Brauch mas jetzt oder nicht, das Berufsheer?

Was bevorzugst du?

  • Das Bundesheer wie es jetzt ist!

    Stimmen: 121 51,5%
  • Die Wehrpflicht abschaffen!

    Stimmen: 114 48,5%

  • Umfrageteilnehmer
    235
Also geboren wurde ich als Linker, in der Schule habens mich zum rechts schreiben gezwungen - entgegen meiner Natur ! Was bin ich nun bloss .............. :shock::haha:
ach du bist so lustig.:winke:früher konnte man noch normal mit dir reden ,aber du wirst deinen linzer mopedfreund immer ähnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglicherweise eher an den Rändern angesiedelt, zumindest das geistige Mittelmaß.

Da bin ich skeptisch... Ich glaube, gerade das Mittelmaß ist dort schwächer vertreten. Da sind einige wenige kluge Köpfe und ganz viel Schwachsinn.
 
Indeed..... darum hängt der Waagbalken auch so sehr nach rechts in Ösistan.... ;)

Noja - einmal wieder on topic: ich bräucht des Berufsheer nicht. Noch weniger allerdings das Wehrpflichtigenheer....
 
früher oder später wird kein weg an einem berufsheer vorbeiführen.
jetz wollens den grundwehrdienst attraktiver machen, mehr ausbildung betreiben so wie eben früher.

dem grundwehrdiener mehr geld bezahlen usw.
wer kann sich das leisten? keiner.

wer wirds ausbaden? die berufssoldaten die wir schon haben.

dieses wahlergebnis haben wir der älteren generation zuverdanken, die meinen man soll es so lassen wie es ist und keine ahnung haben wie es heute eigentlich beim heer ist.
in 60 jahren tut sich einiges!
 
dieses wahlergebnis haben wir der älteren generation zuverdanken

wenn Du jetzt aber das als Stein des Anstoßes siehst, dann hätte man nicht eine Volksbefragung für alle Wahlberechtigten machen dürfen, sondern eben nur für die 16-30-Jährigen, oder so?
Mit anderen Worten: wenn man ein wunschgemäßes Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen möchte, schränkt man die Teilnahmeberechtigung auf eine bestimmte Altersgruppe ein (je nachdem) - und flutsch, schon paßt's :roll:
 
dieses wahlergebnis haben wir der älteren generation zuverdanken

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt ..... willst du die Pensionisten entmündigen? Der Hundstorfer hat diese Absicht ja angedeutet. Zum Ausgleich müssten aber dann am anderen Ende der Alterspyramide diejenigen, die noch nicht im Erwerbsleben stehen, ebenfalls von der Wahl ausgeschlossen werden. Und dann schaut es schon wieder anders aus ..... dann wäre nämlich auch die Gruppe der bis 29 - Jährigen für die Wehrpflicht.
 

Tu von der Gruppe der bis 29 - jährigen (deren Stimmverhalten wurde publiziert) die direkt Betroffenen weg. Danach schaut es ganz anders aus. Der Konflikt "Junge" gegen "Pensionisten" wird herbei geredet.

die Alteingesessen sind SPÖ Wähler und Wehrpflichtbefürworter,

Ich bin aber kein SPÖ - Wähler, darf ich trotzdem für die Wehrpflicht sein? .... :undweg:
 
Zurück
Oben