Friendzone vs. Selbstbewusstsein

Ich habe Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Ich verstehe noch immer nicht den Gegensatz:
Friendzone vs Selbstbewusstsein

Entweder hat man Freund oder Selbstbewusstsein?
Wenn man Selbstbewusstsein hat, schiaßt man die Freundschaft ab und vögelt sie?
Was hat überhaupt Freundschaft mit Vögelei zu tun?
Hat man keine Freund ist man dann selbstbewusst?
Wozu das Gelüge, "Angst haben die Freundschaft zu verlieren", wenn einem der Saft schon in den Augen steht?


Tja und dann hättert ich noch:
Wie fühlt es sich an, wenn jemand mit dem man sich intensiv in Freundschaft fühlt, einen in Wirklichkeit vögeln will?
Ganz ehrlich: Ich persönlich würde es als Verrat der Freundschaft betrachten. Ein Freund weiß wie ich denke, wie ich lebe, was mir wichtig ist.
Sollte eine sexuelle Komponente ins Spiel kommen, würd mir jedes vertrauliche Wort, das ich mit diesem Menschen je tausche, schrecklich leid tun. Die Zeit mit einem unehrenhaften Mann und Freund verbracht zu haben gleichfalls.
Freundschaft ist für mich ein hohes Gut und unantastbar.

Sich als Hawara zuwehaun und dann zum Fickerli mutieren wollen.
Sieht man da keinen Verrat an der Freundschaft?

Früher sagte man, das übliche Zitat. Heute dürfert er mich auf Lebenszeit gedanklich "rimmen" und mein Nummer löschen - na wurst eh schon gsperrt.

Glaubensfragen:
Mir ist wurst was wer glaubt, könnt ihr - Hand aufs Herz - zustimmen oder nicht:
"Es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
"Zwischen Mann und Frau kann es nie richtige Freundschaft geben?"
"Freundschaft gibt es, die sexuelle Komponente klingt immer mit, anders geht es net?"


Persönlich:
Viele erzählen es, manche können es: "Gibt es ehrliche, körperlichen Unterschied vernachlässigte, Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
Ich will das immer wissen.
Wenn einer sagt, er glaubt dran, er kann das und dann so daher kommt, ist er entweder ein Oasch.... oder ein Selbstbetrüger.
Und tschüss. Lang am Schmäh gehalten: Ophira´s Oasc....tritt ins Gsicht. Natürlich nur verbal und in Verbannung.
(ot. musste ich nur einmal, danach hab ich besser abgeklopft.)

o.t. Den Psychosch..., der hier wahrlich einer ist, mal ganz außer Acht gelassen.
o.t. Ich find es aber süß, dass dieser Thread zum Flirten animiert.
 
Ich habe Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Ich verstehe noch immer nicht den Gegensatz:
Friendzone vs Selbstbewusstsein

Entweder hat man Freund oder Selbstbewusstsein?
Wenn man Selbstbewusstsein hat, schiaßt man die Freundschaft ab und vögelt sie?
Was hat überhaupt Freundschaft mit Vögelei zu tun?
Hat man keine Freund ist man dann selbstbewusst?
Wozu das Gelüge, "Angst haben die Freundschaft zu verlieren", wenn einem der Saft schon in den Augen steht?


Tja und dann hättert ich noch:
Wie fühlt es sich an, wenn jemand mit dem man sich intensiv in Freundschaft fühlt, einen in Wirklichkeit vögeln will?
Ganz ehrlich: Ich persönlich würde es als Verrat der Freundschaft betrachten. Ein Freund weiß wie ich denke, wie ich lebe, was mir wichtig ist.
Sollte eine sexuelle Komponente ins Spiel kommen, würd mir jedes vertrauliche Wort, das ich mit diesem Menschen je tausche, schrecklich leid tun. Die Zeit mit einem unehrenhaften Mann und Freund verbracht zu haben gleichfalls.
Freundschaft ist für mich ein hohes Gut und unantastbar.

Sich als Hawara zuwehaun und dann zum Fickerli mutieren wollen.
Sieht man da keinen Verrat an der Freundschaft?

Früher sagte man, das übliche Zitat. Heute dürfert er mich auf Lebenszeit gedanklich "rimmen" und mein Nummer löschen - na wurst eh schon gsperrt.

Glaubensfragen:
Mir ist wurst was wer glaubt, könnt ihr - Hand aufs Herz - zustimmen oder nicht:
"Es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
"Zwischen Mann und Frau kann es nie richtige Freundschaft geben?"
"Freundschaft gibt es, die sexuelle Komponente klingt immer mit, anders geht es net?"


Persönlich:
Viele erzählen es, manche können es: "Gibt es ehrliche, körperlichen Unterschied vernachlässigte, Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
Ich will das immer wissen.
Wenn einer sagt, er glaubt dran, er kann das und dann so daher kommt, ist er entweder ein Oasch.... oder ein Selbstbetrüger.
Und tschüss. Lang am Schmäh gehalten: Ophira´s Oasc....tritt ins Gsicht. Natürlich nur verbal und in Verbannung.
(ot. musste ich nur einmal, danach hab ich besser abgeklopft.)

o.t. Den Psychosch..., der hier wahrlich einer ist, mal ganz außer Acht gelassen.
o.t. Ich find es aber süß, dass dieser Thread zum Flirten animiert.
Wenn A mit B vögeln möchte, aber B so gar keinen Bock auf Sex mit A hat, dann gibt es weder Sex noch eine aufrichtige Freundschaft.
Gleiche Erwartungshaltung macht jede zwischenmenschliche Interaktion friktionsfrei.

Aber hey; es gibt genug Personen die auf komplizierte Bekanntschaften abfahren :cool:.
 
Hi,

Ich habe Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Ich verstehe noch immer nicht den Gegensatz:
Friendzone vs Selbstbewusstsein


"Friendzone" bedeutet "ein Bekannter sein".

Im Endeffekt geht es darum, dass sich jemand um das Herz eines anderen bemüht, der will ihn aber allenfalls als "Bekannten" haben.

Mit Freundschaft hat das nix zu tun.

Und manche tun sich schwer, abgewiesen zu werden und verlierenowber nicht den letzten Funken Hoffnung, ob es sich der andere nicht doch noch überlegt.

LG Tom
 
Mit Freundschaft hat das nix zu tun.
Eh, was sollen dann immer die Sprüch mit "Freundschaft kaputt machen"?
Ich hab ja extra nachgelesen, was es bedeutet - tja.
Vögelschmäh mit Langzeitknien im Vorfeld?

Jetzt mal Butter bei di Fisch - will man was scharf machen, dann tut man es.
Wüst oder wüst net, wennst net wüßt, dann lass stehen.

Mich hat die Diskussion bis hin zu "Schieß sie in den Wind, wenn sie Dich nicht ran lässt", doch etwas irritiert.
Dann das Thema, gute Beziehung zur Tochter aufgebaut, gemeinsame Unternehmungen wie Schwimmen gehen.
Sie von seinen Vorzügen überzeugen wollen - ähm, menschlich hat er gemeint - dann jede Menge wirres Emotions-keine-Ahnung-was......
Gespräche bis zwei in der Nacht mit ihr, aber nicht den Knackpunkt der uns bekannt ist durch Vorbeziehung, die aus ist oder nicht, weiß man nicht u.s.w.

Mir ist es wurst, ich sag immer ich hab kane Freind und Bekannte brauch i net.
Vorsichtshalber. :)
Kommt eh, wenn es so ist - aber solcherne braucht keiner, oder?

Hoffender-Friendzone-Bumsmuckl-Knieara?
F+ - nö
HFBK - guat, da steckt sich zumindest keiner an dabei.
 
Ich habe Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:

Ich verstehe noch immer nicht den Gegensatz:
Friendzone vs Selbstbewusstsein

Entweder hat man Freund oder Selbstbewusstsein?
Wenn man Selbstbewusstsein hat, schiaßt man die Freundschaft ab und vögelt sie?
Was hat überhaupt Freundschaft mit Vögelei zu tun?
Hat man keine Freund ist man dann selbstbewusst?
Wozu das Gelüge, "Angst haben die Freundschaft zu verlieren", wenn einem der Saft schon in den Augen steht?


Tja und dann hättert ich noch:
Wie fühlt es sich an, wenn jemand mit dem man sich intensiv in Freundschaft fühlt, einen in Wirklichkeit vögeln will?
Ganz ehrlich: Ich persönlich würde es als Verrat der Freundschaft betrachten. Ein Freund weiß wie ich denke, wie ich lebe, was mir wichtig ist.
Sollte eine sexuelle Komponente ins Spiel kommen, würd mir jedes vertrauliche Wort, das ich mit diesem Menschen je tausche, schrecklich leid tun. Die Zeit mit einem unehrenhaften Mann und Freund verbracht zu haben gleichfalls.
Freundschaft ist für mich ein hohes Gut und unantastbar.

Sich als Hawara zuwehaun und dann zum Fickerli mutieren wollen.
Sieht man da keinen Verrat an der Freundschaft?

Früher sagte man, das übliche Zitat. Heute dürfert er mich auf Lebenszeit gedanklich "rimmen" und mein Nummer löschen - na wurst eh schon gsperrt.

Glaubensfragen:
Mir ist wurst was wer glaubt, könnt ihr - Hand aufs Herz - zustimmen oder nicht:
"Es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
"Zwischen Mann und Frau kann es nie richtige Freundschaft geben?"
"Freundschaft gibt es, die sexuelle Komponente klingt immer mit, anders geht es net?"


Persönlich:
Viele erzählen es, manche können es: "Gibt es ehrliche, körperlichen Unterschied vernachlässigte, Freundschaften zwischen Mann und Frau?"
Ich will das immer wissen.
Wenn einer sagt, er glaubt dran, er kann das und dann so daher kommt, ist er entweder ein Oasch.... oder ein Selbstbetrüger.
Und tschüss. Lang am Schmäh gehalten: Ophira´s Oasc....tritt ins Gsicht. Natürlich nur verbal und in Verbannung.
(ot. musste ich nur einmal, danach hab ich besser abgeklopft.)

o.t. Den Psychosch..., der hier wahrlich einer ist, mal ganz außer Acht gelassen.
o.t. Ich find es aber süß, dass dieser Thread zum Flirten animiert.
Ich glaube das Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau / Sex ist selbsterlöschend.

Wenn man mehr miteinander abhängt, mehr blödelt, mehr Spaß hat steigt das Interesse und irgendwann fickt man ...

Beobachte das sehr oft im Trainingsvereim. Läuft immer gleich ab.

Ein neues Mitglied kommt.
Alle verstehen sich.
Es bildet sich ein Kretzl die Insiderschmäh usw. Laufen haben.

2 verstehen sich besonders gut
Zack - zom.

Vielleicht entwickelt sich aus der Freundschaft einfach auf längere Sicht betrachtet sexuelles Interesse?

(Nicht jetzt bei Allen, aber bei sehr vielen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entwickelt sich aus der Freundschaft einfach auf längere Sicht betrachtet sexuelles Interesse?
Gutes Statement, aber nein, aus meiner Sicht.
Glücklicherweise auch aus der Sicht meiner männlichen Freunde, die ich immerhin seit einigen Jahrzehnte pflege.
Was Du beschreibst ist eher ein Sympathie mit Startschuss zur Anbahnungsphase, von beiden Seiten so gewollt.
Genauso lernen sich Leut kennen, ist eh gut aso.

Ich denke, da hakt es eher bei der Definition von Freundschaft.
Die kommt nicht von mal was trinken gehen, sich gut verstehen, so in ein paar Wochen.

Ist so ähnlich wie Beziehung.
Das sehe ich unter einem halben Jahr bestenfalls als Testlauf an.
Ob es tatsächlich Beziehung ist, manifestiert sich nach und nach, wie eben bei der Freundschaft.

Und bei beidem, wenn es bewährt und fix ist, bin ich heikel.

Wie erwähnt, eine Glaubensfrage.
Wer nicht an ehrliche sexuellbefreite Freundschaft glauben kann, sollte keine eingehen.
Wobei die Männer, die zunehmend bi zu werden scheinen haben es da schwieriger.

Kann ein Bi-Mann mit einem anderen Mann eine ehrliche Freundschaft ohne sexuelle Hintergedanken haben?
Wenn quasi ein Bi-Mann bei jeder Freundschaft, sexuelle Anreize sieht, bliebe ihm für Freundschaft ohne nur mehr "diverses" übrig. :D
 
Ich glaube das Thema Freundschaft zwischen Mann und Frau / Sex ist selbsterlöschend.

Wenn man mehr miteinander abhängt, mehr blödelt, mehr Spaß hat steigt das Interesse und irgendwann fickt man ...

Beobachte das sehr oft im Trainingsvereim. Läuft immer gleich ab.

Ein neues Mitglied kommt.
Alle verstehen sich.
Es bildet sich ein Kretzl die Insiderschmäh usw. Laufen haben.

2 verstehen sich besonders gut
Zack - zom.

Vielleicht entwickelt sich aus der Freundschaft einfach auf längere Sicht betrachtet sexuelles Interesse?

(Nicht jetzt bei Allen, aber bei sehr vielen?)
Wenn man jemanden neu kennenlernt, kann das durchaus passieren, dass man sich verliebt. Aber Freundschaft ist Freundschaft und Liebe (Verliebtsein) ist das eben nicht (mehr).
 
Zurück
Oben