Braucht man unbedingt einen Geländewagen .....

Mitn Heizölkocher und Sommerreifen kannst mit 70 PS am Schnee schöner driften wie mit der Viper mit 400 PS am Ring. Und wenns mit der Ideallinie mal nicht ganz passt, ists viiiiiel billiger.

Deshalb, weil du auf Kleinwagen werkst, muß ja nicht alles andere schlecht sein.

Wenns 1 1/2 tonnen hat, und schon bei feuchter strasse unfahrbar ist, dan schon!

- Ich hab keine Viper, aus dem Alter bin ich heraussen; mit einem Benz komm ich genauso schnell überall hin.

Wenn ich diese Benz im winter so fahren sehe, dann bin ich mir da nicht so sicher.

Gestern habe ich den chinesen mit seinem stern im hof beobachtet. Der 340er ist im winter keine meisterleistung (na gut, ist auch ein hollaender). Aber im vergleich dazu ist der ein gelaendeauto, ich kenne diesen hof gut! 10 cm neuschnee packt der moechtegernschwede sogar mit sommerreifen ueber den Wechsel. Ja, und ein Toyota oder sowas merkt nicht einmal, dass schnee liegt.

Also erzaehl nichts von den taxifuhrwerken. :lalala:

Mitn Heizölkocher und Sommerreifen kannst mit 70 PS am Schnee schöner driften wie mit der Viper mit 400 PS am Ring. Und wenns mit der Ideallinie mal nicht ganz passt, ists viiiiiel billiger.

Gscheit driften kannst nur mit hinterradler oder heck- bzw. mittelmotor!

angeber...,
ich bin die autos auch noch selbst gefahren...in meinen jugendjahren, is scho a bissl her
und zum schock für dich, ohne unfall

DuIch geb dir 150 meter mit einem dieser wagen, und du liegst im strassengraben. :roll:

wenn einen sportwagen, dann einen engländer....
dem mutterland aller sportwagen..... !!!!
nix italoschrott, und nix asiatische reisdosn..

....Wenn man einen sportwagen will, dann einen italiener, aber keinen traktor aus uebersee. Sogar einen eiskalten "piefke" lass ich mir da noch eher einreden. Oder willst auch erzaehlen, dass rennwagen vorne den motor haben?
hmm:

Von der Gatschinsel.... the realm of The King of Darkness... wo Bier warm ist und Essen kalt... wo die Masse positiv ist... :virus:

Gott schütze mich vor Pest und Wind und Autos die aus.....

ja mei, macht nichts... dann reite weiter auf deinen kindischen gitterrahmenpferden.....

Von der Gatschinsel.... the realm of The King of Darkness... wo Bier warm ist und Essen kalt... wo die Masse positiv ist... :virus:

Gott schütze mich vor Pest und Wind und Autos die aus.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sich nen engländer kauft, nen jaguar zb, steht auf masochistische elektroprobleme....

aber das ist ja nix neues...

wer sich nen engländer kauft, nen jaguar zb, steht auf masochistische elektroprobleme....

aber das ist ja nix neues...

Net nur beim Jag... in jungen Jahren hab ich ab und zu - widerwillig - einem Freund bei seinem Spitfire geholfen.... was da verbaut war, sagenhaft. Hinterachse, Getriebe, Motor... alles gegen sämtliche Regeln des Fahrzeugbaus.

Dazu eine wahre Geschichte: Als der Lend-Lease Pakt zwischen den USA und England abgeschlossen wurde (Herstellung und Lieferung von Kriegsmaterial für England und andere in den USA) kam eine US Delegation nach London und bekam die Pläne der englischen Produkte vorgelegt, die in Amerika hergestellt werden sollten. Die Herren lehnten kategorisch ab, sowas zu produzieren . Daher fuhren die Tommys dann im US Jeep bzw im GMC, Sherman und so weiter.

naja, und für an italoschrott darfst dir gleich an mechaniker dazukaufen...

Net nur beim Jag... in jungen Jahren hab ich ab und zu - widerwillig - einem Freund bei seinem Spitfire geholfen.... was da verbaut war, sagenhaft. Hinterachse, Getriebe, Motor... alles gegen sämtliche Regeln des Fahrzeugbaus.

Dazu eine wahre Geschichte: Als der Lend-Lease Pakt zwischen den USA und England abgeschlossen wurde (Herstellung und Lieferung von Kriegsmaterial für England und andere in den USA) kam eine US Delegation nach London und bekam die Pläne der englischen Produkte vorgelegt, die in Amerika hergestellt werden sollten. Die Herren lehnten kategorisch ab, sowas zu produzieren . Daher fuhren die Tommys dann im US Jeep bzw im GMC, Sherman und so weiter.

Hab ein paarmal bei Rennfiats (= Ferrari) Eingriffe machen müssen, aber das wars auch schon. In meinem Haushalt gibts sowas nicht und wirds auch nie geben.

mein vav. ist der austin healey den uns ein freund fallweise benutzen lässt. das getriebe bitte schonend behandeln, ansonst fahrspass pur, der hintern ist gefühlte 10 cm vom asphalt entfernt, mit 70 lt. tacho glaubst du fast zu fliegen.

angeber...,
ich bin die autos auch noch selbst gefahren...in meinen jugendjahren, is scho a bissl her
und zum schock für dich, ohne unfall

Dann lass doch mal einen elektronikbubi hinters steuer.

Wenn du das nicht geschafft haettest, waerst hoechstens mit den finger in der nase gefahren. Heute bestimmen aber sichtlich leute die ausruestung eines autos, die eher so einen fuehrerschein bekommen sollten. :roll:

1,5 Tonnen hat ja heut schon bald ein Golf. Mit allem Klimbim, 1450 kg.

Und was sagt man zu so einem kleinwagen? :kopfklatsch:

dem mutterland aller sportwagen..... !!!!
nix italoschrott, und nix asiatische reisdosn..

Jaja, frueher mal. In dieser tradition musst auch heute noch eine werkstatt im briten mitfuehren. :roll:

und wennst dann mal autofahren kannst, dann gehts mit an allrad am geilsten...

Aber nur wenn es ein Pinzgauer ist!

naja, und für an italoschrott darfst dir gleich an mechaniker dazukaufen...

Also kennst du doch keine britischen autos? :mrgreen:

Dank der gnade der späten geburt hab ich nix für englische autos übrig.
Die häuseln müssen 10jahre ohne bennenswerte probleme funktionieren und dann weg damit

Die häuseln müssen 10jahre ohne bennenswerte probleme funktionieren und dann weg damit

die alltagsrodel sowieso aber beim wochenend und schönwetterauto ist das imho nicht das hauptkriterium da dies so oder so eine sparkassa ist

Zurück
Oben