- Reaktionen
- 28.949
- Checks
- 1
Ich gebe dir bei dem vielen Geschreibsel zumindest in einem Punkt recht. Extrem hässliche Männer haben es wirklich schwer zum Stich zu kommen. Aber davon gibt es wirklich nicht viele und würd die auf unter 1% der männlichen Bevölkerung schätzen. Der Rest kann ziemlich viel mit Selbstbewusstsein reissen. Aber gut, dieses Selbstbewusstsein hat nicht jeder und schon gar nicht lässt diese sich antrainieren. Das ist schliesslich ein Sache, die von einem selbst, also von innen heraus kommen muss, indem man in sich selbst und seinen Fähigkeiten vertrauen hat.Schönen guten Tag,
die Threaderstellerin macht es schlau indem sie weibliche und männliche Antworten zu trennen versucht, das heißt einen Unterschied in den Sexualstrategien der Geschlechter bereits anerkennt. Die Antwort auf die Frage ist nach dem Stand der Forschung 2021 aber viel einfacher:
Männer:
"Suchen" in erster Linie Jugend weil jene Fertilität bedeutet. Figur etc tritt hier in den Hintergrund und wird etwa einer jungen Dicken der Vorzug gegeben gegenüber alt und schlank. Die Fertilität nimmt ab 30 rasant ab; Ein biologisch normales Alter zu gebären wäre etwa 18 Jahre - das Hinausschieben in die 30er und gar 40er Jahre ist anormal, ein soziales Konstrukt und vermutlich 'social engineering' von Eliten zur Bevölkerungsreduktion.
Dass ein hohes Alter der Mutter bei der Empfängnis zu Autismus und anderen Erbschäden führt muss nicht eigens erwähnt werden; Auch führt es dazu dass das Kind Einzelkind bleibt - und zum demografischen Kollaps aller westlichen Industriestaaten (4 Großeltern, 2 Eltern, 1 Einzelkind).
"Suchen" setze ich deswegen in Anführungszeichen weil Männer in Wahrheit lange "suchen" können - die Sexualselektion machen schließlich Frauen. Männer können in Wahrheit nur jene Frau "auswählen", von welcher sie bereits selbst ausgewählt wurden. Vereinfacht gesagt können Frauen zu Männern "Nein" sagen während Männer zu Frauen nicht "Ja" sagen können.
Selbstbewusstsein spielt in den Frauen keine Rolle, da Männer nach dem Aussehen (Jugend, Eier) streben.
Frauen:
Suchen Chad. Auswahl nach genetischen Faktoren, allem voran Größe, Gesichtsknochen sowie Phänotyp. Dem kaukasischen Phänotyp wird weltweit der Vorzug gegeben. Dies ist der Grund, warum weiße Männer in Südostasien, Afrika und Teilen Südamerikas leichteres Spiel haben. Es hängt immer vom Markt ab bzw den Optionen der Frau (Hypergamie). Ob der Mann also 1,80m, 1,90m oder 2,0m groß sein muss hängt von der Größe der übrigen Männer im Markt ab. Er muss aber unbedingt größer als die Frau sein.
Die Gesichtsknochen determinieren das Aussehen des Gesichts (die Haut liegt auf Knochen, welche die Form geben) und bei schönem Gesicht spielt auch das Selbstbewusstsein keine Rolle.
So wird ein schöner selbstbewusster Mann gerne als "charismatisch" beschrieben während ein schöner schüchterner Mann 'pretty boy' heißt. Beide bekommen Sex. Sind Sie aber hässlich und selbstbewusst wird es als 'creepy' beschrieben und könnte Ihr Anmachspruch durchaus einen Polizeieinsatz (Me2) auslösen. Hässliche und nicht selbstbewusste Männer ('loser') tun gut daran, sich unter dem Radar gesellschaftlicher (weiblicher) Wahrnehmung zu bewegen. Hässliche Männer bekommen in der Regel keinen Sex.
So ist es u.a. heutzutage erforscht dass schöne Verbrecher geringere Gefängnisstrafen ausfassen als hässliche; Dass der Richterberuf oft weiblich besetzt ist verschärft zwar diesen Umstand jedoch sind auch Männer anfällig, solche 'Lookismus'-Vorurteile zu fällen. Sogar Babys schauen schöne Gesichter für einen längeren Zeitraum an - womit als erwiesen gilt, dass Schönheit eben nicht im Auge des Betrachters liegt bzw nicht sozialisiert ist sondern genetisch determiniert (etwa durch Symmetrie des Gesichts, Schädelgröße usw).
Wenn Frauen "Persönlichkeit", "Charakter", "Selbstbewusstsein" und dergleichen beim Mann ansprechen so meinen jene das Aussehen. Sie würden dies natürlich niemals zugeben um nicht wegen "Oberflächlichkeit" aus der Gruppe (Gesellschaft) ausgeschlossen zu werden. In Wahrheit sind Männer und Frauen im selben Maße "oberflächlich" bzw aufs Aussehen fixiert.
Gene des Mannes sind nicht durch Milliarden an Geld aufzuwiegen, siehe Jeff Bezos, Elon Musk, Bill Gates... Die reichsten Männer der Welt müssen sich mit Scheidungen und tätowierten 'single moms' abfinden. Vereinfacht gesagt hat eine 18-jährige Jungfrau mehr sexuellen Marktwert als die besagten Männer.
Durch Internet und günstige Flugreisen "konkurrieren" Männer 2021 mit allen Männern des Planeten (früher: Dorf, Stadt).
Aus diesen Gründen spielt das Selbstbewusstsein des Mannes in Wahrheit kaum eine Rolle und sind es die Knochen, welche in "Liebe" und Beruf zum Erfolg führen. Wenn Sie jetzt sagen, selbstbewusste Männer seien aber erfolgreicher - dann spricht diese Korrelation natürlich noch nicht für eine Kausalität. Denn: Ein hübscher Mann wird von klein auf positive soziale Begegnungen haben und kann nach tausenden positiven sozialen Interaktionen leicht "selbstbewusst" werden. Umgekehrt mögen "schlechtes Selbstbewusstsein" bzw Autismus, Asperger usw oft Schutzmechanismen des Gehirns für hässliche Männer sein.
Ich habe Ihnen also dargelegt, warum "sei Alpha", "werde selbstbewusst" oder "lauf ins Fitnessstudio" Männern nicht wesentlich hilft. Der genetisch determinierte Knochenrahmen ist ausschlaggebend. Dies ist im übrigen auch der Grund, warum Schulmädchen den Schülern höherer Klassen nachlaufen - weil der Knochenrahmen bzw mögliches Wachstum bereits besser ausgeschöpft ist. Mit "Reife", "Selbstbewusstsein" usw hat das wenig zu tun.
Liebe Grüße
Ich sag dir jetzt mal warum ich diesen Thread überhaupt erstellt habe. Ich hatte heute morgen eine leicht erotische Phantasie auf einen jungen Mann bezogen. Er grad mal 21 jahre alt und dementsprechend sanftere Gesichtszüge, nicht viel grösser als ich (bin 1,50), Körperform eines Lauchs, Brille mit Maulwurfblick... optisch mal so gar kein Hingucker. Aber der Typ hat ein Selbstvertrauen, ein Humor, eine unglaubliche Leichtigkeit in seinem Auftreten, das muss man erst mal finden und genau das zieht mich massiv an!