- Reaktionen
- 2.771
ausserdem ist die Geschichte ohnehin schon verjährt - der Einfluss auf die heutige Situation ist ist sicher zu vernachlässigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich finde ja das die Wehrpflicht bestehn bleiben soll , verändert müsste allerdings was werden. was mir dazu spontan einfällt : weniger Kasernen - zentral in den Bundesländern - weniger Gebaude/Personalkosten , allerdings mehr Wehrpflichtige - dh. kürzere Ausbildungszeit , dafür intensiver und hauptsächlich Infanterieausbildung dadurch weniger Kosten ( Muniton, Treibstoff usw. ) .
Für Spezialkräfte wie Panzerfahrer/Abwehr usw. 2-3 Jahre Ausbildung mit verpflichtenden Auslandseinsatz - dh. nur Leute die auch wirklich Interesse dran haben , wozu also Ressourcen für Wehrpflichtige verschwenden ? .
Berufsheer hmm , Fliegerei , Luftraumüberwachung , Jagdkommando usw , da wärs sicherlich sinnvoll , falls es eh nicht schon so ist , also echt nur die Besten der Besten die dies als Beruf ausüben dürfen.
Achja nochwas , ne Art wiederholende Eignungsprüfung für alle Ausbilder , wer nicht besteht fliegt raus . Und wer tauglich is hat das Bundesheer zu bestreiten , der heutigen Jugend schadet bissl Drill eh nicht , is ja teilweise zum schämen welches Gesindel da so rumläuft - und das soll die Zukunft unseres Landes sein hmmm.
lg Wendigo
Die 11 an uns gelieferten UH60 (vlg Blackhawk) sind die derzeit modernste Version dieses Typs!!!!
aber sind die auch flugbereit?
wieder eine bestätigung das es leute gibt, die einfach keinen schimmer ahnung haben!
du wärst für kürzere ausbildungszeit und hauptsächlich infantrieausbildung? das geht schon mal garnicht.
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht - und dafür, im Gegenzug verpflichtenden "Zivildienst" für Burschen UND Mädels - bei der Anzahl an Leistenden wurden drei Monate pro Person schon ausreichen...
zahlen bzw. ein organigramm kann man leider nicht finden. irgendwo hab ich eine zahl gefunden.
35000 mann kaderpersonal bilden im besten fall 20000 grundwehrdiener pro jahr aus, eher weniger.
ich hab da eine andere zahl im kopf is aus dem jahr 2008 da waren es ungefähr 24000 mann aktiv (offiziere ca 3500 => davon ca 180 Generalstabsoffiziere (deutschland hat ca 80.!!!!), ca 12000 unteroffiziere und chargen sowie ca 8500 vertragsbedienstete) und einen durchgang von ca 30000 wehrpflichtigen.
wie genau die aufgabenverteilung ist weis ich nicht
davon ca 180 Generalstabsoffiziere (deutschland hat ca 80.!!!!)
also, dass das 10mal so große deutschland mit samt seiner Marine (die wir nicht haben) und samt NATO mitglied nicht einmal die Hälfte der unsrigen beschäftigt, glaub ich erst wenn ichs offiziell lese !
da wurden bei unseren 180 die ganzen kanzlei-Helferlinge und Adjutanten auch mit gezählt, die ja auch allesamt leutnants und Hauptmänner sind was ich aus eigener erfahrung sagen kann, da ich gleich im Nebengebäude des Mil.Kdo OÖ in Hörsching stationiert war und wenn es da schon so ist, dann erst recht im obergeneralsstab.....
irgendwer hat heute so in etwa gesagt... "wir würden die hoffnungslosen bewaffnen."
ein richtiges argument, wie ich meine.
Wehrpflicht soll bleiben, parallel dazu ein EU-Heer.
Natürlich wird das nicht billig werden, aber ist halt leider nötig.