Hi,
Also für mich soll es das bedeuten, dass sich ein Mann seiner Fähigkeiten und Grenzen bewusst ist und daraus nicht mehr oder weniger machen muss.
hmmm ..... wie will ein Laie die Fähigkeiten eines Mathematikers oder Physikers beurteilen?
Allen war gemeinsam, dass sie sich im Raum völlig natürlich, ihren Fähigkeiten entsprechend verhielten konnten. Der quirlige Extrovertierte redete jeden fremden Menschen an, wenn es ihm grad gepasst hat, der Asperger mied zwar die Menschen, fühlte sich damit aber auch nicht schlecht. Sie waren sich ihren Fähigkeiten und Macken bewusst und zeigten eine grosse Akzeptanz dem gegenüber was sie selbst sind.
Offengestanden habe ich den Eindruck, bei Deinen und vielen anderen Beiträgen hier, den Versuch eines Leitfadens für Alpha-, Omega-, Delta-, Sigma-, wasweißich Males erstellen zu wollen.
Im Endeffekt laufen die ganzen Erklärungsversuche ins Leere, einziger Konsens ist "Pfeif drauf, was die anderen sagen oder denken". Damit sind wir wieder beim Aufrissleitfaden ...
Auch authentisch ist so ein lustiges Wort, weil jeder ist authentisch, auch Trump ist authentisch, halt ein eingebildeter Trottel aber das authentisch und selbstbewusst und selbstsicher.
Dir gefällt halt der Mensch und seine Persönlichkeit, abstrahieren kann man das glaube ich nicht. Man sagt, man entscheidet in den ersten paar Sekunden ob wer passt oder nicht, keine Ahnung, aber es funktioniert nicht retrospektiv Gemeinsamkeiten zu suchen, weil es fehlen dazu Informationen, welche Männer Dir nicht gefallen haben.
Es ist wie mit Esoterik, z.B. Homöopathie oder Wahrsagerei, es ist nicht so sehr die Frage, wie oft was hilft oder richtig ist, sondern das Verhältnis, wie oft es hilft oder richtig ist im Verhältnis zu wie oft es nicht hilft oder falsch ist.
Also wenn ich hundert Vorhersagen tätige und 10 erweisen sich als zutreffend, wird mir keiner nachsagen, ich könne Hellsehen.
Interessant wäre, zu wissen, welche Männer Du abgelehnt hast bzw. welche sind Dir gar nicht aufgefallen,
dann könnte man eventuell ein Muster finden.
Im Endeffekt aber scheint es so zu sein, dass wenn beim Kennenlernen was passt, und sei es so etwas Profanes wie der Geruch einer vorbeifahrenden mobilen Hotdogbude, dann passt es.
LG Tom
PS: Unlängst hast Du noch erklärt, Du würdest ausschließlich Partner gehabt haben, die einen deutlichen V-förmigen Oberkörper hatten, den man sicher durch schlabber T-shirt oder Pulli erkennen konnte. Ein athletischer Asperger wäre mir neu, aber mei, nur:
Wenn Du damals nicht geflunkert hast, wäre meine Arbeitshypothese, dass Du Dich wegen der Physis für den Mann interessiert hast, und wenn der dann als Bonus noch ein selbstsicheres aber nicht heischendes Auftreten hatte, war es das.