Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

• Das Bundesheer wie es jetzt ist!

Stimmen: 122 51,7%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

Stimmen: 114 48,3%

• Umfrageteilnehmer
    236
solche Sache gehören mal weg ...selbiges erlebt man ja auch ebenfalls in allen Institutionen die "nicht gewinnorientiert" sind. Wiener Wohnen, Genossenschaften usw,......(solange es nicht um das eigene Geld geht ist es vollkommen "blunzen" ob man wirtschaftlich handelt oder nicht....)

nur mal ne Frage, wenn du die Möglichkeit hättest, mit wenig Arbeit dasselbe zu verdienen, würdest nein sagen ? :hurra:

Und die Damen und Herren Beamten verdienen immer noch unterdurchschnittlich... zumindest der Großteil von ihnen. Wäre auch für Anreize um das Arbeitspensum zu steigern, leistungsorientiertes Gehalt z.B. jedoch ist das ein Politikum, da ja dann wieder etliche 1000 Arbeitslose auf der Strasse stünden...

natürlich nicht....;)

klar verdienen die unterdurchschnittlich weniger .... aber auch weiss ich das die Gehalt-Steigerung, hinten, stark nach oben geht. (früher mehr , auch klar)
aber für die tatsächliche Leistung ist diese Bezahlung noch immer zu viel.

das ganze gehört reformiert. dann hat man am Ende, hoffentlich, einen mordernen verwaltungsapparat, zwar - keine ahnung - 80 % weniger dieser "Leute" aber ein system was weitaus weniger kostet und besser funktioniert ==> vollkommen global gesehen.
Ich denke das hier genug Potential zur Einsparung vorhanden ist.......

das ganze gehört reformiert. dann hat man am Ende, hoffentlich, einen mordernen verwaltungsapparat, zwar - keine ahnung - 80 % weniger dieser "Leute" aber ein system was weitaus weniger kostet und besser funktioniert ==> vollkommen global gesehen.
Ich denke das hier genug Potential zur Einsparung vorhanden ist.......

ganz deiner Meinung bin, aaaaber wohin mit den 1000en arbeistlosen Beamten ? In einen *normalen* Job kannst es net stecken... weil eben Beamte....

und wenn du den Gedanken weiterführst... ÖBB ... Sozialversicherungen... Staatsbetriebe... etc... wie oben bereits geschrieben, da hast gleich 300.000 Leute mehr die auf der Strasse stehen.

Und die musst wieder sponsern mit Arbeitslossengeld, Umschulungen... etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einen Nachsatz hab´ ich dazu. Natürlich könnte man mit *unsozialen* Mitteln der Arbeitslosen Herr werden...Arbeitslosengeld nur noch 3 Monate zahlen, dann sollens selber schauen was machen, oder zu Sozialdiensten verpflichten... die NGO´s schreien eh dass zu wenig Leut haben... da fallert ma a Menge ein dazu... :undweg:

ist natürlich in einem Sozialstaat nicht machbar.... zumindest derzeit noch nicht. :lehrer:

to be discussed....

da bin ich voll bei dir = Das ist ein Riesen-Problem.

=> vielleicht ist Privatisierung eine Lösung? (lassen wir mal die geschichten und geldprofitierer weg jetzt)
hinten quasi "fett in die Tasche greifen" und die Leute in Pension schicken und "vorne" neu, anderes, privat, aufbauen.......geht natürlich nicht in einem Jahr.

dagegen reden ist natürlich leichter als eine funktionierende lösung vorzulegen.

Noch einen Nachsatz hab´ ich dazu. Natürlich könnte man mit *unsozialen* Mitteln der Arbeitslosen Herr werden...Arbeitslosengeld nur noch 3 Monate zahlen, dann sollens selber schauen was machen, oder zu Sozialdiensten verpflichten... die NGO´s schreien eh dass zu wenig Leut haben... da fallert ma a Menge ein dazu... :undweg:

ist natürlich in einem Sozialstaat nicht machbar.... zumindest derzeit noch nicht. :lehrer:

to be discussed....

für mich ist das ein Ansatz. dummer vergleich aber ich kann mich erinnern wie in meiner Schulzeit eine Stunde ausgefallen ist und der Suplier-Lehrer wusste welcher die "schwächsten" in der Klasse sind. Da gabs gleich mal ein paar REchenaufgaben.....
die anderen durften sich leise beschäftigen.......nach dem Motto " Zeit sinnvoll nützen"

wird bei uns nie gehen ......sag niemals nie ?! ok = in den nächsten 50 Jahren nicht.....

Ist zwar off, aber trotzdem ...

Man sieht wie die Gehirnwäsche wieder und wieder funktioniert. Statt das WIR ALLE mal von der Politik fordern das den Kleinen g'holfen wird (AMS, 'ne g'scheite Mindestsicherung, g'scheite Mindestgehälter von denen man auch Leben kann, etc) steigen wir auf sie immer noch drauf. Schon richtig das Schmarotzer gibt und die g'hören auch ausg'sondert, aber wegen selbiger unser Sozialsystem schwächen ist mMn ein schwerer Rückschritt den es zu vermeiden gilt. Die Konzerne ham genug Geld und g'hören in ihre Pflicht genommen ... ;)

Man sieht wie die Gehirnwäsche wieder und wieder funktioniert. Statt das WIR ALLE mal von der Politik fordern das den Kleinen g'holfen wird (AMS, 'ne g'scheite Mindestsicherung, g'scheite Mindestgehälter von denen man auch Leben kann, etc) steigen wir auf sie immer noch drauf. Schon richtig das Schmarotzer gibt und die g'hören auch ausg'sondert, aber wegen selbiger unser Sozialsystem schwächen ist mMn ein schwerer Rückschritt den es zu vermeiden gilt. Die Konzerne ham genug Geld und g'hören in ihre Pflicht genommen ...

sry, da muss ich dir widersprechen, natürlich sollten alle die arbeiten wollen auch Arbeit bekommen, was aber nicht machbar ist, da es eben nicht so viele Wunsch-Jobs gibt und andere Job´s nicht *zumutbar* sind. Und weilst von Schmarotzern redest, schau dir mal an was sich so vorstellen kommt wenn du einen Arbeiter suchst.... hatte 15 jahre lang eine eigene Fa..... oh Mann sag ich nur.
Und eine Schwächung des Sozialsystems würd´ ich´s net nennen wenn ich den Leuten ein bissl Druck mache sich um Arbeit zu kümmern. Natürlich gibts da immer Härtefälle, aber ich finde daß überzählige Beamte besser damit zu tun hätten Härtefällen zu helfen, als Schmarotzern noch ein paar Monate irgendeine Unterstützung zu gewähren, weil die angebotene Arbeit nicht annehmbar ist.

Ich stimme dir zu, daß sich Arbeit lohnen sollte, das aber auf dem Rücken derer auszutragen, die besser verdienen weil sie eben eine bessere Ausbildung haben finde ich nicht gerecht. Ich muss mir nur ansehen, was ich im Monat verdienen würde wenn ich keine Steuern und KK zahlen müsste... und die Kleinverdiener zahlen KEINE Steuern...

Schafft die unnötigen Kosten ab die Väterchen Staat so hat siehe meine Posts oben und die Steuerlast wird sinken, was wiederum zu mehr Geld am Konto führt und dadurch auch wieder zu mehr Job´s weil sich die Leute mehr leisten können und Firmen mehr Leute einstellen können.... etc

und noch was, wer soll denn die *g´scheiten* Löhne zahlen ? oder die Mindestsicherung ?

weisst was du verdienen musst (brutto) inkl. Dienstgeberanteile um 1500.- am Konto zu haben ?

Und für den Chef stellt sich dann die Frage, bringst ihm das was du ihn kostest inkl. anteiligen Allgemeinkosten wie Strom, Heizung, Telefon, etc... und einen kleinen Aufschlag für ihn (Chef) weil der will ja auch was essen...

und da ist es halt meistens so, daß der oder diejenige eben nicht den Umsatz bringt den er machen müsste um das entsprechende Gehalt zu *verdienen*.

und jetzt Schluss weil sonst schreib ich noch einen Roman.

es geht aber schon noch um das wehrsystem/ berufsheer?? willst du eine privatarmee wie zb blackwater die auf alles schiesen was sich bewegt??

das war natürlich nicht auf das Heer bezogen ...sonden auf unseren "kleinen" Exkurs davor.

Und für den Chef stellt sich dann die Frage, bringst ihm das was du ihn kostest inkl. anteiligen Allgemeinkosten wie Strom, Heizung, Telefon, etc... und einen kleinen Aufschlag für ihn (Chef) weil der will ja auch was essen... und da ist es halt meistens so, daß der oder diejenige eben nicht den Umsatz bringt den er machen müsste um das entsprechende Gehalt zu *verdienen*.

Meisten sind das doch nur die Geschäftsmodelle, die einfach in einem so hoch entwickelten Land wie Österreich nicht mehr funktionieren. Wennst am Weltmarkt mit Südostasien konkurrieren willst und kaum Innovation vorzuweisen hast, wird's eben nichts werden mit dem großen Erfolg.

Am besten weg mit diesen ganzen Diskontarbeitsplätzen; die zerstören à la longuenur den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Hätte die Gewerkschaft ihr Geld nicht in der Karibik versenkt, bzw. richtige Gewerkschafter an der Spitze, würde es diese Art der Arbeit schon gar nicht mehr geben.

Meisten sind das doch nur die Geschäftsmodelle, die einfach in einem so hoch entwickelten Land wie Österreich nicht mehr funktionieren. Wennst am Weltmarkt mit Südostasien konkurrieren willst und kaum Innovation vorzuweisen hast, wird's eben nichts werden mit dem großen Erfolg.

Am besten weg mit diesen ganzen Diskontarbeitsplätzen; die zerstören à la longuenur den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Hätte die Gewerkschaft ihr Geld nicht in der Karibik versenkt, bzw. richtige Gewerkschafter an der Spitze, würde es diese Art der Arbeit schon gar nicht mehr geben.

da hast mich falsch verstanden ich red´ vom kleinen Installateur am Eck, oder der Friseurin daneben... 95% alle Arbeistplätze in Österreich stellen Betriebe mit max 10 Arbeitnehmern und wenn der kleine Installateur seine 5 Hanseln zu seinen Kunden schickt, muss ihm jeder einen bestimmten Umsatz bringen weil er sonst net seine Fixkosten zahlen kann... und da kannst suchen bis du solche Arbeitnehmer findest die sich ein bisschen bemühen, weil die wollen alle mindestens 2000.- verdienen, sich aber ja net dreckig machen und was schweres heben geht gar net...

Des hat mit Asien nix zu tun, und ein Diskontarbeitsplatz ist es auch net, weil wenn er 2000er netto verdient kostet er den Chef inkl. aller Sonderleistungen (13 + 14, Urlaub, Krankenstand, etc.) locker 5000.- - 6000.- / Monat. Und jetzt rechne mal nach wieviele vom Kunden auch bezahlte Stunden der Hackler da im Monat bringen muss um nur SEIN Gehalt zu verdienen...

und zu den sogenannten Diskontarbeitsplätzen...ich nehme an du meinst so Ketten wie Spar, Billa und ähnliches, ich bin dafür daß die Leute dort mehr verdienen, aber wer wird dann noch Milch kaufen wenns statt 1.- auf einmal 5.- kostet ?

Es kann nur dann ein MEHR am Konto geben, wenn die Steuern und Sozialabgaben sinken... und wie das zu erreichen ist OHNE Sozialleistungen zu kürzen, das musst mir einmal erklären.

und wie das zu erreichen ist OHNE Sozialleistungen zu kürzen, das musst mir einmal erklären.

Transaktionssteuern einführen, Bankenbesteuerung massiv erhöhen. Gruppenbesteuerung für Konzerne streichen wären mal vernünftige Ansätze anstatt wieder mal den Ärmsten was wegnehmen. Aber schon klar, solange die Mittelschicht, also der kleine Selbständige und mittlere Angestellte sich an den G'stopften orientiert und glaubt sie lassen eahm dazugehören, während's ihn in Wahrheit brutalst schröpfen, wird sich auch nix ändern.

Zum Thema:

Berufsheer ist natürlich für die Politiker eine feine Sache. Denn über kurz oder lang wirds in Europa aufgrund zunehmender Armut, Euro- bzw. Bankencrash scheppern und die Leute werden auf die Strasse gehen. Und da sind bezahlte Söldner wesentlich einfacher auf selbige zu hetzen als Wehrbugl die aus dem Volk kommen ... ;)

Sie lasen soeben Folge 31/2011 aus Tom's Verschörungstheorien ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
tom tut mir Leid dir haben die autoabgase das Gehirn weg gefressen .habe noch nie so einen Blödsinn gelesen wie folge 31
a,deine sozial schwachen werden in Österreich nicht geschröpft (siehe den Serben der sein Kind in Vorarlberg erschlagen hat war zum arbeiten zu schwer krank muskelschwund 25 und in Pension und 1200€ Pension !!!!!)
b Bundesheer angehörige sind keine Söldner
c geschröpft werden die mittelschicht angehörigen

von irgendwelchen Schweralkoholikern oder Zivilversagern

Dann ist der Darabos nach der Abschaffung der Wehrpflicht nur mehr unter Seinesgleichen.

aber das heer sollte aus nur motivierten personen bestehen

Wer soll die Personen denn motivieren? Der Zivildienstminister mit den Designerbrillen?

Zuletzt bearbeitet:
Transaktionssteuern einführen, Bankenbesteuerung massiv erhöhen. Gruppenbesteuerung für Konzerne streichen wären mal vernünftige Ansätze anstatt wieder mal den Ärmsten was wegnehmen. Aber schon klar, solange die Mittelschicht, also der kleine Selbständige und mittlere Angestellte sich an den G'stopften orientiert und glaubt sie lassen eahm dazugehören, während's ihn in Wahrheit brutalst schröpfen, wird sich auch nix ändern.

Du weisst aber schon, dass diese steuern das kraut net fett machen... weil die sogenannten reichen gehen dann eben in ein land wo sie weniger zahlen und übrig bleibt die sogenannte mittelschicht... um steuern wirklich senken zu können musst irgendwo einsparen udn zwar kräftigst

das wichtigste wort ist da wehrersatzdienst und das ist nunmal in österreich der zivildienst und nix anderes.

Das wird allzu oft übersehen. Auch darum sollten sich der Faymann und sein Darabos schön langsam um ein anderes offizielles Parteiorgan umschauen. Mit den Anweisungen, die ihnen die Kronenzeitung vorgibt, kann man auf Dauer kein Land regieren.

Oder sie sollten sich kompetente Beratung vom Bundespräsidenten holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben