Beziehungsaus trotz Familie oder wenn guter Rat teuer ist...

Wie bei allen solchen Fragen, kann man nur einen Kommentar zum Geschriebenen abgeben. Die Fakten kennt hier niemand direkt.

Wenn er ihr eine Infektion oder gar mehrere Infektionen anhängt, weil der zu seinem Vergnügen wechselnde Geschlechtspartner hat, dann kann man dem Menschen nicht vertrauen. Wie soll hier eine verlässliche und funktionierende Partnerschaft gehen? Ich hätte sofort einen Schlußstrich gezogen.
Andererseits ist es genauso schlecht, wenn sie aus Gütmütigkeit an so einer 'Beziehung' festhält. In meinen Augen ist das ohnehin keine Beziehung sondern eine Schicksalsgemeinschaft zweier ungefestigter Charaktäre.

Die Leidtragenden sind in solchen chaotischen Konstellationen immer die Kinder. Was können die sich beim Aufwachsen für das spätere Leben abschauen? Eigentlich nur überwiegend Negatives.

Und wie ist es dann ausgegangen?
Sie ist gegangen.

Unglaublich die Leidensfähigkeit dieser Frau. Wenn sich ein Freund von mir seiner Familie gegenüber so verhält wie dieser Typ, würde ich ehrlicherweise die Freundschaft aufkündigen. Ich schätze und fordere bei Freunden Handschlagqualität in allen Lebenslagen.
Ist er in der Zwischenzeit aufgrund seiner vielen Geschlechtsinfektionen impotent, dass er jetzt plötzlich treu sein kann?

Unglaublich die Leidensfähigkeit dieser Frau. Wenn sich ein Freund von mir seiner Familie gegenüber so verhält wie dieser Typ, würde ich ehrlicherweise die Freundschaft aufkündigen. Ich schätze und fordere bei Freunden Handschlagqualität in allen Lebenslagen.
Ist er in der Zwischenzeit aufgrund seiner vielen Geschlechtsinfektionen impotent, dass er jetzt plötzlich treu sein kann?
Ich denke nicht, dass das mit der Treue noch irgendwie relevant ist und aus einer gewissen Distanz betrachtet habe ich ähnliche Schlüsse gezogen, wie du. Wenn man sich aber mal kurz überlegt, wie sehr sie ihm wirtschaftlich überlegen sein muss, wird einiges an der Geschichte nachvollziehbar, Freundschaft hin oder her, der Gedanke drängt sich einfach auf. Die Frage werde ich ihm aber persönlich stellen (irgendwann).

Ich denke nicht, dass das mit der Treue noch irgendwie relevant ist und aus einer gewissen Distanz betrachtet habe ich ähnliche Schlüsse gezogen, wie du. Wenn man sich aber mal kurz überlegt, wie sehr sie ihm wirtschaftlich überlegen sein muss, wird einiges an der Geschichte nachvollziehbar, Freundschaft hin oder her, der Gedanke drängt sich einfach auf. Die Frage werde ich ihm aber persönlich stellen (irgendwann).
Das hatte ich mir auch überlegt- ob er fremdgeht um sich selber zu beweisen.

Nur- muss dass den so sein, dass er sie gefährdet? Ist Mann überlegen, wenn man mit der Gesundheit seiner Partnerin spielt?

Und- als Freund- sagen wir mal- du hast einen Job, er keinen (kann nichts dafür, Corona etc)
Um sein Selbstbewußtsein aufzuwerten belügt er dich. Oder klaut dir etwas. Oder gefährdet dich.

Glaubst du wirklich, dass er mit dir anders umgeht als mit der Mutter seines Kindes?

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich vermutlich vollkommen falsch, du hast für ihn in irgendeiner weise Verständnis, weil sie ihm finanziell überlegen ist? Ihr Reichtum treibt ihn regelrecht in fremde Betten, na hat die aber ein Pech, wäre sie arm wie eine Kirchenmaus hätt sie ihn erst gar nicht interessiert und wenn doch, könnt er nur ihrer Armut wegen treu sein.
Er ist anscheinend ein falsches, berechnendes ..........., der sie nur ausschließlich des Geldes wegen geheiratet hat, keine Liebe, keine Wertschätzung, kein Respekt, einfach krass der Typ. Für mich ein Grund mehr mich von so einem Freund zu distanzieren. Da sieht man halt wieder, man kann sich ziemlich viel kaufen, nur Charakter nicht, den hat man oder eben nicht.

Jeder kann Beziehung leben wie er möchte, nur darf man sich bei einem derartigen Verhalten dann nicht wundern das die Beziehung schief geht.
Wenn da nur die Hälfte stimmt, dann braucht er sich nicht wundern.
Er soll seine Sachen packen, verschwinden aus ihrem Haus und im Sinne der Kinder eine vernünftige Besuchsregelung finden.
Mitleid, sorry gibt's da keines. Er ist selber Schuld und wenn's ihm damit schlecht geht, dann soll er mal daran denken wie es ihr ging mit seinen netten Seitensprüngen inkl. Krankheitsweitergabe. Der Typ ist das Letzte und da ist ihre Reaktion darauf eh sehr spät gekommen.

Zurück
Oben