brauche rat

D

Gast

(Gelöschter Account)
hallo forum!

ich werd mich versuchen kurz zu halten.... Meine (seit heute Ex)Freundin kenne ich schon seit dem kindergarten (jetzt dann doch bald mal 30 jahre her). vor 6 jahren hab ich mich dann in sie verschaut,, am sprichwörtlich nächsten tag allerdings hat sie sich ihre vorige beziehung aufgebaut, sprich an ein sich nährer kommen war nicht zu denken. letzten frühling dann trennte sie sich und meine zeit war gekommen. wir haben von anfang an mit offenen karten gespielt, sie sagte mir, dass sie sich noch nicht reif fühle für eine beziehung und ich, dass ich schon jahre in sie verliebt sei. im späten herbst bin ich dann zu ihr gezogen, ohne, dass wir gross darüber geredet haben. ich fühlte mich "am ziel", wir (also ich, sie und ihr 10 jähriger sohn) waren fast sowas wie eine kleine familie (zumindest für mich, wies ihr damit gegangen ist kann ich anscheinend nicht beurteilen. vor 3 wochen dann hat es von heute auf morgen geheissen, sie brauche mehr freiraum etc und ich sll doch bitte in meine eigenen wohnung zurückziehen. darauf sit sie erst mal für eine woche nach hause, als sie wiederkan umgab sie sich permanent mit anderen lleuten und hatte keine zeit für mich mehr. sie sagt sie ist immer nich nicht reif dafür und mir fehlt einfach die kraft, weiterzumachen... help pls!!!!!! sie kann (zumindest momentan) nicht mit mir, ich kann nicht ohne sie!!!

wir haben von anfang an mit offenen karten gespielt, sie sagte mir, dass sie sich noch nicht reif fühle für eine beziehung

Mit dieser Aussage von Ihr,
wird es schwer, Dir einen Rat zu geben,
Du wusstest es ja von Anfang an :hmm:

hui, schwere Sache...
lass dir als Frau heimlich, hinter vorgehaltener Hand sagen, Frauen sind in dieser hinsicht oft die größeren, und kaltblütigeren Schweine.
Da ich/wir sie aber nicht kennen, ist es schwer bis unmöglich einen effektiven rat zu geben süßer.
außer das... ich leider sagen muss, das diese aussage und das verhalten mich darauf kommen lässt, das ... so leid es mir tut.. du sie (zumindest für die nächste zeit) in dieser hinsicht vergessen solltest.
Ich denke, das hier kurzfristig kaum eine Wendung zu erreichen ist.
Alles was mir aus der Information einfällt ist, "sei da". versteck dich nicht. sei ein Frund wie auch vorher. Streiche diesen Beziehungsversuch aus deinem Kopf und sei ihr der Freund, der schon ihr ganzes Leben lang da war. Lass sie spüren nicht allein zu sein.

Und mal ehrlich, ich habe selbst einen Freund den ich seit der Grundschulzeit kenne, sowohl ich, als auch er, haben immer mal, heimlich, und sogar offen darüber nachgedacht nicht etwas miteinander anzufangen. Haben es aber nie, und werden es aber nie, weil es siese "Seelenverwandschaft" bei beziehungsproblemen nur schaden kann.
30 Jahre enge und intensieve Freundschaft (auch wenn es bei mir vielleicht nur knappe 20 sind) haben für mich einen höheren stellenwert, als eine Beziehung. Denn das... ist wirklich etwas fürs Leben.

Sollte sich aus dem "sei für sie da" langfristig wieder etwas ergeben, und sie merken das DU der bist, den sie will, seit euch im klaren was das bedeutet.
Mehr.. fällt mir dazu leider nicht ein

wir haben von anfang an mit offenen karten gespielt, sie sagte mir, dass sie sich noch nicht reif fühle für eine beziehung und ich, dass ich schon jahre in sie verliebt sei.

Vielleicht ist es es ja immer noch nicht - reif sein für eine Beziehung. Oft passieren Dinge so schnell im Leben, vielleicht war das mit dem Zusammenziehen etc. einfach zu viel für sie. Wenn Dir was an Ihr liegt, gibt Ihr Zeit und Raum; vielleicht findet sie ja dann in Dir wieder das, was sie braucht oder möchte.

lass dir als Frau heimlich, hinter vorgehaltener Hand sagen, Frauen sind in dieser hinsicht oft die größeren, und kaltblütigeren Schweine.

Das kann ich Dir zustimmen, musste das am eigenen Leib erfahren, wie es ist von einer Frau nach langjähriger Beziehung einfach ab serviert zu werden, weil sie dachte, sie könne mit einem anderen besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten... sich zeit lassen, das hab ich jetzt schon öfters gehört :) habs ja auch probiert, hätte gehofft, sie "merkt, was sie an mir hat" im letzten dreiviertl jahr....

Meine Meinung:
Sie war von Anfang an nicht ineressiert daran, mit Dir eine Beziehung einzugehen.
Du warst ihr Übergangsmann.

Besser trennen, plane Deine Zukunft ohne sie.
Distanz schafft Klarheit (eigene Erfahrung).

es gibt da einen spruch;
was man liebt, muss man freilassen.
kehrt es zu dir zurück,
gehört es dir.
wenn nicht,
hat es dir nie gehört!

Meine Meinung:
Sie war von Anfang an nicht ineressiert daran, mit Dir eine Beziehung einzugehen.
Du warst ihr Übergangsmann.

Besser trennen, plane Deine Zukunft ohne sie.
Distanz schafft Klarheit (eigene Erfahrung).

Genau meine meinung...so als Frau...mal ganz im ernst, sie war Jahrelang in einer Beziehung...und meint Dir gegenüber, sie wäre noch nicht reif!?!
Mein Schatz, Du warst dann leider wohl nur der allseits beliebte Übergangsfreund!
Denke mal sie wollte Dich nie, hat es nur als praktische Überleitung gesehen, bis zum nächsten.... Frauen sind; wie JazzyBaby schon sagte: Schweine!
Mach Dir keinen Kopf und lass Dich nicht verunsichern!
Hake es ab ...und genieße Dein Leben!
glg
Lilli

wir haben von anfang an mit offenen karten gespielt, sie sagte mir, dass sie sich noch nicht reif fühle für eine beziehung
im späten herbst bin ich dann zu ihr gezogen, ohne, dass wir gross darüber geredet haben
ich fühlte mich "am ziel"

Die gute hatte ne Jahrelange Beziehung hinter sich erklärt dir sie will jetzt keine Beziehung führen
dennoch zieht ihr im Herbst schon zusammen ohne darüber gesprochen zu haben und da wunderst dich wirklich
noch das sie irgendwann ausbricht?
Also mich wunderts nicht ;)
Meine Meinung: Der Zug is abgefahren. Wenn du a Vogerl so gern hast das du es
nimma auslassen willst könnts passieren das erstickt....

naja anscheinend warst sie ja nie mit dir zusammen in dem Sinne, sie sagt immer das sie nicht reif dafür sei und ich denke auch das sie nicht in die verliebt ist, ansonsten würde sie das nicht so lange sagen.
Jetzt kannst du einfach abwarten oder du suchst dir eine andere, lass einfach los, es gibt genügend andere Frauen :D

im späten herbst bin ich dann zu ihr gezogen, ohne, dass wir gross darüber geredet haben.

du meinst wohl, du hast sie nicht einmal gefragt, ob sie überhaupt will, dass du bei ihr einziehst ?

das wird nichts mehr, vergiss es (und halt dich von ihr fern)!

Tut mir leid, aber mein Rat ist "Tschüss mit ü und Tschau mit Au" und zwar so schnell wie möglich. Freundschaft, wenn einer verknallt ist? - Vergiss es. Das funktioniert nicht.

danke für die schnellen antworten... sich zeit lassen, das hab ich jetzt schon öfters gehört :) habs ja auch probiert, hätte gehofft, sie "merkt, was sie an mir hat" im letzten dreiviertl jahr....

Hi, so hart es klingt, vergiss es!

In der Arbeit bist du eine Personalnummer, in einer Beziehung bist du ein Abschnitt! Die meisten Menschen denken nur an ihren eigenen Vorteil bzw. an ihre eigenen Anliegen. Zeit und Dauer einer Beziehung spielen dabei meist keine Rolle. Such dir einen andere Frau fürs Leben oder genieße jede Minute im Leben, die du genießen kannst. Die Zeit endet schneller als man denkt....

ja , so was ist sehr schwierig aber egal was Passiert " Leben und Leben lassen " weil wenn Sie auf Männer und Schwänze steht dann sollte Sie auch Ihre Sexuelle Neigungen auch ausleben dürfen , Sie entscheidet dann was Sie möchte und auch nicht möchte nur das sollte man auch akzeptieren

ps : aus Persönlichen Erfahrungen kann ich dir sagen : Liebe ist Relativ aber das bedeutet nicht das man die Liebe erzwingen muss sondern " Leben und leben lassen " weil dann kann sich die wahre Liebe Entfalten

lg

Hallo didah,

raus aus der Beziehung ist da leider der einzig vernünftige Rat. Ob sich dann später noch irgendwann wieder etwas ergibt, wer weiß. Aber auf keinen Fall würde ich da jetzt Hoffnungen reinsetzen. Wenn sie das Gefühl hat, von Dir eingeengt zu werden, entwickelst Du Dich sonst ganz schnell vom Freund zum Feind. Eine Freundschaft ohne weitere Absichten fortzuführen ist wahrscheinlich jetzt schon sehr schwierig.

off topic:
... weil wenn Sie auf Männer und Schwänze steht dann sollte Sie auch Ihre Sexuelle Neigungen auch ausleben dürfen , Sie entscheidet dann was Sie möchte und auch nicht möchte nur das sollte man auch akzeptieren ...
Liest Du eigentlich, bevor Du schreibst? In keinem Beitrag war davon die Rede, dass der Freundin die Hormone überschießen.

Zurück
Oben