Die häuseln müssen 10jahre ohne bennenswerte probleme funktionieren und dann weg damit
so ganz bin ich nicht deiner meinung
ich hab privat nen merc 220e, w210, bj 1998, mit bis dato so ca 400t km
den hab ich 2000 gekauft und der läuft und läuft und läuft...
und ich bin in diesen fast 13 jahren NICHT EIN EINZIGESMAL mit dem wagen liegengeblieben
a seltenheit sowas....
braucht btw so ca 6,5 liter diesel in der stadt
einen 230e w124 bj 1991 hab ich auch noch, geerbt von meinem vater nach dessen tod vor ca 6 jahren
ca 270t km, alle service made by wiesenthal und steht da wie aus der auslage, null rost und grad einmal heuer a prob mit der verteilerkappe bei schwerem schneefall, selbst behoben (MoS2 spray) und dann 40€ für ne neue kappe
mit beiden autos bin ich übrigens top durch den winter gekommen, michelin sei dank, ja und den beiden zementsackln im kofferraum vom 230er natürlich ....
bei beiden wagen mache ich keine services, ausgenommen mal nen ölwechsel so alle 2 jahre
wenn was kaputt ist, dann wirds halt gemacht
wenn ich 200€ reparaturkosten pro jahr und wagen in den letzten 5 jahren hatte, ist das schon viel
und beide wagen werd ich wsl noch weiter 5 jahre fahren, wie es ausschaut...
laufende kosten: sprit und versicherung und sonst (fast) nix