Die höchste Anzahl von Flüchtlingen in den Jahren 2014/15 waren aus Syrien und Afghanistan. Das afrikanische, vom Krieg heimgesuchte Land, Somalia kam in der Liste als dritte an.
https://www.weforum.org/agenda/2015/12/which-country-has-hosted-the-most-refugees-this-century/
In wie weit siehst du da eine afrikanische Bevölkerungsexplosion involviert?
Was genau heisst das? Wie würde sich diese Extinktion des europäischen (?) Europa deiner Meinung nach manifestieren? Und was heisst überhaupt europäisches Europa? Gibt es etwa auch ein asiatisches/amerikanisches Europa? Und bleibt dieses dann vom Niedergang verschont? Und würde dieses Phänomen nur für das europäische Europa gelten oder werden auch andere aufnehmende Länder (keine Kontinente wohl gemerkt!) in ihrer Existenz bedroht? Wenn es so wäre, dann frag ich mich wann würden etwa (siehe Liste oben) die türkische Türkei oder das iranische Iran zu existieren aufhören, falls sie das nicht schon gemacht haben.
Ich persönlich lasse das menschliche/unmenschliche zur Seite und versuche deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Aber genau da habe ich meine Probleme. Für mich sind die Probleme (oder Herausforderungen) schon längst da ohne auf Flüchtling-Importeure gewartet zu haben! Dass man überhaupt Leute und ihre Probleme, in unserer Zeit, hinter einer Mauer aufhalten kann, ist, in meinen Augen, genau so machbar wie das Konzept der Trump'schen Mauer entlang der mexikanischen Grenze!
Für mich liegen Lösungen eher im Bereich der verstärkten Integration und Ursachebekämpfung in den betroffenen Ländern. Alles andere sehe ich als Placebolösungen.