brennesseln

Mit Brennesseln habe ich gute Erfahrung. (Danke an "Frau Eva" aus Linz, welche mich etwa 1989/90 diesbezüglich einführte.)
Habe vorhin Ingwer gerieben, auf die Eichel gegeben und die Vorhaut darübergezogen und es etwa 45 min so gelassen. Es hat angenehm warm gekribbelt und sehr gut getan; besser noch als mit Kren.
 
Habe vorhin Ingwer gerieben, auf die Eichel gegeben und die Vorhaut darübergezogen und es etwa 45 min so gelassen. Es hat angenehm warm gekribbelt und sehr gut getan; besser noch als mit Kren.
Das sind ja (zumindest für mich) ganz neue Erfahrungen, Ingwer und Kren, das muss ich testen, danke für die Hinweise, :up:
 
Vorsicht bei Kren. Bekannter hatte sich wegen einer Erkrankung einen Krenpflaster ins Genick gepickt. Weil er der Kren zu lange auf der Haut war, bekam er regelrecht eine "Brandwunde"
Dosierungshinweise von erfahrenen Anwendern wären sehr hilfreich, um Unangenehmes zu verhindern.
 
Hat jemand schon mal Brennnesseln selber gepflanzt? Ich möchte gerne einen Blumentopf mit der schönen Pflanze selber züchten, weiß aber nicht, ob das zu dieser Jahreszeit noch funktioniert und ob ich so über den Winter immer wieder ein paar schöne Brennnesseln habe :)

Ich hatte in der letzten Woche wieder ein richtig geiles Erlebnis damit :rubbel:
 
Leider hatte ich bisher erst zwei Sklaven die mir die Freude bereitet haben, Brennessel zur Session mit zu bringen.
Damit kann man so wunderbar quälen! Einfach unvergesslich schön!
 
Leider hatte ich bisher erst zwei Sklaven die mir die Freude bereitet haben, Brennessel zur Session mit zu bringen.

Wie wäre es mit selber pflücken? :lalala: Damit es wieder "unvergesslich schön" wird..... :D

Ich sehe es aber grundsätzlich schon als "Topping from bottom", wenn Sub die Gerätschaften oder "Folter-Mittel", die von ihm/ihr bevorzugt werden, selbst mitbringt.... :fies:
 
Wie wäre es mit selber pflücken? :lalala: Damit es wieder "unvergesslich schön" wird..... :D

Ich sehe es aber grundsätzlich schon als "Topping from bottom", wenn Sub die Gerätschaften oder "Folter-Mittel", die von ihm/ihr bevorzugt werden, selbst mitbringt.... :fies:

Könnte man Brennessel im Supermarkt kaufen, wäre das etwas vollkommen anderes.
Aber ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen, als im Wald nach einer Pflanze zu suchen
 
als im Wald nach einer Pflanze zu suchen

:rolleyes:

Na ja - bist wohl ein Stadtkind, für das die Kühe lila sind? :D

Brennnesseln findest aber auch sehr oft an den Rändern der Supermarktparkplätze - dort wo es etwas verwilderte Grünstreifen gibt. Mit Ausnahme der Innenbezirke in Wien habe ich hier keine Probleme auf die Pflanze zu stoßen.
 
Es ist keine schade in der Stadt auf zu wachsen und zu leben!

Und auf deine lächerliche streitlust lasse ich mich sicher nicht ein.
Traurig wenn jemand nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß
 
Es ist keine schade in der Stadt auf zu wachsen und zu leben!

Und auf deine lächerliche streitlust lasse ich mich sicher nicht ein.
Traurig wenn jemand nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß


Na wer ist denn hier wohl streitlustig und verbal aggressiv? Da sieht man was es anrichtet, wenn man in der Unpersönlichkeit der Stadt aufwächst und den Blick für die wahre Schönheit der Natur nicht kennt oder verlernt. Aber jedem das Seine, ich bin lieber in der Natur als in künstlichen Stein und Asphaltwüsten. :rolleyes:
 
Hat jemand schon mal Brennnesseln selber gepflanzt? Ich möchte gerne einen Blumentopf mit der schönen Pflanze selber züchten, weiß aber nicht, ob das zu dieser Jahreszeit noch funktioniert und ob ich so über den Winter immer wieder ein paar schöne Brennnesseln habe :)

Ich hatte in der letzten Woche wieder ein richtig geiles Erlebnis damit :rubbel:


Die Dinger wachsen überall und wenn du sie erstmal in einem Blumentopf hast, gedeihen sie prächtig und wuchern auch. Jetzt in dieser Jahreszeit kannst du auch Brennesseln finden, ob am Feldrand, am Wald, einfach beinahe überall. Viel Erfolg und Spaß damit. :) LG Tina
 
Wieso ist es eingeschränktes denken, wenn es jemanden in der Stadt gefällt, und man einfach keine Wälder mag?

Wenn man etwas nicht mag, bedeutet das noch nicht eingeschränktes Denken, aber das habe ich auch nicht behauptet! :rolleyes:

Glaube aber - mit dem was ich bislang von dir las - auch nicht, dass weiter gehende Erklärungen im nötigen Umfang bei dir ankommen.....
 
Zurück
Oben