E
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin aber kein SPÖ - Wähler, darf ich trotzdem für die Wehrpflicht sein? ....
Ja freilich,
erklärt die 60 Prozent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin aber kein SPÖ - Wähler, darf ich trotzdem für die Wehrpflicht sein? ....
Tu von der Gruppe der bis 29 - jährigen (deren Stimmverhalten wurde publiziert) die direkt Betroffenen weg. Danach schaut es ganz anders aus. Der Konflikt "Junge" gegen "Pensionisten" wird herbei geredet.
wird da die bevölkerung nun in zwei klassen eingeteilt ? etwa 20 - 45 und 45 - 70 sind die einen weniger wert als die anderen ?
am besten ab 50 gibt man sich die kugel, um den jungen nicht mehr im wege zu stehn.im endeffekt wurde von vielen nicht übers heer abgestimmt sondern über den zivildienst....
und daher kommt die verfälschung des wahlergebnisses. das mancherorts die hilfsorganisationen die hilfebedürftigen pensionisten stark beeinflusst haben, kann niemand bestreiten. ....und brav haben alle ihr kreuzerl gemacht
mit dem musst leben, wir sind nicht mehr die zielgeneration, weder in der werbung noch sonstwo
und man muss bei rot einmal am tag den gürtel überqueren . und ab 70 das gleiche aber zweimal am tag.Auch wenn ich eher schon den alten zuzurechnen bin...
Bis 16-18 darf man nicht wählen, was ich ok finde.
5 jahre nach der pensionierung sollte man sein wahlrecht verlieren.
und daher kommt die verfälschung des wahlergebnisses.
Vielleicht ist aber auch vielen die Präpotenzwerbung der soz. Frauen am Ar.... gegangen, dass nur die Profis das Feuer löschen können bzw. haben wahrscheinlich viele ältere Menschen den "komischen Schmäh" vom Hundsdorfer nicht verstanden. Wenn die Sozis heuer so in den Wahlkampf ziehen wie die Kampagne für das Berufsheer war, können sich die anderen Partein schon einmal freuen.....und brav haben alle ihr kreuzerl gemacht
Wieso meinst du, dass das Ergebnis verfälscht ist? Der Zivildienst war ja Teil der Fragestellung.
Es ist manchmal schwer die Parteibrille abzunehmen und eine demokratische Entscheidung zu akzeptieren, noch widerwärtiger finde ich Aussagen dass die "Alten" (maggi du bist nicht gemeint) den Jungen die Suppe eingebrockt haben.Ist schon lustig wie hier jetzt die "Unterlegenen" sich das Ergebniss der Volksbefragung schön reden wollen. War sonst immer Aufgabe der Politiker nach einer Wahl.
Warum nimmt man es einfach nicht so wie es ausgegangen ist? Fehlt dazu der Mut oder die Einsicht!
So hart solltest Du mit den Grünen nicht ins Gericht gehen.Ich glaube, gerade das Mittelmaß ist dort schwächer vertreten. Da sind einige wenige kluge Köpfe und ganz viel Schwachsinn.
Das scheint mir nicht stimmig und auch nicht logisch zu sein.... die Alteingesessen sind SPÖ Wähler und Wehrpflichtbefürworter, die änderst nimmer
Von welcher Zeit sprichst du ?viele denken das die rekruten heutzuzage wie anno dazumal eine ordentliche ausbildung bekommen in ihren 6 monaten
Es hat damals schon Leerläufe gegeben und die wird es auch heute geben (ob mehr oder weniger kann ich nicht beuteilen)das die rekruten heutzuzage wie anno dazumal eine ordentliche ausbildung bekommen in ihren 6 monaten
Von welcher Zeit sprichst du ?
Es hat damals schon Leerläufe gegeben und die wird es auch heute geben (ob mehr oder weniger kann ich nicht beuteilen)
Also ich kenne genug, die ihren Wehrdienst vor dem Jahr 2000 abgeleistet haben und diese Zeit als eine verlorene ansehen. Nur waren's früher 8 Monate, die in den Sand gesetzt wurden und nicht nur 6.in der zum beispiel die ältere generation ihre wehrpflicht abgeleistet hat.
ab dem jahr 2000 is es dann eigentlich bergab gegangen mit dem system.
wieso nur 8?Nur waren's früher 8 Monate
Wenn ich den 48 - ern in der Speisingerstraße zuschau ..... die haben auch jede Menge Leerläufe. Und kein Mensch fordert eine Müllreform.Leerläufe
Und unlogisch deshalb, weil gerade die alteingesessenen SPÖ-Wähler, traditionell der Partei folgend, für das Berufsheer hätten stimmen müssen.