- Reaktionen
- 52.063
- Checks
- 1
Ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht - und dafür, im Gegenzug verpflichtenden "Zivildienst" für Burschen UND Mädels - bei der Anzahl an Leistenden wurden drei Monate pro Person schon ausreichen...
sorry aber das geht gar nicht.
Für viele "jungs" ist das Heer sehr wichtig. Die Gründe dafür sind schon gefallen:
wennst diese Leut jetzt zum Zivildienst schickst dann lernen die "hintern auswischen und betten machen" ==> wobei sicher einige mit dem "zubinden" von hohem Schuhwerk alla "zwarer bock" schon überfordert sind.
Aus meiner Sicht sollte man das "loch" in der "Alten-Betreuung" anders stopfen......(haben wir nicht eh viele arbeitslose?! Förderungen für Aubíldung zu Pflegeberufen usw,....) ==> anderes Thema.
Das bestehende Heer gehört reformiert. keine Frage.
Ob Österreich eine Wehrpflicht braucht oder das selbe oder besseres mit einem Berufsheer erreichen kann, weiss ich nicht. Das müssen sich andere überlegen.
Wir leben ständig im Umbruch, also warum nicht auch beim Heer.
persönlich würde ich die Zeit nicht vermissen wollen. Es war eine sehr geile Zeit, um nicht zu sagen die "geilste" bisher überhaupt. Mir hat es spass gemacht. Sport, nützliche Dinge lernen alla Geländekunde oder Schneehöhle bauen,...
ob man die Wehrpflichtweglässt oder stark verkürzt weiss ich nicht. wenn ich es jetzt entscheiden müsste, würde ich sie auf 3 Monate senken. (bin der meinung das auch echte weicheier in 3 monaten geformt werden)
aber FRAUEN MÜSSEN AUCH GEHEN. ==> wo bleibt denn die Emanzen?
entweder ZIVI oder HEER für JEDEN.
aber mit "echtem" bedacht auf die körperliche / gesundheitliche Ausstattung......dh. zb. kein Sportstudent, weil er mit 3 jahren einen Knöchelbruch hatte, als WIUO oder Kanzleigehilfe...sowas gehört ins "Feld" .....
==> Abstimmung und Feintuning bei der Verwendung gehört her / reformiert.
Darüber hinaus bin ich der Meinung ein Berufsheer ist PFLICHT. (sollen permanent trainierende Spezialisten sein, schliesslich schützen sie uns - sagt man halt - und eine "fette Bezahlung" bekommen)
zusätzlich würde ich für Leute die das schon hinter sich haben die Möglichkeit geben sich "freiwillig" zu melden aber "nebenbei" Quasi als Miliz.
==> wäre eventuell interessant für mich
===> alle meine Aussagen haben nichts mit einem der kolportierten Modelle zu tun.
Ich habe schon in den Donau-Auen bei Hochwasser gearbeitet und auch Häuser vom Schnee ausgegraben. Ich wäre jederzeit bereit meinem Heimatland Österreich und deren Bewohner /innen wieder zu HELFEN.
==> daher frweiwillige Meldung "nebenbei" ....