Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schau mal in europäische Länder, wieviele "Zugereiste" es da mittlerweile in der wievielten Generation gibt. Von "reiner Abstammung" ist es doch nur noch in ländlichen Gebieten, wenn überhaupt.

Also ein Ausschlußkriterium, sich als Europäer zu fühlen sehe ich da nicht. Ist denn ein Franzose, der in Österreich lebt, kein Europäer?
Na der ist Franzose. Das Problem ist aber nicht der Franzose in Österreich, sondern die Tatsache das ich Österreicher bin und kein Europäer sein will.

Daham is daham. Das habe ich auch bei den Amis nie verstanden. Nationalstolz auf was ??? Das ist die USA. Die Typen haben weder eine Kultur noch sonst was .... :verwirrt:

das wird schlecht funktionieren .
Ich weiß. :( Habe nur ein Problem damit das wir in den nächsten sagen wir mal 10 bis 30 Jahren so sind wie die auf der anderen Seite vom großen Tümpel.

Beinuns läuft zwar auch viel schief, aber die Typen sind einfach :verwirrt:

Warum ist die USA so gut als Vorbild ?
a) weiß nicht
b) Bratwurst

europa ist schon anders als die usa nur sind alle irgendwie voneinander abhängig .
Jetzt noch. Glaub mir was. Mit der heutigen Politik der EU kommt das.

Deswegen rege ich mich auch nicht mehr über die Österreichische Politik auf. Der Zug ist weg.

Das Europa mit seiner kulturellen Viefalt und seinem Flair ist bald Geschichte.

In 40 bis 50Jahren hast dann den Europäer der so wie die Amis zu irgend einem Tag was feiert, das ihn eigentlich an Dreck angeht weil seine Großeltern vor 70 Jahren noch in Lignano oder Kroatien am Meer gesessen sind und die Füße gewackt haben....

Da hilft auch kein Brexit oder sonst was - den Zug haben wir alle verpasst.

Die einzige Frage die bleibt ist ob auf den Weg dahin ein Bürgerkrieg kommt weil die Kluft zu groß wird oder nicht.

LEIDER

es wird immer Veränderung geben und da spielen auch noch andere Faktoren mit.

Wobei der wichtigste Faktor die Wirtschaft ist .

Einige Beispiele der hochintelligenten Jungen Brexit-Gegner.....die zu faul zum Wählen waren...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Erschrocken bin ich gar nicht und als "Treuebruch" empfinde ich es auch nicht,...es ist einfach eine logische Reaktion auf das "Nichtstun", bzw. "Sinnloses Tun" des EU- Parlaments!

Es ist keineswegs ein politischer Schaden, sondern eher eine Warnung an die EU-Politik, dass wenn die so weiter wurschteln, dann mehrere Staaten austreten könnten!
Es ist sehr wohl ein Fehler, der den Briten noch leid tun wird. Denn dass beispielsweise die Schotten jetzt alle Hebel in Bewegung setzen werden um in der EU zu bleiben, das steht fest. Und man wird ihnen das Recht auf Austritt genau so wenig verwehren können. GB sitzt ordentlich in der Scheiße.

Vor der Stimmabgabe: Hirn einschalten.
Sofern man eines hat:mrgreen:

Zwischen UK und Griechenland und selbst zwischen Sardinien und Poebene ist ein grösserer Unterschied als zwischen Oregon und Texas.

Ich selbst bin Kosmopolit und Europäer, aber auf 9 Mio m2 so viel kuöturelle Diversität und Schönheit findet man nirgebds auf der Welt. eine USE würde das alles zerstören.

Stoöz auf Österreich bin ich auch wegen der Schönheit unseres Landes, aber nicht wegen der Leute oder der Politik.

Europa hat aber NICHTS mit der EU zu tun. Alles andere sind Plattitüden.
Man beachte auch die Historie von Amerika und Europa. Die früheren Hochkulturen waren im Süden Amerikas, der Norden wurde dann von ausgeschifften Verbrechern, die in Europa keiner wollte, von den Indianern geraubt.
Du hast aber deinen Geschichtsunterricht in der Baumschule absolviert.

Es ist sehr wohl ein Fehler, der den Briten noch leid tun wird. Denn dass beispielsweise die Schotten jetzt alle Hebel in Bewegung setzen werden um in der EU zu bleiben, das steht fest. Und man wird ihnen das Recht auf Austritt genau so wenig verwehren können. GB sitzt ordentlich in der Scheiße.

Vor der Stimmabgabe: Hirn einschalten.
Sofern man eines hat:D

Die Schotten sind Nettoempfänger. Ist doch logisch, daß die wieder zum Futtertrog wollen.
Hirn einschalten? Wie lauteten die Plakate der Grünen bei der letzten Wahl in Wien? *ggg*

Das ganz Gejammer hilft ja nichts. Die Geschichte lehrt doch wie sehr dieses nationalistische Denken immer wieder furchtbares Unheil hervorgebracht hat. Nun ist es erstmalig gelungen, dauerhaft Frieden zu halten, was mit Sicherheit der "europäischen Idee" zu verdanken ist. Ohne ein allen Ländern gemeinsames politisches Gremium geht es in Europa nicht mehr, mit allen dazu gehörenden Konflikten, so wie es in jedem seiner Mitgliedsländer intern auch nicht konfliktfrei zugeht.

Probleme sind dazu da, um sie auf intelligente Weise zu lösen und nicht, um sich auf dumme Weise die Schädel einzuhauen.

Was du immer mit Schottland hast, vor 1,5 Jahren bei dem Unabhängigkeitsreferendum waren die Schotten noch die bösen "Nationalisten" die Tod und Verderben über die EU bringen wenn sie sich von Großbritanien abspalten, jetzt sind sie plötzlich "Nationalistische" Heilsbringer die Segen all überall über die EU regnen lassen?

Ausserdem, zum einen brauchen die Schotten die Zustimmung der Britischen Regierung für ein Unabhängigkeits-Referendum zum anderen ist es mehr als fraglich ob Schottland als unabhängiger (EU)Staat überhaupt fuktionsfähig sein wird.

Was du immer mit Schottland hast, vor 1,5 Jahren bei dem Unabhängigkeitsreferendum waren die Schotten noch die bösen "Nationalisten" die Tod und Verderben über die EU bringen wenn sie sich von Großbritanien abspalten, jetzt sind sie plötzlich "Nationalistische" Heilsbringer die Segen all überall über die EU regnen lassen?

Da verwechselst du aber was. Es sind nicht dieselben, die sich vor 1,5 jahren von GB abspalten wollten und die, die heute in der EU bleiben wollen.

Da verwechselst du aber was. Es sind nicht dieselben, die sich vor 1,5 jahren von GB abspalten wollten und die, die heute in der EU bleiben wollen.
Den Satz muss man ein vervollständigen.
Einige haben sich verspekuliert. Cameron wollte ja austreten, offiziell. Damit er mehr aus der EU rausholt. Er hat nicht damit gerechnet, dass die Austeigbefürworter dominieren werden. Und jetzt will er nicht den letzten Schritt erledigen, den Antrag stellen.

Nachtrag: Marlene32s Beitrag hab ich anders verstanden. Es geht um Schotten, aber nicht um dieselben Menschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Satz muss man ein vervollständigen.
Einige haben sich verspekuliert. Cameron wollte ja austreten, offiziell. Damit er mehr aus der EU rausholt. Er hat nicht damit gerechnet, dass die Austeigbefürworter dominieren werden. Und jetzt will er nicht den letzten Schritt erledigen, den Antrag stellen.

Was hat das mit schottischen Nationalisten zu tun?

:schulterzuck: Es ist nach wie vor die SNP an der Macht niemand anderes könnte einen derartigen Wunsch an die Briten richten, mag sein das die Initiatoren andere sind aber das ändert eigentlich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben