BEITRAG DAFÜR LEISTEN !

WEIL WENN DAS DIE EINZIGE AUFGABE DES BUNDESHEERES IST IST ES SCHON GENUNG
IN ÖSTERREICH
http://www.bundesheer.at/download_archiv/photos/inlandseinsatz/galerie_uebersicht.php

IM AUSLAND

http://www.bundesheer.at/download_archiv/photos/international/galerie_uebersicht.php

QUELLE HOMEPAGE DES BMLV
 
Zuletzt bearbeitet:
QUELLE HOMEPAGE DES BMLV

naja, schau dir die scientology hp an, da steht auch drauf, was die für super burschen sind...

aber egal, ich seh das bundesheer auch als versicherung, und solange es keine europäische armee gibt, muß man sich halt ein heer leisten
 
so nur als info tom; eurofighter hat das österreichische bundesheer nie gewollt ,da ein anderes modell das gewollt war.
Weiters ich halte die grundsicherung einfach für falsch da sie bedeutend zu hoch ist und dadurch kein anreitz mehr zum arbeiten gegeben ist.
So zum nachdenken mal :verkäuferin 20 stunden erhalten ca 800-900 € mindestsicherung bezieher 744€

wer ist dann der sozial schwache ?????

wer der sozial schwache ist sein mal dahingestellt 744x12 oder 900x14 , der geistig schwache bist aber du , anscheinend irgendwo angrennt .

zum thema : berufsheer ? wofür sollte man das brauchen ?? so lassen wie es ist und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja das die Wehrpflicht bestehn bleiben soll , verändert müsste allerdings was werden. was mir dazu spontan einfällt : weniger Kasernen - zentral in den Bundesländern - weniger Gebaude/Personalkosten , allerdings mehr Wehrpflichtige - dh. kürzere Ausbildungszeit , dafür intensiver und hauptsächlich Infanterieausbildung dadurch weniger Kosten ( Muniton, Treibstoff usw. ) .

Für Spezialkräfte wie Panzerfahrer/Abwehr usw. 2-3 Jahre Ausbildung mit verpflichtenden Auslandseinsatz - dh. nur Leute die auch wirklich Interesse dran haben , wozu also Ressourcen für Wehrpflichtige verschwenden ? .

Berufsheer hmm , Fliegerei , Luftraumüberwachung , Jagdkommando usw , da wärs sicherlich sinnvoll , falls es eh nicht schon so ist , also echt nur die Besten der Besten die dies als Beruf ausüben dürfen.

Achja nochwas , ne Art wiederholende Eignungsprüfung für alle Ausbilder , wer nicht besteht fliegt raus . Und wer tauglich is hat das Bundesheer zu bestreiten , der heutigen Jugend schadet bissl Drill eh nicht , is ja teilweise zum schämen welches Gesindel da so rumläuft - und das soll die Zukunft unseres Landes sein hmmm.

lg Wendigo
 
wer der sozial schwache ist sein mal dahingestellt 744x12 oder 900x14 , der geistig schwache bist aber du , anscheinend irgendwo angrennt .

sollen die mindestsicherung bezieher noch urlaubs und weihnachts geld beziehen ????
geht es dir sonst noch ????
weil schau mal im monat ist der unterschied zwischen arbeiten und sozial netz gerade mal ca 200 € (eingerechnet 13-14 gehalt bei mittel 850€)aber dafür muss die person die arbeitet jeden tag zur arbeit fahren wenn auf land rock das bei den preisen muss sich um betreuung von kinder sorgen und bekommt keine gratis medikamente und soweiter .und wenn der preis dafür das ich mir arbeit antue gerade mal 200€sind ist das einfach kein anreitz seinen arsch aus dem sofa zu bekommen tut mir leid wenn es für dich stört aber bist halt der typische mensch der nicht über seinen suppen teller raus sieht weil er zu klein ist .
weil merke dir zahlt nicht der staat diese geschenke, zahlen wir mit den steuern !!!!




Ich weiss ist ganz was anderes und hat mit eigentlichen thema nichts zu tun aber geht da um die kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil merke dir zahlt nicht der staat diese geschenke, zahlen wir mit den steuern !!!!

Erstens sind es keine Geschenke, sondern Sozialleistungen.

Zweitens geht's hier ums Bundesheer, .....

Drittens ... hier ist keine Parteiveranstaltung.
 
Erstens sind es keine Geschenke, sondern Sozialleistungen.

Zweitens geht's hier ums Bundesheer, .....

Drittens ... hier ist keine Parteiveranstaltung.

habe mich klar zum bundesheer ausgesprochen wollte nur mal den ganzen leuten die meinen das bundesheer kostet so viel geld was zum nachdenken geben
und welche partei bitte .
 
da wärs sicherlich sinnvoll

Wir durften vor ca. 20 Jahren mal mit 2 (!) Pilatus Porter eine Kiste mit sechs Flaschen Champagner und zwei Flaschen Whiskey von Langenlebarn nach Klagenfurt fliegen! War sicher sehr Sinnvoll und dem Steuerzahler war es sicher auch recht! Mein "Wingmen" damals war/ist übrigens Mitglied der Habsburgerfamilie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir durften vor ca. 20 Jahren mal mit 2 (!) Pilatus Porter eine Kiste mit sechs Flaschen Champagner und zwei Flaschen Whiskey von Langenlebarn nach Klagenfurt fliegen! War sicher sehr Sinnvoll und dem Steuerzahler war es sicher auch recht! Mein "Wingmen" damals war/ist übrigens Mitglied der Habsburgerfamilie!


Zeigt nur allzugut wie wertvolle Ressourcen verschwendet werden , kein Wunder wenn das Heer / Staat keine Kohle hat .

Ich erklär es nochmals , mit sinnvoll meinte ich das die Besten an das , in diesem Falle , Fluggerät dürfen , habs nicht erwähnt aber damit ist der gesamte Truppenkörper gedacht , also einschliesslich Befehlshaber . Das würde Missbrauch ausschliessen , wie etwa in deinem Fall beschrieben .
jajaja nur ja net aufmucksen - man könnte sich ja selbst den Geldhahn zudrehn .....bäh ich hasse solche Sesselfurzer die nur rumsitzen , nichts leisten und sich den ganzen Tag am Sack kraulen ..
darum sagte ich ja ne Eignungsprüfung für Ausbilder , damit mein ich alle bis ganz nach oben . Im normalen Arbeitsalltag fliegst ja auch raus wennst nichts zustande bringst , schade das es beim Heer und/oder Politik net so einfach geht .
 
naja, wars halt ein übungsflug mit bissl transportgut...
über sowas reg ich mich nicht auf
 
Zurück
Oben